Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Reaktviert] Griddocs.de - Wiki für Opensim
#1
Hallo ;D

Ich wollte schon lange eine Wiki seite erstellen, die übliche Vorgehensweise bzw. Wiki ansich ist bisschen schwer verständlich. Darum habe ich nach eine Alternative gesucht und gefunden, das das ganze noch mit Drupal umsetzbar ist,  motiviert mich umsomehr ;D

Aber ich brächte da helfendene Hände. Würde gerne eine deutschsprachige Dokumentation erstellen.

Das Projekt soll aber nicht danach gehen, ich muss nun und mit aller gewalt. Es soll eher mit Spass an dem Projekt rangegangen werden. Ausserdem möchte das Projekt langfristig auslegen und auch pflegen.

Nun, die Seite selbst ist noch sehr im Aufbau, wer aber schon sich einbringen möchte, kann sich ja hier oder per PM sich melden.

Update 14.05.12: Die Wiki Seite soll erstmal ein Allgemeines Wiki für OpenSim werden, wo Tutorials etc. gesammelt werden. Dazu die Doku von Dore, die aktuelle Gridliste.

Update 09.07.15 Reaktvierunf des Projektes von Griddocs.de, alles weitere im letzten Posting.
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#2
Hallo Bogus,

ich finde es super Deine Idee, unterstütze Dich gerne dabei, da ich auch schon ein Tutorial angefangen habe, (und immer noch nicht fertig bin.
Wenn Du davon was brauchen kannst melde Dich.

bei Interesse anschauen:  http://www.swiss-sl.ch/hilfe/Swiss_OpenSim.htm

Gruss
Leonardo  Wink
erreichbar über skype  lhb1959
Zitieren
#3
Huhu ;D

Wiess noch nicht, wie es machen werde. Denke ich werde mich an OpenSimulator.org halten, aber kein 1 : 1 Übersetzung machen. Aber in etwa so an die Struktur halten ;D

Aber danke für das Angebot ;D

Du kannst gerne euer Projekt nochmal genauer im Forum Projektvorstellung posten, wenn du magst ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#4
Hallo zusammen ;D

So neuer Anlauf für Griddocs.de. Da nun einige Themen aufgetaucht sind, wie z.B.: GridListe, das OpenSim Einsteiger Dolu von Dore. Das sind schon einiges was man da unterbringen kann. Denke mal da wird sich noch einiges andere finden, was man da unterbringen könnte.
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#5
(14.05.2012, 10:49)Bogus Curry schrieb: Hallo zusammen ;D

So neuer Anlauf für Griddocs.de. Da nun einige Themen aufgetaucht sind, wie z.B.: GridListe, das OpenSim Einsteiger Dolu von Dore. Das sind schon einiges was man da unterbringen kann. Denke mal da wird sich noch einiges andere finden, was man da unterbringen könnte.

Spannende Sache. Helfe gerne mit dem einen oder andern Beitrag mit. Ich arbeite sehr viel mit Screenshots, wenn ich dokumentiere, deshalb wäre es wichtig, wenn das Einfügen dieser Bilder in den Text sehr einfach vonstatten geht (Drag/Drop). Mein Spezialgebiet ist der Betrieb von Simulatoren unter Linux.
Zitieren
#6
Komme sehr gerne auf dein Angebot zurück ;D

Vielleicht mags den einen oder anderen Artiel auch zum OpenSimletter beitragen, beim reinstellen des Artikel in die Webseite werde ich dir sehr gerne helfen ;D

http://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=49
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#7
Supi,Akira,..schön wenn du bei dem Projekt mitmachen magstSmile
Zitieren
#8
Auch mal Dankeschönblümchen verteilt. Ich bin nicht fit genug in den ganzen Themen um wirklich mithelfen zu können, aber ich finde die Idee eines aktuellen deutschsprachigen Wikis klasse. Shy
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#9
Kleiner Nachtrag von mir, die Idee mit dem Wiki war eine Idee die vor fast 2 Jahren entstanden ist. Da sollte die Seite aber ne Übersetzung bzw. vom Inhalt her so werden wie die von OpenSimulator.org. Aber wie im ersten Posting unten schon geschrieben habe, soll es nun ein Wiki mit Allgemeinenden Themen werden, also von jedem etwas ;D

Mal schaun ob es nun besser klappt ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#10
(14.05.2012, 13:20)Bogus Curry schrieb: Vielleicht mags den einen oder anderen Artiel auch zum OpenSimletter beitragen, beim reinstellen des Artikel in die Webseite werde ich dir sehr gerne helfen ;D

OpenSimletter gibt es auch... ist schon recht aktiv die Szene hier. Habe inzwischen einige Artikel auf meinem Blog publiziert: osgrid-de.info das ist so der Stil in dem ich schreibe ... duerfte manchmal etwas ausgefeilter formuliert sein, ich weiss, aber die Artikel entstehen meist in einer oder mehreren Mittagspausen und dazwischen kommt mir wieder dieses und jenes in den sinn, das man auch noch reinpacken koennte und dann werden sie oftmals etwas inkonsistent ... aber wie immer, uebung macht den meister :-)

Aber machen laesst sich da schon einiges
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OpenSim Weltmap mit Google Maps Gubbly 10 8.763 19.12.2015, 10:08
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Kajal Singh Design - Mein Shop in OpenSim Kajal Singh 0 2.702 29.12.2013, 19:24
Letzter Beitrag: Kajal Singh
  OpenSim Event Kalender Bogus Curry 5 4.932 21.07.2012, 03:52
Letzter Beitrag: Uwe Furse
  Grosses OpenSim-Wiki in Arbeit Dorena Verne 7 6.920 28.11.2011, 22:13
Letzter Beitrag: Uwe Furse
  NASA´s "Moon World" goes OpenSim Falk Mills 2 2.359 13.10.2010, 22:35
Letzter Beitrag: Martynuschka Olkhovsky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste