Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohin soll es gegen mit unserer virtuellen Welt?
#21
Auch Voxel-Engines verwenden letztlich Polygon Meshes. Diese werden dann in ein Volumenobjekt konvertiert. Irgendwomit muss man das Zeugs ja machen..... Smile Ich glaube der letzte, wirklich echte Volumen Modeller war TrueSpace. Das Ding hatte eine sagenhaft einfache, intuitive Bedienung. Aber für den Hobbynutzer war es zu teuer und für die berufliche Nutzung fehlte zu viel. Es wurde dann von MS als Antwort auf Googles SketchUp gekauft. Irgendwann haben sie es dann sterben lassen. Sad
Zitieren
#22
Truespace und intuitive Bedienung ? ... da ist mir Blender lieber muss ich sagen, kenne Truespace noch von einen anderen 3Dchat, da wurde es sehr viel genutzt.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#23
@Ly, evtl ist deine Vorstellung, die ich mit dir teile, vom eigenständigen "Standalone" im Verbung möglich. Man müsste dazu eine Arriba Standalone hinstellen und nur die Map URL von einem anderen Grid nehmen. Die Region müsste dann im Grid auftauchen, und alles andere ist bei dir aufm Rechner. Gleiche gilt für Gruppen, Profil etc, wo dies auf jeden Fall jetzt schon möglich ist, also z.B, Gruppen von Dorena's world auf ner Region im Metro...

Bzgl der Websuche, siehe dazugehörigen Beitrag: http://www.gridtalk.de/showthread.php?tid=1030&page=2.
Zitieren
#24
So wie ich das sehe, wird sich nichts in OpenSim ändern, die Devs praktizieren ihre komische Release allerlei und alle schreien Juchee wie schön und alles Freude Friede Eierkuchen ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#25
Gibt es einen bestimmten aktuellen Anlaß für deinen Post,Bogus?
Zitieren
#26
nö ...
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#27
Eben,..FreakyWink
Zitieren
#28
Hallo zusammen ;D

Per Zufall bin ich hier auf einen sehr intressanten Thread aus dem Jahr 2014 gestossen. Also die Frage war ja, wohin OpenSim gehen wird. Nun soviel an OpenSim hat sich ja nicht geändert, ausser das sich die User sich wohl nun mehr auf Events zu veranstalten beschränken.

Das Hypergrid ist eigentlich immer noch wie vor 3 Jahren, nicht besser .. aber gottseidank auch nicht soviel schlechter geworden. So dermassen viele neue Features, ok ausser vielleicht die Meshes und die neue Avatare sind auch nicht dazugekommen.

Aus meiner Sicht hat sich OpenSim nicht sehr viel weiterentwickelt ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#29
stimmt.
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#30
Und nun?
Werden wir alle sterben? Vermutlich...
Sehe OpenSim als wuderschöne virtuelle Welt und Komunikationsplattform, nach wie vor.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Du weißt, du hängst zuviel in OpenSim/virtuellen Welten herum, WENN... Jupiter Rowland 7 1.472 29.03.2022, 20:52
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Ein Song geht um die Welt Sylvia Koeln 1 1.697 07.10.2020, 09:11
Letzter Beitrag: Cayoun Daydreamer
  [Frage] Soll GridTalk englischen Support bieten ? Bogus Curry 4 5.559 01.09.2018, 16:26
Letzter Beitrag: Pius Noel
  Setzen tiefer Links auch gegen den Willen von kommerziellen Toolbetreibern erlaubt! Mareta Dagostino 1 3.585 30.10.2017, 23:52
Letzter Beitrag: Pharcide
  Eine Welt ohne Open Source? - undenkbar Bogus Curry 5 7.136 04.10.2017, 10:12
Letzter Beitrag: Pharcide

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste