Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohin soll es gegen mit unserer virtuellen Welt?
#4
Ahhh... mein Lieblingsthema! Smile

Also ein allgemeines 3D Netz sehe ich nicht mal Ansatzweise. Ich glaube auch nicht das da allgemeines Interesse dran bestehen würde. Wenn ich morgens die Nachrichtenportale durchklicke, würde ich irgendwelche 3D Geschichten drumherum äußerst störend finden.Das gleiche, wenn ich im Netz etwas kaufe. Dann will ich keine Fantasie 3D Nachbildung sehen, sondern aussagekräftige Fotos (ok, die könnten dann auch gerne in 3D sein- Aber eben Fotos und keine Kunstgebilde^^). Etwas anderes ist es mit Dingen die noch nicht gebaut sind, da kann diese Technik sehr hilfreich sein. Und da steckt auch ein großes Marktpotential drin.

Zu OpenSim. Natürlich wäre eine Wiedergabe mit Browser eine Hürdensenkende Sache, aber andererseits sind es die Leute inzwischen gewohnt sich für jeden Quatsch eine spezielle App zu installieren. Ich sehe das eher so als Marketingproblem. Man braucht kein Viewer Programm, sondern nur eine „Viewer App“ – Problem gelöst! ;-)
Die Engine selbst finde ich nach wie vor absolut Klasse! Keine mir bekannte Game Engine kann eine so breite Leistungsklasse an Endgeräten bedienen. Mir persönlich fehlen eigentlich nur 2 Punkte. Einmal Rigged Mesh und Übernahme/setzen des Orientierungs- u. Drehpunktes. Für alle Arten technischer Simulationen, absolut notwendig.....
Die Inworld-Tools lassen sich nicht nennenswert aufbohren. Wenn man es macht, müsste man ein Programm wie Maya oder Blender im Viewer integrieren Das wäre dann jedenfalls nicht einfacher, würde aber die Hardwareanforderung dramatisch in die Höhe schrauben.

Was die Grids anbelangt, halte ich auch kleine Grids und Standalones für die Zukunft. Zumal man sich beim zusammfrickeln der Software amateurhaft die Löschroutine für Assets erspart hat. Im Nachhinein ist eine saubere Lösung bei TB großen Datenbeständen nur noch sehr, sehr schwer möglich. LL die auch bei diesem Fehler Vorbild waren, haben das jedenfalls nicht hinbekommen...
Tja, und wie man neue Leute in die Grids holt? Genauso wie man Kunden gewinnt. Indem man sich fragt für wen könnte mein Angebot interessant sein? Wo gibt es Schnittmengen? Für welche Themencommunity, in der ich mich befinde könnte ein entsprechend hergerichtete 3D Chat Plattform als Treffpunkt auf Interesse stoßen ...
Wenn jemand beispielsweise Mitglied im Casablanca-Film Fanclub ist, würde er sicher offene Türen einrennen, wenn er die Kneipe in 3D zum gemeinsamen abhängen nachbaut … Rolleyes
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wohin soll es gegen mit unserer virtuellen Welt? - von MoniTill - 30.08.2014, 16:40
RE: Wohin soll es gegen mit unserer virtuellen Welt? - von Hallow Palmer - 31.08.2014, 13:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Du weißt, du hängst zuviel in OpenSim/virtuellen Welten herum, WENN... Jupiter Rowland 7 1.577 29.03.2022, 20:52
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Ein Song geht um die Welt Sylvia Koeln 1 1.731 07.10.2020, 09:11
Letzter Beitrag: Cayoun Daydreamer
  [Frage] Soll GridTalk englischen Support bieten ? Bogus Curry 4 5.594 01.09.2018, 16:26
Letzter Beitrag: Pius Noel
  Setzen tiefer Links auch gegen den Willen von kommerziellen Toolbetreibern erlaubt! Mareta Dagostino 1 3.620 30.10.2017, 23:52
Letzter Beitrag: Pharcide
  Eine Welt ohne Open Source? - undenkbar Bogus Curry 5 7.221 04.10.2017, 10:12
Letzter Beitrag: Pharcide

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste