Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Script, das Käufer auflistet?
#1
In OS hat man ja kaum die Möglichkeit zu erfahren, was so nachgefragt ist, und wofür sich überhaupt einer interessiert. Da wäre es eigentlich nett, ein Script zu haben, was einfach in einer Notecard auflistet, wer das Objekt, in dem das Script ist, angeklickt hat. Also sowas wie ein "Besucherzähler", der auf touch reagiert. Wenn einer sowas schon hat und hier posten mag, dann muss ich mir das net selber häkeln....
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#2
Ich hab' sowas mal angefangen, durch die Diskussionen um Grundrechte usw. wurde mir aber bewusst, dass das empfindliche Stellen treffen kann. Daher bin ich davon abgekommen, da es leicht als Spionagetool misinterpretiert werden kann. Mein Vendor zählt daher nur mit, wie oft etwas "gekauft" wurde. Aber das wäre natürlich unschwer anpassbar...

Ciaooo

Sheera
Zitieren
#3
hmm, mir gehts ja auch weniger darum, die Namen zu haben, als zu gucken, obs überhaupt wen interessiert. Aber es wär schon auch extra schick, wenn man zumindest auslesen würde, aus welchem Grid der "Tatscher" kommt :-D
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#4
Ich schaue nachher mal, ob ich das zusammenzimmern kann ;-)

Aber Vorsicht, die Funktionen haben den Threat-Level VeryHigh - warum auch immer. Du wirst das Skript also nicht überall einsetzen können Undecided

Ciaoooo

Sheera
Zitieren
#5
Das geht doch sicher auch mit normalen Funktionen. Heut hab ich leider keine Zeit dazu aber morgen vielleicht.
Leider ist meine Signatur ausserhalb Sachsens nicht verfügbar.
Zitieren
#6
Huhu Rebekka,

sicher, das Feststellen, welcher Avatar vor einem steht und all das ist Standard. Interessant wird es in dem Moment, wo die Notecard in's Spiel kommt:

Das Anlegen einer neuen Notecard
osMakeNotecard() - Threat-Level: High

Um nicht für jeden Benutzer eine neue NC anzulegen, sondern die alte fortzuschreiben:
osGetNotecard() - Threat-Level: VeryHigh
Sicher, das geht auch Zeile für Zeile (Threat-Level: High), aber für diese Umständlichkeiten hasse ich dieses LSL-Gedöns...

Ciaoooo

Sheera
Zitieren
#7
@Rebekka: Falls Du den Shop auf einem eigenen OpenSim Server laufen hast, kannst Du in der OpenSim.ini auch einzelne OSSL Funktionen nur für Dich gezielt freigeben. Das gleiche gilt natürlich für den Fall, dass Du den Regionenbetreiber überreden kannst, das für Dich passend zu konfigurieren.
Zitieren
#8
An eine NC hatte ich jetzt nicht gedacht. Würde es nicht reichen, die Liste im Chat auszugeben? Aber das muss Klara wissen.
Leider ist meine Signatur ausserhalb Sachsens nicht verfügbar.
Zitieren
#9
Huhu Klara,

ich hab Dir inWorld (Metropolis) mal einen "Demo-Vendor" zukommen lassen. Bevor ich das aber veröffentliche, muss ich da mal etwas aufräumen ^^

Ciaooo

Sheera
Zitieren
#10
Danke Sheera und danke auch Rebekka!
Ich guck mir den Vendor heut nacht mal an, hab Spätdienst und bin erst Mitternacht daheim. Klar ginge das auch mit Chatausgabe, aber da is die Versuchung so groß, da immer mal nachzufragen, um dann festzustellen "interessiert kein Schwein"
:-D
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Tür script gesucht, Tür soll bei Eintritt ein paar meter vorher öffnen Kalkofe 9 595 11.10.2023, 05:37
Letzter Beitrag: Christoph Balhaus
  Rufknopf Script für Aufzug gesucht Xenos Yifu 4 1.961 03.04.2022, 19:09
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Geber/ Rezz Script Xenos Yifu 10 4.690 28.11.2020, 14:28
Letzter Beitrag: Kubwa
  Suche Script Gruppe Titoss 4 6.714 27.11.2020, 14:52
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Follow me Script brenner23 3 7.565 29.11.2018, 23:05
Letzter Beitrag: Manfred Aabye

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste