Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Script, das Käufer auflistet?
#1
In OS hat man ja kaum die Möglichkeit zu erfahren, was so nachgefragt ist, und wofür sich überhaupt einer interessiert. Da wäre es eigentlich nett, ein Script zu haben, was einfach in einer Notecard auflistet, wer das Objekt, in dem das Script ist, angeklickt hat. Also sowas wie ein "Besucherzähler", der auf touch reagiert. Wenn einer sowas schon hat und hier posten mag, dann muss ich mir das net selber häkeln....
Früher war alles bessa!

(da gabs noch Pest und Cholera für alle)

dorenas-world.de:8002:bella klara
Zitieren
#2
Ich hab' sowas mal angefangen, durch die Diskussionen um Grundrechte usw. wurde mir aber bewusst, dass das empfindliche Stellen treffen kann. Daher bin ich davon abgekommen, da es leicht als Spionagetool misinterpretiert werden kann. Mein Vendor zählt daher nur mit, wie oft etwas "gekauft" wurde. Aber das wäre natürlich unschwer anpassbar...

Ciaooo

Sheera
Zitieren
#3
hmm, mir gehts ja auch weniger darum, die Namen zu haben, als zu gucken, obs überhaupt wen interessiert. Aber es wär schon auch extra schick, wenn man zumindest auslesen würde, aus welchem Grid der "Tatscher" kommt :-D
Früher war alles bessa!

(da gabs noch Pest und Cholera für alle)

dorenas-world.de:8002:bella klara
Zitieren
#4
Ich schaue nachher mal, ob ich das zusammenzimmern kann ;-)

Aber Vorsicht, die Funktionen haben den Threat-Level VeryHigh - warum auch immer. Du wirst das Skript also nicht überall einsetzen können Undecided

Ciaoooo

Sheera
Zitieren
#5
Das geht doch sicher auch mit normalen Funktionen. Heut hab ich leider keine Zeit dazu aber morgen vielleicht.
Leider ist meine Signatur ausserhalb Sachsens nicht verfügbar.
Zitieren
#6
Huhu Rebekka,

sicher, das Feststellen, welcher Avatar vor einem steht und all das ist Standard. Interessant wird es in dem Moment, wo die Notecard in's Spiel kommt:

Das Anlegen einer neuen Notecard
osMakeNotecard() - Threat-Level: High

Um nicht für jeden Benutzer eine neue NC anzulegen, sondern die alte fortzuschreiben:
osGetNotecard() - Threat-Level: VeryHigh
Sicher, das geht auch Zeile für Zeile (Threat-Level: High), aber für diese Umständlichkeiten hasse ich dieses LSL-Gedöns...

Ciaoooo

Sheera
Zitieren
#7
@Rebekka: Falls Du den Shop auf einem eigenen OpenSim Server laufen hast, kannst Du in der OpenSim.ini auch einzelne OSSL Funktionen nur für Dich gezielt freigeben. Das gleiche gilt natürlich für den Fall, dass Du den Regionenbetreiber überreden kannst, das für Dich passend zu konfigurieren.
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
Zitieren
#8
An eine NC hatte ich jetzt nicht gedacht. Würde es nicht reichen, die Liste im Chat auszugeben? Aber das muss Klara wissen.
Leider ist meine Signatur ausserhalb Sachsens nicht verfügbar.
Zitieren
#9
Huhu Klara,

ich hab Dir inWorld (Metropolis) mal einen "Demo-Vendor" zukommen lassen. Bevor ich das aber veröffentliche, muss ich da mal etwas aufräumen ^^

Ciaooo

Sheera
Zitieren
#10
Danke Sheera und danke auch Rebekka!
Ich guck mir den Vendor heut nacht mal an, hab Spätdienst und bin erst Mitternacht daheim. Klar ginge das auch mit Chatausgabe, aber da is die Versuchung so groß, da immer mal nachzufragen, um dann festzustellen "interessiert kein Schwein"
:-D
Früher war alles bessa!

(da gabs noch Pest und Cholera für alle)

dorenas-world.de:8002:bella klara
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  trigger setzen per Script Bogus Curry 3 182 02.01.2017, 15:58
Letzter Beitrag: Anachron
  Media on Prim Script notwendig? LadyContessa Barbosa 2 282 05.09.2016, 11:19
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa
  Wie kann ich per Script den Chatbereich in enem Grid vergrössern ? Kai Baer 10 890 05.07.2016, 12:00
Letzter Beitrag: Anachron
  Hilfe für pose bzw. sit-script gesucht Klarabella Karamell 1 870 21.08.2015, 19:51
Letzter Beitrag: Sheera Khan
  Teleport-Script mit Menue Uwe Furse 6 1.570 01.08.2015, 13:51
Letzter Beitrag: Gubbly

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste