Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Zukunft von openSimulator?
#21
Bei dem Ding was ich seinerzeit auf der Nase hatte, waren zwischen Display u. Augen, Linsen. Die konnte man fokussieren wie bei einem Fernglas. Sie ersetzten damit praktisch eine Brille (in meinem Fall die 3.00 Lesebrille ^^)
Zitieren
#22
(20.09.2014, 12:59)Tuogol schrieb: Hi,
mit Abspaltung von SL meinte ich das man sich nicht mehr dem Zwang unbedingt kompatibel zu SL sein zu müssen unterwirft und evtl. mal mutig genug ist komplett eigene Wege zu gehen.
Nur solange es Kompatibel sein kann, warum nicht? Es hat uns übrigens auch prima Content geschafft. Es wird schon noch kommen dass auch Sachen mal nicht Kompatibel sind und es ist auch schon in vielen Bereichen der Fall, worüber sich dann aber wieder Nutzer aufregen, z.B. bei Scripten.

Zitat:Bezüglich "Standardviewer":
Es war nicht so gemeint das alle verpflichtet sind diesen zum jetzigen Zeitpunkt einsetzen zu müssen, sondern vielmehr als Lösung für den Fall das die derzeitigen Viewer die OS Unterstützung aufgeben, sicherlich ließen sich in dem Fall noch eine Weile die "alten" Versionen einsetzen jedoch entwickelt sich über kurz oder lang auch das Betriebssystem weiter und ist dann irgendwann nicht mehr kompatibel. Der Standardviewer würde auch neuere OS spezifische Features zur Verfügung stellen, da sich bei der Entwicklung eben auf OS konzentriert wird.
Es ging mir darum dass Snowglobe nunmal unter der GPL steht und eine prima Basis bietet, also warum das Rad neu erfinden? Unterstützt wird es also immer und man wird diesen auch weiterhin anpassen und weiterentwickeln, oder wie erklärst du es dass nun auch Meshes damit sichtbar sind? Gehe mal mit einen Standartsnowglobe online und du wirst sehen dass eine ganze Menge Arbeit bereits reingesteckt wurde.

Zitat:Neue Features sollten vorübergehend nicht umgesetzt werden um vorhandene Funktionen zu stabilisieren, natürlich war das nicht als für "immer" sondern nur bis die Bugs raus sind gemeint.

Es ist leider gerade bei freier Software und einen kleinen Team normal dass auch Bugs auftauchen. Wichtig ist da haltung zu bewahren und zu wissen, dass es eben ein freiwilliges kostenloses Produkt ist.

Zitat:Die Vereinfachung bezog sich auf die Konfiguration von OS, für einen Neuling einfach zu umständlich hier braucht es mehr Übersicht, weiterhin sollte auch an der Erstellung von neuem Content einiges vereinfacht werden (Bsp. runde Formen, evtl. ein Tool um Sculpties inWorld herzustellen).

Wie gesagt ich finde es nicht grad schwer, was jetzt den Core angeht. Es ist im Vergleich zu Forensoftware oder Plattformen wie Diaspora echt spielend einfach zu konfigurieren. Dorena hat hier auch prima Tatorials für gemacht.

In Sachen 3D Welt habe ich eine düstere Meinung und nein ich denke nicht das die Menschen da wieder plötzlich auf Retro werden. Ist wie die angehimmelte HD DVD auch die wird nicht mehr aufgelebt, auch wenn sie gegenüber der Blue Ray eine viel bessere Bildqualität hatte. Ich kann mir auch bei weiten nicht vorstellen wie man über eine 3D Plattform so viele informationen auf einmal verbreiten soll und das vorallen Plattformunabhängig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zukunft von OpenSim Sleimer Akina 46 3.749 18.05.2023, 18:31
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  OpenSimulator Version 0.9.2.2 verfügbar Pius Noel 6 640 02.04.2023, 16:43
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Opensimulator Datenbank Jules Dreki 14 2.670 07.12.2021, 00:24
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  OpenSimulator für Windows Manfred Aabye 11 16.780 30.06.2015, 10:07
Letzter Beitrag: Claro Laval
  Opensimulator Version 0.7.1 RC1 Genie Fegte 4 7.202 30.04.2011, 16:58
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste