Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Arriba-Minigrid" (Windows)
Danke Dorena,

ein aktualisiertes Arriba-Minigrid finde ich sehr nützlich für die Community! Gerade auch, wo in letzter Zeit so viele ein Grid selber machen wollen: Das Minigrid ist eine gute Startbasis. Und Jason, danke für die schöne Region.

Liebe Grüße,
Mareta

(OT: Wenn du mit 7-zip die Endung .zip baust, kann das mit Windows ohne Extra-Tool entpackt werden. Das 7zip Format hat die Endung .7z, außer du änderst die Endungen manuell.)
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
[-] The following 3 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Pharcide
Danke Mareta, den Grund warum ich auch den 7z Container gewählt habe, war die doch recht beachtliche unverpackte Grösse von ca 800MB. 7z halbierte das dann.
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Pharcide
Wow

habs mal ausgepackt und die Batch gestartet, hab da einige Fehler drin, der Apache startet nicht.
Aber das krieg ich hin.

Was mich hingegen mehr begeistert, da scheint ja eine Webseite drin zu sein, vermutlich für die Registrierung, hoffe ich doch Smile
Und dies ist mit dem PHP Framework Laravel programmiert (code selbst mit Laravel).

Gleich mal zum laufen bringen und rumstöbern, welche Version hier eingesetzt wird.

Das nenne ich mal State of the Art !!!  Big Grin Big Grin Big Grin
Grüsse, Pharcide
[-] The following 1 user says Thank You to Pharcide for this post:
  • Bogus Curry
Pharcide
Zitat:habs mal ausgepackt und die Batch gestartet, hab da einige Fehler drin, der Apache startet nicht.
Aber das krieg ich hin.

Jo, schau mal bei den Windowsdiensten. Bei WIN10 läuft da gerne sowas wie ein Webpuplisher mit, welcher doch ganz frech den Port 80 belegt, welcher vom Apache benötigt wird.

Ansonsten schau mal hier:
Windows: Herausfinden, welche Anwendung Port belegt
Guten Morgen Dorena

Bei mir liegt es nicht am Web Publisher, sondern am installierten Microsoft Intune Client.

Werd aber gleich mal mein privaten Rechner anschliessen und testen Smile

Grüsse, Pharcide
Grüsse, Pharcide

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arriba-Sim: Binärdownload für Metropolis (inoffiziell) Mareta Dagostino 71 51.909 15.05.2018, 08:15
Letzter Beitrag: Pharcide
  neue Version von Arriba on Stick Beacara 41 20.534 22.02.2018, 12:40
Letzter Beitrag: Beacara
  "Arriba-Minigrid" Shop-Region-Projekt Dorena Verne 4 691 21.01.2018, 17:01
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Mesh-Problem Arriba Dorena Verne 11 3.202 06.08.2017, 08:31
  Umzug von Opensim nach Arriba Pharcide 3 2.463 14.08.2016, 15:34

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste