Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Net Framework
#1
Habe versucht das hundsgewöhnliche SOAS (in der neuesten Version und auch in der von Beacara Boa) zum laufen zu kriegen und laufe schon im Ansatz mit dem Kopf gegen die Wand.

Aus dem Text in der Konsole habe ich dunkel entnehmen können daß das wohl was mit "Net Framework" zu tun hat wovon ich wohl eine zu neue Version habe die irgendwas nicht erlaubt was ältere noch erlaubten.
Zitat:2014-11-26 18:16:01,375 ERROR - OpenSim.Server.Base.ServerUtils [SERVER UTILS]: Error loading plugin from OpenSim.Services.Connectors.dll
System.IO.FileLoadException: Die Datei oder Assembly "file:///C:\A_____SoaS2014\diva-r24886\bin\OpenSim.Services.Connectors.dll" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Der Vorgang wird nicht unterstützt. (Ausnahme von HRESULT: 0x80131515)
Dateiname: 'file:///C:\A_____SoaS2014\diva-r24886\bin\OpenSim.Services.Connectors.dll' ---> System.NotSupportedException: Es wurde versucht, eine Assembly von einer Netzwerkadresse zu laden, was in früheren Versionen von .NET Framework zum Ausführen der Assembly als Sandkastenassembly geführt hätte. In dieser Version von .NET Framework wird die CAS-Richtlinie standardmäßig nicht aktiviert, dieser Ladevorgang kann daher gefährlich sein. Wenn Sie nicht beabsichtigen, durch diesen Ladevorgang eine Sandkastenassembly zu erstellen, aktivieren Sie den loadFromRemoteSources-Schalter. Weitere Informationen finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=155569".

Die angegebene Webseite habe ich natürlich besucht aber was dort steht sagt mir GARNIX. Auch habe ich natürlich Angst irgendwelche Zugriffe zu erlauben durch die dann Trojaner, Viren und ähnliches Gezücht in meinen Computer krabbeln könnten.

Wer weiß Rat???
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#2
Schau mal unter Software, welche net-framework version bei dir läuft.
Zitieren
#3
Vielleicht ein Schuss ins Blaue, aber könnte was mit deiner OpenSim Version zutun haben, das sie nicht zu der aktuellen .Net Version kompatibel ist sprich nicht mehr brauchbar.

Aber wie Dorena sagte, schreibe mal deine Version, dann sehen wir weiter ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#4
In anderem Umfeld hat es bei Kompatibilitätsproblemen von .NET geholfen, neben der neuesten Version (die normalerweise automatisch mit den Microsoft Updates daherkommt) auch noch die .NET Version 3.5 zu installieren. Theoretisch sollten alle Features auch in den neueren Versionen vorhanden sein, aber zwischen 3.5 und später gab es intern eine grundsätzlich neue Software-Architektur.

Ist vielleicht einen Versuch wert, abgesehen von Etwas Festplattenverbrauch schadet die Installation jedenfalls nicht.
Zitieren
#5
Ah, danke. da ich ja nie win zum entpacken nehme,..wäre ich auch nie darauf gekommen.Wink
Zitieren
#6
Ich habe inzwischen meine Net Frameworks Version (war was mit 4.5 oder so?) deinstalliert und die 4.0 runtergeladen und installiert. nützte nix. Was versucht sich meine dll denn von einem ANDEREN COMPUTER runterzuladen?? Spricht SOAS mit anderen Computern auch wenn ich NICHT am Hypergrid bin? Würde es also ohne Internetanschluß garnicht gehen?

(26.11.2014, 20:36)Freaky Tech schrieb: Bitte im Datei-Eigenschaften-Dialog auf Zulassen klicken. Am besten vorm Entpacken oder ein Tool wie 7-Zip verwenden. Das Windows-bordeigene Tool setzt nämlich Marker wenn man nicht vorher Zulassen geklickt hat.

Das ist die seit Windows Vista implementierte Schutzfunktion für Dateien aus fremder Quelle.

Wo finde ich den Datei-Eigenschaften-Dialog? Und von welcher Datei meinst Du? von der NetFramework oder von der SOAS ??? bevor ich entzippe? oder bevor ich installiere? Bin etwas verwirrt

Habe versucht mir den 3.5 zusätzlich zu installieren aber habe jetzt 4x den 4er in der Systemsteuerung 1x Client Profile 1x Extended und je ein language pack deutsch dazu Huh
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#7
2. PS: Habe jetzt 7-ZIP installiert irgendwie in Windows Eigenschaften was freigeschalte 3.5 und die Datei- Eigeschaften der gezippten Datei VOR dem Enpacken mit 7-Zip auf Zulassen gestellt ... und irgendwie steht Simona jetzt auf einer Riesenregion obwohl im MOVES steht in Rot "Apache is not running" .... da werde ich mal erstmal zubettgehen und morgen weiterpfriemeln. Soll ja gut für die kleinen grauen Zellen sein!

3. PS Sorrx Freaky Crossposting. Nööö Eigenschaften von Dateien hatte ich bis jetzt noch nicht veröndert. Man wird doch älter als ne Kuh und lernt noch immer neues zu! *lol*
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#8
Gestern wollte ich versuchen eine XML Datei mit Open Office zu lesen. Dazu habe ich mir dieses Programm installiert


http://www.chip.de/downloads/OpenXML_ODF...04935.html

Leider erwies es sich als ungeeignet. Daher habe ich es heute wieder deinstalliert. Dabei fiel mir auf dass VIER Programme installiert worden waren. Zwei habe ich beseitigt aber die anderen beiden hießen

Shared Add-in-Support Update for Microsoft .NET Framework 2.0
Shared Add-in Extensibility Update for Microsoft .NET Framework 2.0

Da klingelte es bei mir ... "Da war doch was" HuhConfused

Habe sie einstweilen so belassen und mal meine Standalones hochgefahren. Die auf dem alten SoaS beruht: nullo Problemo. Die auf Arriba beruht Schloss Hohenstein Totalausfall ... Konsole fast 100% rot! - Das muß was mit NET Framework zu tun haben oder?

Wie kriege ich das wieder hin?
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#9
Alsoo NET Framework 4.5.2 sollte es schon sein.
Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du den roten Log mal posten würdest.
Zitieren
#10
Der ist aber reichlich lang esonders der ROBUST

Werde es mal mit Zitat- Funktion versuchen ... geht auch nicht! Folgende Fehlermeldung



Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor du fortfährst:

Die Nachricht ist zu lang. Bitte gib eine Nachricht kürzer als 60000 Zeichen ein (zur Zeit 259045)..

Wie ich sehe bringt ZITAT nix ... wie kriegt ihr große Logs in kleine Fensterchen?


OPENSIM

Code:
2015-01-16 08:29:17,392 INFO  - OpenSim.Application [OPENSIM MAIN]: configured log4net using default OpenSim.exe.config
2015-01-16 08:29:17,424 INFO  - OpenSim.Application [OPENSIM MAIN]: System Locale is de-DE
2015-01-16 08:29:17,424 INFO  - OpenSim.Application [OPENSIM MAIN]: Environment variable MONO_THREADS_PER_CPU is unset
2015-01-16 08:29:17,424 INFO  - OpenSim.Application [OPENSIM MAIN]: Runtime gave us 8 min worker threads and 8 min IOCP threads
2015-01-16 08:29:17,424 INFO  - OpenSim.Application [OPENSIM MAIN]: Runtime gave us 32767 max worker threads and 1000 max IOCP threads
2015-01-16 08:29:17,424 INFO  - OpenSim.Application [OPENSIM MAIN]: Limiting max worker threads to 1000
2015-01-16 08:29:17,424 INFO  - OpenSim.Application [OPENSIM MAIN]: Threadpool set to 1000 max worker threads and 1000 max IOCP threads
2015-01-16 08:29:17,439 INFO  - OpenSim.Application [OPENSIM MAIN]: Environment is supported by OpenSimulator.
2015-01-16 08:29:17,470 INFO  - OpenSim.ConfigurationLoader [CONFIG]: Reading configuration settings
2015-01-16 08:29:17,470 INFO  - OpenSim.ConfigurationLoader [CONFIG]: Reading embedded OpenSimDefaults.ini
2015-01-16 08:29:17,486 INFO  - OpenSim.ConfigurationLoader [CONFIG]: Reading configuration file C:\A___CastleArriba\mg\bin\OpenSim.ini
2015-01-16 08:29:17,502 INFO  - OpenSim.ConfigurationLoader [CONFIG]: Reading configuration file C:\A___CastleArriba\mg\bin\config-include\GridHypergrid.ini
2015-01-16 08:29:17,502 INFO  - OpenSim.ConfigurationLoader [CONFIG]: Reading configuration file C:\A___CastleArriba\mg\bin\config-include\GridCommon.ini
2015-01-16 08:29:17,502 INFO  - OpenSim.ConfigurationLoader [CONFIG]: Reading configuration file C:\A___CastleArriba\mg\bin\config-include\FlotsamCache.ini
2015-01-16 08:29:17,502 INFO  - OpenSim.ConfigurationLoader [CONFIG]: Loading environment variables for Config
2015-01-16 08:29:17,548 INFO  - OpenSim.OpenSim [OPENSIM MAIN]: Using async_call_method SmartThreadPool
2015-01-16 08:29:17,548 INFO  - OpenSim.OpenSim ====================================================================
2015-01-16 08:29:17,548 INFO  - OpenSim.OpenSim ========================= STARTING OPENSIM =========================
2015-01-16 08:29:17,548 INFO  - OpenSim.OpenSim ====================================================================
2015-01-16 08:29:17,564 INFO  - OpenSim.Framework.Servers.ServerBase [SERVER BASE]: Starting in C:\A___CastleArriba\mg\bin
2015-01-16 08:29:17,564 INFO  - OpenSim.Framework.Servers.ServerBase [SERVER BASE]: OpenSimulator version: OpenSim Arriba (Codename: That is Not True) Dev
2015-01-16 08:29:17,564 INFO  - OpenSim.Framework.Servers.ServerBase [SERVER BASE]: Operating system version: Microsoft Windows NT 6.1.7601 Service Pack 1, .NET platform Win32NT, 64-bit
2015-01-16 08:29:17,580 INFO  - OpenSim.Framework.Servers.ServerBase [SERVER BASE]: Logging started to file C:\A___CastleArriba\mg\bin\OpenSim.log
2015-01-16 08:29:18,781 ERROR - OpenSim.Services.Base.ServiceBase [SERVICE BASE]: Failed to load plugin OpenSim.Region.Framework.Interfaces.ISimulationDataStore from OpenSim.Data.MySQL.dll with args Data Source=localhost;Database=arriba2;User ID=opensim;Password=opensim;Old Guids=true;
System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> MySql.Data.MySqlClient.MySqlException: Authentication to host 'localhost' for user 'opensim' using method 'mysql_native_password' failed with message: Access denied for user 'opensim'@'localhost' (using password: YES) ---> MySql.Data.MySqlClient.MySqlException: Access denied for user 'opensim'@'localhost' (using password: YES)
   bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlStream.ReadPacket()
   bei MySql.Data.MySqlClient.Authentication.MySqlAuthenticationPlugin.ReadPacket()
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei MySql.Data.MySqlClient.Authentication.MySqlAuthenticationPlugin.AuthenticationFailed(Exception ex)
   bei MySql.Data.MySqlClient.Authentication.MySqlAuthenticationPlugin.ReadPacket()
   bei MySql.Data.MySqlClient.Authentication.MySqlAuthenticationPlugin.Authenticate(Boolean reset)
   bei MySql.Data.MySqlClient.NativeDriver.Open()
   bei MySql.Data.MySqlClient.Driver.Open()
   bei MySql.Data.MySqlClient.Driver.Create(MySqlConnectionStringBuilder settings)
   bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlPool.CreateNewPooledConnection()
   bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlPool.GetPooledConnection()
   bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlPool.TryToGetDriver()
   bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlPool.GetConnection()
   bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlConnection.Open()
   bei OpenSim.Data.MySQL.MySQLSimulationData.Initialise(String connectionString) in c:\Users\Administrator\Desktop\arribasim-dev-master\OpenSim\Data\MySQL\MySQLSimulationData.cs:Zeile 72.
   bei OpenSim.Data.MySQL.MySQLSimulationData..ctor(String connectionString) in c:\Users\Administrator\Desktop\arribasim-dev-master\OpenSim\Data\MySQL\MySQLSimulationData.cs:Zeile 63.
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethod(Object target, Object[] arguments, Signature sig, Boolean constructor)
   bei System.Reflection.RuntimeConstructorInfo.Invoke(BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture)
   bei System.RuntimeType.CreateInstanceImpl(BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object[] args, CultureInfo culture, Object[] activationAttributes, StackCrawlMark& stackMark)
   bei System.Activator.CreateInstance(Type type, BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object[] args, CultureInfo culture, Object[] activationAttributes)
   bei System.Activator.CreateInstance(Type type, Object[] args)
   bei OpenSim.Services.Base.ServiceBase.LoadPlugin[T](String dllName, String className, Object[] args) in c:\Users\Administrator\Desktop\arribasim-dev-master\OpenSim\Services\Base\ServiceBase.cs:Zeile 84.
2015-01-16 08:29:18,781 ERROR - OpenSim.Server.Base.ServerUtils [SERVER UTILS]: Error loading plugin OpenSim.Region.Framework.Interfaces.ISimulationDataService from OpenSim.Services.Connectors.dll. Exception: Could not find a storage interface in the given module
System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> System.Exception: Could not find a storage interface in the given module
   bei OpenSim.Services.Connectors.SimulationDataService..ctor(IConfigSource config) in c:\Users\Administrator\Desktop\arribasim-dev-master\OpenSim\Services\Connectors\Simulation\SimulationDataService.cs:Zeile 76.
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethod(Object target, Object[] arguments, Signature sig, Boolean constructor)
   bei System.Reflection.RuntimeConstructorInfo.Invoke(BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture)
   bei System.RuntimeType.CreateInstanceImpl(BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object[] args, CultureInfo culture, Object[] activationAttributes, StackCrawlMark& stackMark)
   bei System.Activator.CreateInstance(Type type, BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object[] args, CultureInfo culture, Object[] activationAttributes)
   bei System.Activator.CreateInstance(Type type, Object[] args)
   bei OpenSim.Server.Base.ServerUtils.LoadPlugin[T](String dllName, String className, Object[] args) in c:\Users\Administrator\Desktop\arribasim-dev-master\OpenSim\Server\Base\ServerUtils.cs:Zeile 274.
2015-01-16 08:29:18,781 ERROR - OpenSim.Server.Base.ServerUtils [SERVER UTILS]: Error loading plugin OpenSim.Services.Connectors.dll: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. args.Length 1
2015-01-16 08:29:18,796 ERROR - OpenSim.Application [APPLICATION]:
APPLICATION EXCEPTION DETECTED: System.UnhandledExceptionEventArgs

Exception: System.Exception: Could not load an ISimulationDataService implementation from OpenSim.Services.Connectors.dll:SimulationDataService, as configured in the LocalServiceModule parameter of the [SimulationDataStore] config section.
   bei OpenSim.OpenSimBase.StartupSpecific() in c:\Users\Administrator\Desktop\arribasim-dev-master\OpenSim\Region\Application\OpenSimBase.cs:Zeile 230.
   bei OpenSim.OpenSim.StartupSpecific() in c:\Users\Administrator\Desktop\arribasim-dev-master\OpenSim\Region\Application\OpenSim.cs:Zeile 168.
   bei OpenSim.Framework.Servers.BaseOpenSimServer.Startup() in c:\Users\Administrator\Desktop\arribasim-dev-master\OpenSim\Framework\Servers\BaseOpenSimServer.cs:Zeile 133.
   bei OpenSim.Application.Main(String[] args) in c:\Users\Administrator\Desktop\arribasim-dev-master\OpenSim\Region\Application\Application.cs:Zeile 324.

Application is terminating: True

ROBUST

Code:
2015-01-16 08:29:13,212 INFO  - OpenSim.Framework.Servers.ServerBase [SERVER BASE]: Starting in C:\A___CastleArriba\mg\bin
2015-01-16 08:29:13,243 INFO  - OpenSim.Framework.Servers.ServerBase [SERVER BASE]: OpenSimulator version: OpenSim Arriba (Codename: That is Not True) Dev
2015-01-16 08:29:13,243 INFO  - OpenSim.Framework.Servers.ServerBase [SERVER BASE]: Operating system version: Microsoft Windows NT 6.1.7601 Service Pack 1, .NET platform Win32NT, 64-bit
2015-01-16 08:29:13,258 INFO  - OpenSim.Framework.Servers.ServerBase [SERVER BASE]: Logging started to file C:\A___CastleArriba\mg\bin\Robust.log
2015-01-16 08:29:16,035 DEBUG - OpenSim.Framework.Monitoring.ServerStatsCollector [SERVER STATS] Not including stats for network interface 'Loopback Pseudo-Interface 1' of type 'Loopback'.
2015-01-16 08:29:16,035 DEBUG - OpenSim.Framework.Monitoring.ServerStatsCollector [SERVER STATS]     To include, add to comma separated list in [Monitoring]NetworkInterfaceTypes=Ethernet
2015-01-16 08:29:16,035 DEBUG - OpenSim.Framework.Monitoring.ServerStatsCollector [SERVER STATS] Not including stats for network interface 'Teredo Tunneling Pseudo-Interface' of type 'Tunnel'.
2015-01-16 08:29:16,035 DEBUG - OpenSim.Framework.Monitoring.ServerStatsCollector [SERVER STATS]     To include, add to comma separated list in [Monitoring]NetworkInterfaceTypes=Ethernet
2015-01-16 08:29:16,035 INFO  - OpenSim.Framework.Servers.HttpServer.BaseHttpServer [BASE HTTP SERVER]: Starting HTTP server on port 8003
2015-01-16 08:29:16,082 DEBUG - OpenSim.Framework.Monitoring.Watchdog [WATCHDOG]: Started tracking thread PollServiceWorkerThread0:8003, ID 8
2015-01-16 08:29:16,082 DEBUG - OpenSim.Framework.Monitoring.Watchdog [WATCHDOG]: Started tracking thread PollServiceWorkerThread1:8003, ID 9
2015-01-16 08:29:16,098 DEBUG - OpenSim.Framework.Monitoring.Watchdog [WATCHDOG]: Started tracking thread PollServiceWorkerThread2:8003, ID 10
2015-01-16 08:29:16,098 DEBUG - OpenSim.Framework.Monitoring.Watchdog [WATCHDOG]: Started tracking thread LongPollServiceWatcherThread:8003, ID 11
2015-01-16 08:29:16,098 INFO  - OpenSim.Server.OpenSimServer [SERVER]: Loading AssetServiceConnector on port 8003
2015-01-16 08:29:17,455 ERROR - OpenSim.Server.Base.ServerUtils [SERVER UTILS]: Error loading plugin OpenSim.Services.Interfaces.IAssetService from OpenSim.Services.AssetService.dll. Exception: Authentication to host 'localhost' for user 'opensim' using method 'mysql_native_password' failed with message: Access denied for user 'opensim'@'localhost' (using password: YES)
System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> MySql.Data.MySqlClient.MySqlException: Authentication to host 'localhost' for user 'opensim' using method 'mysql_native_password' failed with message: Access denied for user 'opensim'@'localhost' (using password: YES) ---> MySql.Data.MySqlClient.MySqlException: Access denied for user 'opensim'@'localhost' (using password: YES)
   bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlStream.ReadPacket()
   bei MySql.Data.MySqlClient.Authentication.MySqlAuthenticationPlugin.ReadPacket()
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei MySql.Data.MySqlClient.Authentication.MySqlAuthenticationPlugin.AuthenticationFailed(Exception ex)
   bei MySql.Data.MySqlClient.Authentication.MySqlAuthenticationPlugin.ReadPacket()
   bei MySql.Data.MySqlClient.Authentication.MySqlAuthenticationPlugin.Authenticate(Boolean reset)
   bei MySql.Data.MySqlClient.NativeDriver.Open()
   bei MySql.Data.MySqlClient.Driver.Open()
   bei MySql.Data.MySqlClient.Driver.Create(MySqlConnectionStringBuilder settings)
   bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlPool.CreateNewPooledConnection()
   bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlPool.GetPooledConnection()
   bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlPool.TryToGetDriver()
   bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlPool.GetConnection()
   bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlConnection.Open()
   bei OpenSim.Data.MySQL.MySQLAssetData.Initialise(String connect) in c:\Users\Administrator\Desktop\arribasim-dev-master\OpenSim\Data\MySQL\MySQLAssetData.cs:Zeile 74.
   bei OpenSim.Services.AssetService.AssetServiceBase..ctor(IConfigSource config, String configName) in c:\Users\Administrator\Desktop\arribasim-dev-master\OpenSim\Services\AssetService\AssetServiceBase.cs:Zeile 87.
   bei OpenSim.Services.AssetService.AssetService..ctor(IConfigSource config, String configName) in c:\Users\Administrator\Desktop\arribasim-dev-master\OpenSim\Services\AssetService\AssetService.cs:Zeile 51.
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---

..... ab hier GELÖSCHT wegen Überlänge
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  .net Framework wird OpenSource - Bessere zusammenarbeit mit Mono Bogus Curry 1 7.098 20.11.2014, 14:19
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste