Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohin soll es gegen mit unserer virtuellen Welt?
Michelle:
Zitat:Ja Kajal. Auch wenn das GridBay Projekt schon seit 2011 komplet überarbeitet wird, die Suchfunktion läuft.

Die Webadresse lautet: http://www.gridbay.de/search/ossearch.php?

Im Viewer könnt ihr die Adresse im Gridmanager bei "Websearch" eingeben, dann ist diese Suche auch inworld nutzbar, inkl. TP bzw HypergridTP Wink
Klasse Arbeit, Michelle.Smile
Ein interessantes Thema... Brauchte erstemal Ruhe und Zeit alles durchzulesen...

Ich habe meine Erwartungen im Laufe der Zeit extrem zurückgefahren. Und auch ich muss gestehen, durch Freaky sind Hoffnungen am Horizont aufgetaucht. Nur ich sehe es realistisch. Um irgendeinen Weg gehen zu können, braucht man stabile Schuhe (Sim, Gridserver)...
Aber auch ich sehe die Zukunft darin, weg von den grossen Grids. Sims melden sich wie HPs an einer zentralen Registrierung (SNS-SimNameServer) an... Es muss ne Gridübergreifende Suche für Personen, Regionen und Content geben... Wie die auch immer aussieht... Ohne so eine Suchfunktion ist HG nur eine Krücke für Blindflug durchs Hyperversum... Man hopst gekonnt an den interessanten Sachen vorbei.

Ich warte gespannt darauf, was die Stabilisierung des Arribas bringen wird, und wa sman schlussendlich aus einem entschlackten und stabilen Code alles bauen kann... Bis dahin prime ich weiter vor mich hin...

PS: Mesh wird für mich erst interessant, wenn man es Inworld bearbeiten kann... Oder wie wär es mit Voxeln für Landschaft und Bauwerke. Wär auch cool und mal was völlig anderes, was SL nicht hat.
Das ist aber noch ne Detailfrage, die ohne stabile Basis reine Utopie ist.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Auch Voxel-Engines verwenden letztlich Polygon Meshes. Diese werden dann in ein Volumenobjekt konvertiert. Irgendwomit muss man das Zeugs ja machen..... Smile Ich glaube der letzte, wirklich echte Volumen Modeller war TrueSpace. Das Ding hatte eine sagenhaft einfache, intuitive Bedienung. Aber für den Hobbynutzer war es zu teuer und für die berufliche Nutzung fehlte zu viel. Es wurde dann von MS als Antwort auf Googles SketchUp gekauft. Irgendwann haben sie es dann sterben lassen. Sad
Truespace und intuitive Bedienung ? ... da ist mir Blender lieber muss ich sagen, kenne Truespace noch von einen anderen 3Dchat, da wurde es sehr viel genutzt.
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitat:Michelle Argus:

Die Webadresse lautet: http://www.gridbay.de/search/ossearch.php?

Prima Sache das, kannte ich gar nichts. Ich hab das mal mit in den Weltraumbahnhof genommen. Dachte, wenn das vielleicht noch mehr wissen, dann kommt das auch noch mehr Drehzahl rein.

Spike
@Ly, evtl ist deine Vorstellung, die ich mit dir teile, vom eigenständigen "Standalone" im Verbung möglich. Man müsste dazu eine Arriba Standalone hinstellen und nur die Map URL von einem anderen Grid nehmen. Die Region müsste dann im Grid auftauchen, und alles andere ist bei dir aufm Rechner. Gleiche gilt für Gruppen, Profil etc, wo dies auf jeden Fall jetzt schon möglich ist, also z.B, Gruppen von Dorena's world auf ner Region im Metro...

Bzgl der Websuche, siehe dazugehörigen Beitrag: http://www.gridtalk.de/showthread.php?tid=1030&page=2.
Die Map URL von einem anderen Grid schützt allerdings nicht vor bereits belegten Grid-Koordinaten. Und dann wird es eine Lotterie welche Region dort angezeigt wird.
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir sind nur die Kandidaten  ;)
So wie ich das sehe, wird sich nichts in OpenSim ändern, die Devs praktizieren ihre komische Release allerlei und alle schreien Juchee wie schön und alles Freude Friede Eierkuchen ..
Tschöö

Gibt es einen bestimmten aktuellen Anlaß für deinen Post,Bogus?
nö ...
Tschöö

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Welt ohne Open Source? - undenkbar Bogus Curry 5 262 04.10.2017, 10:12
Letzter Beitrag: Pharcide
  Was ist für euch eine Virtuelle Welt ? Bogus Curry 15 1.561 18.03.2017, 16:10
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Android-Malware Gooligan soll über 1 Million Google-Konten gekapert haben Bogus Curry 1 547 01.12.2016, 14:04
Letzter Beitrag: DJ Luka
  Ein paar Gedanken zu virtuellen Lesungen... kueperpunk 0 773 05.09.2015, 13:51
Letzter Beitrag: kueperpunk
  SL soll sich öffnen? Spike Sol 11 3.634 22.05.2015, 09:31
Letzter Beitrag: Anachron

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste