Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nervende Statusmeldungen in 0.8
#1
In V 0.8 (inkl. Arriba) rauschen bei Scripten Km lange Status- u. Controling-Meldungen durch. Die müllen nicht nur Konsole u. Log-File zu, bei dem Gewusel gehen ärgerlicher Weise echte Warnungen u. Fehlermeldungen unter. Weiß jemand wo man den Quatsch abstellt?
Zitieren
#2
Hallo Moni ;D

meinst du damit den Watchdog ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
@Bogus. Yep! Da kommt ne Fehlermeldung und dann wird alles zugekleistert. Wenn man explizit eine Funktion testen will, mag das Sinn machen. Aber auf Scriptebene lässt sich damit nichts anfangen... Ist etwa so, als würde eine Tabellenkalkulation, die keine Verbindung zur Datenbank aufnehmen kann einen CPU Hexdump auswerfen Undecided

@Freaky
Ich habs nochmal mit der NPC Demo probiert. Das fängt folgendermaßen an:
Code:
2014-07-29 19:29:42,895 DEBUG - OpenSim.Region.ScriptEngine.Shared.Instance.ScriptInstance [SCRIPT INSTANCE]: Runtime error in script steuerung, part Grey & White Shoe v1.4 (M) (Left) 86fc39de-630f-4a75-8fd4-c09542865c4a at <147.2032, 134.6999, 20.04864> in Testidream
System.Reflection.TargetInvocationException: Exception has been thrown by the target of an invocation.

Server stack trace:
  at System.Reflection.MonoMethod.Invoke (System.Object obj, BindingFlags invokeAttr, System.Reflection.Binder binder, System.Object[] parameters, System.Globalization.CultureInfo culture) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at System.Reflection.MethodBase.Invoke (System.Object obj, System.Object[] parameters) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at OpenSim.Region.ScriptEngine.Shared.ScriptBase.Executor.ExecuteEvent (System.String state, System.String FunctionName, System.Object[] args) [0x00000] in <filename unknown>:0

Exception rethrown at [0]:
---> System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object

Server stack trace:
  at OpenSim.Region.Framework.Scenes.ScenePresence.set_Flying (Boolean value) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at OpenSim.Region.Framework.Scenes.ScenePresence.MoveToTarget (Vector3 pos, Boolean noFly, Boolean landAtTarget) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at OpenSim.Region.OptionalModules.World.NPC.NPCModule.MoveToTarget (UUID agentID, OpenSim.Region.Framework.Scenes.Scene scene, Vector3 pos, Boolean noFly, Boolean landAtTarget, Boolean running) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at OpenSim.Region.ScriptEngine.Shared.Api.OSSL_Api.osNpcMoveToTarget (LSLString npc, Vector3 target, Int32 options) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at (wrapper remoting-invoke-with-check) OpenSim.Region.ScriptEngine.Shared.Api.OSSL_Api:osNpcMoveToTarget (OpenSim.Region.ScriptEngine.Shared.LSL_Types/LSLString,OpenSim.Region.ScriptEngine.Shared.LSL_Types/Vector3,int)
  at (wrapper xdomain-dispatch) OpenSim.Region.ScriptEngine.Shared.Api.OSSL_Api:osNpcMoveToTarget (object,byte[]&,byte[]&,int)

Exception rethrown at [0]:

  at (wrapper xdomain-invoke) OpenSim.Region.ScriptEngine.Shared.Api.OSSL_Api:osNpcMoveToTarget (OpenSim.Region.ScriptEngine.Shared.LSL_Types/LSLString,OpenSim.Region.ScriptEngine.Shared.LSL_Types/Vector3,int)

geht noch ein paar A4 Seiten weiter...
Das Script selbst, die Steuerung ist eigentlich seit einem Jahr recht robust im Dauereinsatz. Warum das plötzlich mit 0.8 rumzickt muss ich noch herausfinden. Nur bei der fülle an „Infos“ ist es nahezu unmöglich sich an Ursache u. Wirkung heranzutasten. Confused
Zitieren
#4
Ja das mit dem Watchdog hatte ich schon mal angesprochen, das nervt mich auch ziemlich ...
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#5
jo stimmt, aber das spamt die console voll. Mir wäre eine Option zum abstellen sehr lieb, weil in moment eh keiner meine Regionen besucht, da ist sowas von unnütz
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#6
ja wie gesagt halt, optional zum ausstellen, wenn ich mehr zulauf auf meine Standalone hab, dann wäre der Watchdog bestimmt auch sehr nützlich ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#7
@Freaky
Wenig überraschend, wenn der NPC Bereich noch ordentlich hakelt. Mit NPCs wird ja auch noch nicht sooooo viel gemacht Smile Entweder sie stehen in der Landschaft rum oder gehen von a nach b und wieder zurück. Ein Umstand den ich zu ändern gedenke … Wink
Zitieren
#8
WAs man mit NPC so anstellen kann ist auch nirgendwo irgendwie dokumentiert oder ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#9
Na NPC können sehr gut in

- Rollenspiele eingesetzt werden
- Zum rumführen von Usern durch eine Region
- können rumlaufen auf einer Region und Texte wiedergeben

Ich kenne NPC von anderen 3Dchats als Bots, die auch was aufbauen und wieder abbauen, sozusagen auch als Backup für gebautes oder das sie halt was versetzen können.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#10
Einen Smalltalk-Chat – Algo nach dem Eliza Prinzip (http://de.wikipedia.org/wiki/ELIZA ) habe ich schon ausgetüftelt Wink …. Sollte demnächst eingebaut werden. Allerdings muss ich erst herausfinden welche Funktion da im Moment klemmt.

Aber so ein Service Bot wäre natürlich genial!
...Wenn man zB mal das Script in den Checkpoints ändern muss und bereits hunderte aufgestellt hat, könnte man vielleicht so einen Bot durch das System schicken, der sie der Reihe nach austauscht. Keine Ahnung ob LSL das hergibt, aber versuchen würde ich es auf alle FälleBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste