Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Latif Khalifa beendet seine Open Source Projekte für SL und OpenSim
#1
Zitat:Heute hat Latif Khalifa in einem Blogpost die Beendigung aller seiner Entwicklungsarbeiten bekanntgegeben. Dazu gehören mehrere Open Source Projekte, von denen der Radegast Client sicher das bekannteste ist. Aber auch Latifs Mitarbeit bem libopenmetaverse-Projekt und am Repository-Code für die OpenSimulator Software, waren wichtige Beiträge.

In seiner kurzen Mitteilung schreibt Latif, dass sein immer schlechter werdender Gesundheitszustand der Grund für seinen Rückzug ist. Er sei nun an einen Punkt gelangt, an dem er nur noch ein paar Minuten pro Tag überhaupt seinen Computer nutzen kann.

Latif betont aber, dass der Radegast Client, der von vielen in Second Life und OpenSim als Textviewer genutzt wird, ein Open Source Projekt ist und jeder den Code weiterentwickeln und verwenden bzw. veröffentlichen kann. Zum Schluss erwähnt Latif noch, dass es für ihn ein großes Vergnügen war, mit dem Radegast und den Communities im größeren Umfeld von Second Life zu arbeiten.
Echt Virtuell
Zitieren
#2
WAs soll man da gross sagen, die Gesundheit geht vor. ;D

Der Radegast Client ist echt super Viewer, erst recht für Avas, die man eben kurz parken will *gg Hab ich bisher aber noch nicht so sehr eingesetzt. Hoffe ja sehr, das er von jemand anderen weiterentwickelt wird ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
Oh das ist schade zu hören... Aber wie Bogus sagte, Gesundheit geht vor... Ich hoffe dass es Latif irgendwann wieder besser geht...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#4
Zeit sich die letzte Radegast-Version runterzuladen <vormerk>
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#5
http://hypergrid.org/metropolis/wiki/de/...=Downloads
Achtung es folgt eine Signatur:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschichtsstunde: OpenSim war schon 2007 das/ein Metaversum... Jupiter Rowland 2 223 11.01.2024, 19:12
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Pagane rettet OpenSim^^ Dorena Verne 25 2.259 16.03.2023, 19:23
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Medienbericht über OpenSim als Urform des Metaversums Mareta Dagostino 2 956 15.08.2022, 22:26
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Du weißt, du hängst zuviel in OpenSim/virtuellen Welten herum, WENN... Jupiter Rowland 7 1.466 29.03.2022, 20:52
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  opensim und corona - chance für opensim ? Bogus Curry 19 11.949 02.05.2020, 11:16
Letzter Beitrag: Manfred Aabye

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste