31.08.2014, 23:38
Ein interessantes Thema... Brauchte erstemal Ruhe und Zeit alles durchzulesen...
Ich habe meine Erwartungen im Laufe der Zeit extrem zurückgefahren. Und auch ich muss gestehen, durch Freaky sind Hoffnungen am Horizont aufgetaucht. Nur ich sehe es realistisch. Um irgendeinen Weg gehen zu können, braucht man stabile Schuhe (Sim, Gridserver)...
Aber auch ich sehe die Zukunft darin, weg von den grossen Grids. Sims melden sich wie HPs an einer zentralen Registrierung (SNS-SimNameServer) an... Es muss ne Gridübergreifende Suche für Personen, Regionen und Content geben... Wie die auch immer aussieht... Ohne so eine Suchfunktion ist HG nur eine Krücke für Blindflug durchs Hyperversum... Man hopst gekonnt an den interessanten Sachen vorbei.
Ich warte gespannt darauf, was die Stabilisierung des Arribas bringen wird, und wa sman schlussendlich aus einem entschlackten und stabilen Code alles bauen kann... Bis dahin prime ich weiter vor mich hin...
PS: Mesh wird für mich erst interessant, wenn man es Inworld bearbeiten kann... Oder wie wär es mit Voxeln für Landschaft und Bauwerke. Wär auch cool und mal was völlig anderes, was SL nicht hat.
Das ist aber noch ne Detailfrage, die ohne stabile Basis reine Utopie ist.
Ich habe meine Erwartungen im Laufe der Zeit extrem zurückgefahren. Und auch ich muss gestehen, durch Freaky sind Hoffnungen am Horizont aufgetaucht. Nur ich sehe es realistisch. Um irgendeinen Weg gehen zu können, braucht man stabile Schuhe (Sim, Gridserver)...
Aber auch ich sehe die Zukunft darin, weg von den grossen Grids. Sims melden sich wie HPs an einer zentralen Registrierung (SNS-SimNameServer) an... Es muss ne Gridübergreifende Suche für Personen, Regionen und Content geben... Wie die auch immer aussieht... Ohne so eine Suchfunktion ist HG nur eine Krücke für Blindflug durchs Hyperversum... Man hopst gekonnt an den interessanten Sachen vorbei.
Ich warte gespannt darauf, was die Stabilisierung des Arribas bringen wird, und wa sman schlussendlich aus einem entschlackten und stabilen Code alles bauen kann... Bis dahin prime ich weiter vor mich hin...
PS: Mesh wird für mich erst interessant, wenn man es Inworld bearbeiten kann... Oder wie wär es mit Voxeln für Landschaft und Bauwerke. Wär auch cool und mal was völlig anderes, was SL nicht hat.
Das ist aber noch ne Detailfrage, die ohne stabile Basis reine Utopie ist.
DeReOS Grid - http://dereos.org