Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohin soll es gegen mit unserer virtuellen Welt?
#2
Genauso wir Klärchen es geschrieben hat, sehe ich es genauso ;D

Man muss OS aktrativer machen und ein wenig einstiegsfreundlicher. Es geht nicht an, das wir nun was weiss ich einige an Grids haben und auch Standalones, aber die meisten wird keiner zu Gesicht bekommen, weil diese keine Bekannt erlangen können. Es gibt kein Ort wo diese Ihr Grid / Standalone mal vorzeigen können. Hätte mir ja gewünscht, das die deutschsprachigen Grid Owners Gridtalk als solches nehmen würden, aber diese haben wohl Hemmungen oder sind einfach zu faul hier mal sich aktiv zu beteiligen.

Anderseits gibt es einiges an OpenSim zu verbessern, sei es die Kommunikation untereinander, statt dieses komische Message System, warum nicht auf auf XMBB sprich Jabber zurückgreifen. Diese Libary ist offen und für jeden zugänglich, dazu kann man mit Programmen wir Pidgin auch diese Accounts intriegieren, so könnte man auch aussenstehendene, die nicht InWorld online sind intrigieren ;D Es gibt zum Beispiel auch leichtere erlernbare SCriptsprachen, wie zum beispiel LUA, was in sehr vielen Games benutzt wird.

Wir - Standalone / Grid Owners - können auch selbst was machen, indem wir in den Netzwerken, foren etc. Werbung für OS machen, das wird vielleicht nicht immer auf Gegenliebe stossen, aber nur so können wir OS nach meiner Meinung aus dem Dornröschenschlaf holen.

Wenn die Core Devs so weiter machen, wird OS mit der Zeit ein zweites SL werden bzw. ein vergessendenes System, was die Chance nicht genutzt hat ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wohin soll es gegen mit unserer virtuellen Welt? - von Bogus Curry - 30.08.2014, 13:38
RE: Wohin soll es gegen mit unserer virtuellen Welt? - von Hallow Palmer - 31.08.2014, 13:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Du weißt, du hängst zuviel in OpenSim/virtuellen Welten herum, WENN... Jupiter Rowland 7 1.578 29.03.2022, 20:52
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Ein Song geht um die Welt Sylvia Koeln 1 1.731 07.10.2020, 09:11
Letzter Beitrag: Cayoun Daydreamer
  [Frage] Soll GridTalk englischen Support bieten ? Bogus Curry 4 5.594 01.09.2018, 16:26
Letzter Beitrag: Pius Noel
  Setzen tiefer Links auch gegen den Willen von kommerziellen Toolbetreibern erlaubt! Mareta Dagostino 1 3.620 30.10.2017, 23:52
Letzter Beitrag: Pharcide
  Eine Welt ohne Open Source? - undenkbar Bogus Curry 5 7.224 04.10.2017, 10:12
Letzter Beitrag: Pharcide

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste