Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Text auf Prim?
#1
Kennt jemand eine einfache Methode einen kurzen Text auf ein Prim zu drucken

Ich bastle gerade so ein HUD auf jedem Knopf soll ein Dateiname aus dem Inhaltsverzeichnis geschrieben werden. Eigentlich ganz banal, aber bei
integer DISPLAY_STRING = 204000;
llMessageLinked(LINK_SET, DISPLAY_STRING, "Hello ", "");

inkl. aller gefundenen Varianten davon passiert nichts und bis die feine osDrawText Funktion überall läuft, werden sicher noch viele, viele Jahre ins Land gehen <sfz>

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
Zitieren
#2
Nein, mit reinem LSL (ohne OSSL) geht es nicht. Außer Du würdest den Text aus Einzelbuchstaben selber zusammensetzen, wie bei LCD-Anzeigen.
Zitieren
#3
Sch!*@+++!!** Vielen Dank! Dann brauche ich da nicht weiter suchen. Einzelne Buchstaben? Hört sich nach einem halben Anwendungsprogramm an. Scripte sind nur Hilfsmittel und sollten so klein u. präzise wie möglich sein. Bleibt also nur eine kranke Lösung mit Hover-Text (ein zusätzliches Prim, was den Text über dem Knopf anzeigt) oder die OS Funktionen .. Dann entscheide ich mich lieber für die Evolution … Wie heißt es so treffend: „Wer nicht mit der Zeit geht....geht mit der Zeit“ Big Grin
Zitieren
#4
Du meinst diese Media on Prim Geschichte? Das wäre nett. Vielen Dank! Smile

Ich erkläre mal genauer was ich vorhabe. Es soll so ein einfacher Dance HUD für Gruppentänze/Aufführungen nach dem Master-Slave Prinzip werden.
Der Ava, der Choreograph spielt, pappt sich ein HUD auf den Schirm. (erstmal, bis es rund läuft nur 4 Gruppen u. Arrangements ….die Abgelaufenen kann man ja wieder überschreiben)
[Bild: gruppentanzHud.jpg?m=1412278748]
Dort kann er dann Tanzgruppen auswählen, den Animationstitel aus einer Notecard festlegen und das Arrangement passend zur Musikstelle/Szene starten oder stoppen.Falls er selbst einer aktivierten Gruppe angehört, tanzt er natürlich auch mit.
Die anderen Mitglieder des Ensembles haben nur in einem beliebigen Objekt das Empfängeranimations-Script u. die Animationen... Alle Komponenten habe ich schon in der einen oder anderen Form für meine NPC Experimente gemacht. Ist eigentlich nur eine Fleißaufgabe. Deshalb war ich so erstaunt dass der banalste Teil, die Animationstitel, „überalltauglich“ auf die Knöpfchen zu pinnen das größte Problem bei der Sache ist
Zitieren
#5
Media on a Prim gibt aber eine hässliche Box "A shared media object requested the following URL...." und solche Boxen klicke ich üblicherweise mit "Deny" weg. Außer ich stehe vor einem Videoscreen und weiß, dass ich genau dieses Video sehen will.

Wenn die Nutzer des HUD alle zu einem eingeweihten Ensemble gehören, ist das natürlich kein Problem; die erlauben es dann eben. Guter Workaround.
Zitieren
#6
Vielleicht mag ja der Sixtus das Script für alle veröffentlichen, denke darüber würden sich bestimmt einige freuen ;D Aber wenn nicht, ist auch nicht tragisch ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#7
Ich hatte es mal mit der osDrawText Funktion versucht. Allerdings verhält sich das bei einem HUD ganz anders als bei einem Objekt was in der Region rumsteht. Ehe ich mich versah war das schon eine halbe A4 Seite Code, nur für eine kleine Textzeile. Dann habe ich die „krumme“ Lösung mit dem Hover Text gemacht. Ein Prim unter den Knopf gesetzt, dem mittels link-Message der Text geschickt wird, den es dann auf dem Knopf anzeigt. Das funktioniert erstaunlich gut – und sparsam Smile

@Mareta Das ist praktisch ein Zuruf AO . Der Choreograph sendet auf dem vereinbarten Kanal welche Gruppe, welche Animation abspielen soll. Die Anims müssen da schon lokal bei den Teammitgliedern im Verzeichnis des Scriptobjektes sein. Also nix zum griefen durch Fernanimierung oder so.... Wink
Zitieren
#8
Nein, bisher nicht. ... Eilt aber auch nicht Hübscher machen, kann man es immer noch wenn die Kinderkrankheiten raus sind Smile
Zitieren
#9
Ich denke mal das projekt hat mit diesem Video hier zutun ;D

Hab mal einen ExtraThread aufgemacht, nicht das ich wieder einen Anschiss von meiner Kollegin bekomme *gg

http://www.gridtalk.de/showthread.php?tid=1391
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zugreifen auf Prim Eigenschaften Manfred Aabye 0 95 03.03.2024, 11:13
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Radioplaylist / Infos on a Prim Xenos Yifu 35 3.058 18.01.2023, 20:12
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Prim Counter Cayoun Daydreamer 4 5.494 14.09.2019, 17:20
Letzter Beitrag: Pius Noel
  Media on Prim Script notwendig? LadyContessa Barbosa 2 5.871 05.09.2016, 11:19
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa
  Spielfelder auf ein Prim? Klarabella Karamell 4 7.965 15.03.2015, 13:09
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste