@Bogus. Yep! Da kommt ne Fehlermeldung und dann wird alles zugekleistert. Wenn man explizit eine Funktion testen will, mag das Sinn machen. Aber auf Scriptebene lässt sich damit nichts anfangen... Ist etwa so, als würde eine Tabellenkalkulation, die keine Verbindung zur Datenbank aufnehmen kann einen CPU Hexdump auswerfen
@Freaky
Ich habs nochmal mit der NPC Demo probiert. Das fängt folgendermaßen an:
Code:
2014-07-29 19:29:42,895 DEBUG - OpenSim.Region.ScriptEngine.Shared.Instance.ScriptInstance [SCRIPT INSTANCE]: Runtime error in script steuerung, part Grey & White Shoe v1.4 (M) (Left) 86fc39de-630f-4a75-8fd4-c09542865c4a at <147.2032, 134.6999, 20.04864> in Testidream
System.Reflection.TargetInvocationException: Exception has been thrown by the target of an invocation.
Server stack trace:
at System.Reflection.MonoMethod.Invoke (System.Object obj, BindingFlags invokeAttr, System.Reflection.Binder binder, System.Object[] parameters, System.Globalization.CultureInfo culture) [0x00000] in <filename unknown>:0
at System.Reflection.MethodBase.Invoke (System.Object obj, System.Object[] parameters) [0x00000] in <filename unknown>:0
at OpenSim.Region.ScriptEngine.Shared.ScriptBase.Executor.ExecuteEvent (System.String state, System.String FunctionName, System.Object[] args) [0x00000] in <filename unknown>:0
Exception rethrown at [0]:
---> System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object
Server stack trace:
at OpenSim.Region.Framework.Scenes.ScenePresence.set_Flying (Boolean value) [0x00000] in <filename unknown>:0
at OpenSim.Region.Framework.Scenes.ScenePresence.MoveToTarget (Vector3 pos, Boolean noFly, Boolean landAtTarget) [0x00000] in <filename unknown>:0
at OpenSim.Region.OptionalModules.World.NPC.NPCModule.MoveToTarget (UUID agentID, OpenSim.Region.Framework.Scenes.Scene scene, Vector3 pos, Boolean noFly, Boolean landAtTarget, Boolean running) [0x00000] in <filename unknown>:0
at OpenSim.Region.ScriptEngine.Shared.Api.OSSL_Api.osNpcMoveToTarget (LSLString npc, Vector3 target, Int32 options) [0x00000] in <filename unknown>:0
at (wrapper remoting-invoke-with-check) OpenSim.Region.ScriptEngine.Shared.Api.OSSL_Api:osNpcMoveToTarget (OpenSim.Region.ScriptEngine.Shared.LSL_Types/LSLString,OpenSim.Region.ScriptEngine.Shared.LSL_Types/Vector3,int)
at (wrapper xdomain-dispatch) OpenSim.Region.ScriptEngine.Shared.Api.OSSL_Api:osNpcMoveToTarget (object,byte[]&,byte[]&,int)
Exception rethrown at [0]:
at (wrapper xdomain-invoke) OpenSim.Region.ScriptEngine.Shared.Api.OSSL_Api:osNpcMoveToTarget (OpenSim.Region.ScriptEngine.Shared.LSL_Types/LSLString,OpenSim.Region.ScriptEngine.Shared.LSL_Types/Vector3,int)
geht noch ein paar A4 Seiten weiter...
Das Script selbst, die Steuerung ist eigentlich seit einem Jahr recht robust im Dauereinsatz. Warum das plötzlich mit 0.8 rumzickt muss ich noch herausfinden. Nur bei der fülle an „Infos“ ist es nahezu unmöglich sich an Ursache u. Wirkung heranzutasten.