31.08.2014, 12:45
Servus,
das riecht wieder nach der unbeantworteten Urfrage. Das vererbte Problem von SL ist halt, das auch OpenSim kein Spiel mit klar definiertem Ende/Ziel ist.
Eigentlich hatte ich schon begonnen einen Roman dazu zu schreiben, aber muss nicht sein. Es gibt im Grunde ja nur 1 Antwort, jeder definiert das Ziel für sich und dies betrifft Gridbetreiber, Entwickler und Mitglieder gleichermaße.
Für OpenSim als Software ergibt sich daraus, das der Softwarekern so flexibel gestaltet werden muss wie nur möglich, bei dem man per addon Module die individuellen Bedürfnisse/Ziele der einzelnen Zielgruppen befriedigen kann. Dies betrifft genau so auch die Viewerentwicklung. Durch die Modularisierung wird auch die Entwicklung und vielfalt vereinfacht bzw. gefördert. Man kann ohne großen Aufwand änderungen/neuentwicklungen durchführen ohne das man Fachkentnisse von der gesammten Softwarestruktur haben muss. Das die Software stabil laufen muss, braucht man eigentlich nicht erwähnen, ist aber scheinbar nicht das individuelle Ziel von manchen Entwicklern^^.
Gruß
Michelle
das riecht wieder nach der unbeantworteten Urfrage. Das vererbte Problem von SL ist halt, das auch OpenSim kein Spiel mit klar definiertem Ende/Ziel ist.
Eigentlich hatte ich schon begonnen einen Roman dazu zu schreiben, aber muss nicht sein. Es gibt im Grunde ja nur 1 Antwort, jeder definiert das Ziel für sich und dies betrifft Gridbetreiber, Entwickler und Mitglieder gleichermaße.
Für OpenSim als Software ergibt sich daraus, das der Softwarekern so flexibel gestaltet werden muss wie nur möglich, bei dem man per addon Module die individuellen Bedürfnisse/Ziele der einzelnen Zielgruppen befriedigen kann. Dies betrifft genau so auch die Viewerentwicklung. Durch die Modularisierung wird auch die Entwicklung und vielfalt vereinfacht bzw. gefördert. Man kann ohne großen Aufwand änderungen/neuentwicklungen durchführen ohne das man Fachkentnisse von der gesammten Softwarestruktur haben muss. Das die Software stabil laufen muss, braucht man eigentlich nicht erwähnen, ist aber scheinbar nicht das individuelle Ziel von manchen Entwicklern^^.
Gruß
Michelle