Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohin soll es gegen mit unserer virtuellen Welt?
#20
Ein interessantes Thema... Brauchte erstemal Ruhe und Zeit alles durchzulesen...

Ich habe meine Erwartungen im Laufe der Zeit extrem zurückgefahren. Und auch ich muss gestehen, durch Freaky sind Hoffnungen am Horizont aufgetaucht. Nur ich sehe es realistisch. Um irgendeinen Weg gehen zu können, braucht man stabile Schuhe (Sim, Gridserver)...
Aber auch ich sehe die Zukunft darin, weg von den grossen Grids. Sims melden sich wie HPs an einer zentralen Registrierung (SNS-SimNameServer) an... Es muss ne Gridübergreifende Suche für Personen, Regionen und Content geben... Wie die auch immer aussieht... Ohne so eine Suchfunktion ist HG nur eine Krücke für Blindflug durchs Hyperversum... Man hopst gekonnt an den interessanten Sachen vorbei.

Ich warte gespannt darauf, was die Stabilisierung des Arribas bringen wird, und wa sman schlussendlich aus einem entschlackten und stabilen Code alles bauen kann... Bis dahin prime ich weiter vor mich hin...

PS: Mesh wird für mich erst interessant, wenn man es Inworld bearbeiten kann... Oder wie wär es mit Voxeln für Landschaft und Bauwerke. Wär auch cool und mal was völlig anderes, was SL nicht hat.
Das ist aber noch ne Detailfrage, die ohne stabile Basis reine Utopie ist.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wohin soll es gegen mit unserer virtuellen Welt? - von Hallow Palmer - 31.08.2014, 13:49
RE: Wohin soll es gegen mit unserer virtuellen Welt? - von LyAvain - 31.08.2014, 23:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Du weißt, du hängst zuviel in OpenSim/virtuellen Welten herum, WENN... Jupiter Rowland 7 1.576 29.03.2022, 20:52
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Ein Song geht um die Welt Sylvia Koeln 1 1.731 07.10.2020, 09:11
Letzter Beitrag: Cayoun Daydreamer
  [Frage] Soll GridTalk englischen Support bieten ? Bogus Curry 4 5.594 01.09.2018, 16:26
Letzter Beitrag: Pius Noel
  Setzen tiefer Links auch gegen den Willen von kommerziellen Toolbetreibern erlaubt! Mareta Dagostino 1 3.620 30.10.2017, 23:52
Letzter Beitrag: Pharcide
  Eine Welt ohne Open Source? - undenkbar Bogus Curry 5 7.221 04.10.2017, 10:12
Letzter Beitrag: Pharcide

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste