Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohin soll es gegen mit unserer virtuellen Welt?
#12
In meinen Augen ist eine Abkopplung von SL notwendig um zu überleben. Wir werden nur eine Alternative zu anderen Virtuellen Welten sein, wenn wir einen anderen Weg gehen und uns auf diese Art unterscheiden.

Eine Struktur mit kleinen Grids und Standalones die man Besuchen kann (Hypergrid) ist auch meiner Meinung nach die Zukunft.

Regionen oder Content leichter zu finden sind dabei wichtige Dinge. Sheera Khan`s Vorschlag die Suche nutzbar zu machen finde ich gut. Vieleicht auch eine Anzeige von Events mit Landmark. In diesem Zusammenhang hatte Spike die nutzung der Sozialdienste vorgeschlagen. Das find ich ebenfalls eine Gute Idee, auch weil diese mittlerweile sehr verbreitet sind. Nur würde man dann die Gegner von Sozialen Dienste aussperren. Man müsste abwägen wie schwer das ins Gewicht fällt. Faktum ist das die Suche nach Regionen und Content wesentlich erleichtert werden muss.

Aber.......und das wurde auch erwähnt, müssen wir die vorhandenen Angebote auch nutzen damit diese sich weiterentwickeln. Was nutzt ein Hypergridverzeichniss wie hyperica.com wenn die Einträge dort nicht gepflegt werden und man sich als Nutzer dumm und dusselig sucht bis man eine Adresse gefunden hat die funktioniert. Danke in diesem Zusammenhang an Spike für den Weltenbahnhof mit interessanten Reisezielen. Vorhandene Foren wie Gridtalk.de und Avameet.com müssten von Grid- und Regionbetreiber rege genutzt werden. Schöne Beispiele hier sind Spike, Ly oder auch Doro die uns immer auf dem laufenden halten was es bei Ihnen neues gibt. Für Tools muss genauso die Werbetrommel gerührt werden. Ich wusste z.B. von Lenas Tools gar nichts. (Wo kann man da was drüber erfahren?). Alles in allem kommt mir die OpenSim Community noch nicht genug miteinander verwoben vor. Auch wenn das mit den Sozialen Medien besser geworden ist.
Stets findet Überraschung statt, da wo man's nicht erwartet hat.
-Wilhelm Busch-
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wohin soll es gegen mit unserer virtuellen Welt? - von Kajal Singh - 30.08.2014, 22:30
RE: Wohin soll es gegen mit unserer virtuellen Welt? - von Hallow Palmer - 31.08.2014, 13:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Du weißt, du hängst zuviel in OpenSim/virtuellen Welten herum, WENN... Jupiter Rowland 7 1.578 29.03.2022, 20:52
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Ein Song geht um die Welt Sylvia Koeln 1 1.732 07.10.2020, 09:11
Letzter Beitrag: Cayoun Daydreamer
  [Frage] Soll GridTalk englischen Support bieten ? Bogus Curry 4 5.594 01.09.2018, 16:26
Letzter Beitrag: Pius Noel
  Setzen tiefer Links auch gegen den Willen von kommerziellen Toolbetreibern erlaubt! Mareta Dagostino 1 3.620 30.10.2017, 23:52
Letzter Beitrag: Pharcide
  Eine Welt ohne Open Source? - undenkbar Bogus Curry 5 7.224 04.10.2017, 10:12
Letzter Beitrag: Pharcide

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste