Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fork von OpenSim Arriba erlaubt?
#11
Hi,
ich möchte mich darüber hier nicht weiter auslassen da diese Diskussion unzählige male geführt wurde und sich letztlich die Fronten nur verhärteten. Jedoch bedanke ich mich an dieser Stelle für die Beantwortung bei dir / euch.
Zitieren
#12
Trotzdem frage ich mich warum du unbedingt was eigenes machen willst anstatt Freaky zu unterstützen?
Ich hoffe doch nicht um damit Geld zu verdienen...
Zitieren
#13
(18.09.2014, 17:20)Dorena Verne schrieb: Trotzdem frage ich mich warum du unbedingt was eigenes machen willst anstatt Freaky zu unterstützen?
Ich hoffe doch nicht um damit Geld zu verdienen...
Also mit voreiligen Schlüssen scheint man hier ja wirklich schnell zu sein Confused
Wenn mir was im Code auffällt und ich es fixen kann, schick ich es Freaky zu ob er es dann verwendet ist seine Sache, dafür muss da nicht mein Name stehen (PM usw. gibt es ja auch). Es sind ja nur bestimmte Teile im Code die ich nicht veröffentlichen möchte Wink

Dann stellt sich mir die Frage seit wann es verboten ist Geld verdienen zu wollen? Soweit ich sah nutzt du, Dorena, doch auch OS um damit für deine Server Geld einzuspielen oder nicht? Das ist ja auch für mich vollkommen in Ordnung einfach weil Technik nun mal fortlaufend Kosten verursacht aber anderen es dann moralisch absprechen zu wollen wäre dann schon "eigenartig" Wink
Zitieren
#14
Mit "Geld verdienen" meinte ich in erster Linie sowas wie Melanie Thielker mit ihrem geschlossenen Avination anstellt. Den ganzen Code immer schön geschlossen halten.

Klar steht dir frei was eigenes zu machen,..doch vertrauen werde ich niemanden der bewußt Codeteile verschleiert.

Denke "Dorenas World" ist mit Freaky gut beraten.Wink
Zitieren
#15
(18.09.2014, 17:32)Tuogol schrieb: ...
Es sind ja nur bestimmte Teile im Code die ich nicht veröffentlichen möchte Wink
...

Das klingt mir - insbesondere weil du erwähntest, dass du am Login rumändern möchtest - eben nach der von mir schon weiter oben angeführten "Security by Obscurity" ... m.a.W. an die illusorische Idee, ein System sicherer zu machen, indem man dessen Funktion geheimhält. Ich mag mich irren, aber wenn dem so ist, lass dir sagen: Das hat noch nie funktioniert Big Grin
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#16
Also wenn das die „Melanie„ ist, der wir dieses noch immer nicht ganz verdaute Code-Paket zu verdanken haben, bin ich da nicht mal unglücklich drüber Smile
Aber das mit dem geben u. nehmen, ist immer so ne Sache. Apple wurde angegiftet weil sie aus einem freien Betriebssystem ihre geschlossenen gemacht haben. Aber andererseits tragen sie auch jede Menge bei (z.B. CUPS) ...inworldz haben wir (über zwei Ecken gedacht) Fitted -Mesh zu verdanken. Hätten die nicht für den Meshdeformer Geld locker gemacht, wäre LL heute noch nicht aus den Puschen gekommen... Ich würde das nicht so eng sehen Wink
Zitieren
#17
In Bezug auf Dorenas World & Freaky:
Oh natürlich da wollte ich mich auch gar nicht einmischen, falls der Eindruck hier entstanden sein sollte hab ich es, hoffe ich doch, hiermit klar gestellt.

In Bezug auf "verschleierte Codeteile":
Da kann jeder denken was er will, Microsoft ist auch nicht gerade bekannt für OpenSource Big Grin und trotzdem verwendet es nach wie vor die Mehrheit der Nutzer und mehr noch es werden sogar mit dessen Betriebssysteme Server online gestellt Wink

Offener Quellcode bedeutet eben "offen" und heißt für alle einsehbar ob die dadurch gewonnenen Informationen nun in guter Absicht genutzt oder für irgendwas anderes missbraucht werden, kann man ab Freigabe nicht mehr beeinflussen. In bestimmten Sachen vertraue ich keinem meinen Quellcode an um einfach mich nicht irgendwann für eine unbedachte veröffentlichte Zeile schuldig fühlen zu müssen. Wie sagte Einstein so treffend "Hätte ich die Folgen geahnt, wär ich lieber Uhrmacher geworden."

Offenheit birgt eben auch Gefahren die andere und man selbst in dem Moment nicht abschätzen kann, dennoch in Zukunft Wirkungen entfalten können dessen Ursache man selbst lieber nicht sein möchte.

Doch letztlich gilt:
Jeder wie er mag Smile

@Anachron:
Wonach es deiner Meinung nach "klingt" ist mir ziemlich egal, da kannst du hier gern noch eine Runde mutmaßen wahrer wird es durch den Versuch hellseherisch tätig zu werden nicht Wink
Zitieren
#18
(18.09.2014, 17:53)Tuogol schrieb: @Anachron:
Wonach es deiner Meinung nach "klingt" ist mir ziemlich egal, da kannst du hier gern noch eine Runde mutmaßen wahrer wird es durch den Versuch hellseherisch tätig zu werden nicht Wink

Wer die Katze nicht aus dem Sack lassen will, darf sich nicht wundern, wenn die Leute sich fragen welche Farbe ihr Fell hat.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#19
(18.09.2014, 18:01)Anachron schrieb:
(18.09.2014, 17:53)Tuogol schrieb: @Anachron:
Wonach es deiner Meinung nach "klingt" ist mir ziemlich egal, da kannst du hier gern noch eine Runde mutmaßen wahrer wird es durch den Versuch hellseherisch tätig zu werden nicht Wink

Wer die Katze nicht aus dem Sack lassen will, darf sich nicht wundern, wenn die Leute sich fragen welche Farbe ihr Fell hat.
Interessant, die Frage würde sich mir nicht stellen da ich an der Katze und nicht an dessen Aussehen interessiert wäre Big Grin
Zitieren
#20
(18.09.2014, 18:12)Tuogol schrieb:
(18.09.2014, 18:01)Anachron schrieb:
(18.09.2014, 17:53)Tuogol schrieb: @Anachron:
Wonach es deiner Meinung nach "klingt" ist mir ziemlich egal, da kannst du hier gern noch eine Runde mutmaßen wahrer wird es durch den Versuch hellseherisch tätig zu werden nicht Wink

Wer die Katze nicht aus dem Sack lassen will, darf sich nicht wundern, wenn die Leute sich fragen welche Farbe ihr Fell hat.
Interessant, die Frage würde sich mir nicht stellen da ich an der Katze und nicht an dessen Aussehen interessiert wäre Big Grin
Von der Fellzeichnung lässt sich aber doch evtl. auf den Charakter schliessen - und mehr... z.B. würde ich bei deutlichen gelb-schwarzen Streifen wenig auf die Versicherung "Die bleibt so klein." geben Big Grin
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arriba-Sim und BoM Akira 7 2.764 27.04.2022, 21:39
Letzter Beitrag: Scarlett Earp
  Arriba-Sim: Binärdownloads (Infothread) Mareta Dagostino 11 17.402 02.11.2019, 11:09
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  neue Version von Arriba on Stick Beacara 41 84.238 29.10.2019, 13:18
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Arriba-Minigrid" (Windows) Dorena Verne 102 223.377 29.10.2019, 13:16
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Arriba-Sim: Binärdownload für Metropolis (inoffiziell) Mareta Dagostino 68 145.021 11.03.2019, 23:54
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste