Die Lösung die Mareta und Kubwa da ansprachen sehe ich auf Dauer auch als die einzige an, die Zukunft hat. Nur dass ich keine verschiedene Grids mehr machen würde sondern einen zentralen Mapservice (ähnlich wie DNS) und eine einzige Map. Wenn eine Position besetzt ist, dann sucht man sich halt eine andere. Es gibt dann nur noch das Hypergrid... IM und FL funzt schon (ausser offline IMs)... Map, Offline IMs und Suche müssten auf HG umgebaut werden...
Ob Sims die auf der Map nebeneinander hocken nun auf verschiedenen Servern laufen oder im HG ist doch schnurz. TP ist TP und ein Simwechsel zu Fuss via Simgrenze ist ja auch ein TP.
Asset DB hockt auf dem jeweiligen Sim und der Userservice auch... Dann ist das DB Skalierungsproblem gegessen. Jeder Sim läuft als Standalone, der durchaus mehrere Regionen haben kann.
Und was Mel. T's Lösungen angeht, hab ich extrem hohe Zähne. Bisher hat so gut wie nix was diese Frau an Code zusammengetippt hat richtig funktioniert...
Ob Sims die auf der Map nebeneinander hocken nun auf verschiedenen Servern laufen oder im HG ist doch schnurz. TP ist TP und ein Simwechsel zu Fuss via Simgrenze ist ja auch ein TP.
Asset DB hockt auf dem jeweiligen Sim und der Userservice auch... Dann ist das DB Skalierungsproblem gegessen. Jeder Sim läuft als Standalone, der durchaus mehrere Regionen haben kann.
Und was Mel. T's Lösungen angeht, hab ich extrem hohe Zähne. Bisher hat so gut wie nix was diese Frau an Code zusammengetippt hat richtig funktioniert...
DeReOS Grid - http://dereos.org