Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arcadia Asylum und die Hexenjagd
#1
Ich dachte ich LESE nicht richtig!

Da lassen doch diverse namhafte Protagonisten virtueller Welten Arcadia Asylum alias Aley fallen wie eine heiße Kartoffel, stellen sie an den virtuellen Pranger und bespucken siem nur weil irgendein Hanswurst behauptet sie hätte Sachen von ihm gestohlen.

Ein riesiger Sturm im Wasserglas!

Und dabei ging es wohl letzten Endes um SECHS Items von denen mehr oder weniger plausibel gemacht worden ist, daß sie sie ohne Wissen und gegen den Willen des jeweiligen Creators unter ihre Freebies gemischt haben soll.

Ich wurde in Google + darauf aufmerksam als Jamie Wright schrieb angesichts der Aley / Arcadia Kontroversen warne sie alle die ihre Stormhaven OAR benutzen (eine sehr schöne Pirateninsel die sie in OSCreations angeboten hatte) daß sie dies auf eigenes Risiko tun. (Wer sie trotzdem will sie ist HIER noch zu haben).

Danko Whitfield hat das Thema dann auch aufgegriffen und nach sorgfältigem Studium des Ursprungsthreads in SLUniverse das "Urteil gesprochen" daß Arcadia offenbar schuldig sei :-( FAST alle waren der Meinung, daß man nun sofort all ihre Items aus allen Grids und Inventaren zu löschen hätte. Ich glaub ich SPINNE!

ZU guter letzt nannte mir dann auf Anfrage Virtual Christine (ganz unten im Danko Thread) die wenigen Sachen aus dem RIESIGEN Arcadia Portfolio um die es überhaupt geht. Sie ist die Betreiberin der Region Monte Gordo und scheint NICHT die Absicht zu haben, diese nun abzuräumen.

Zitat:+Leora Jacobus Hi These are the items
NCI Kuula Forest (70 prims)
NCI Willow Tree (7-prim)
Aquatic Ruined Wall (10 prims)
Pirate's Rest Graveyard Rezzer (
Pirate graveyard Dead Tree (1 prim)
Dead Oak Tree (1 prim) (multiple variations)
This person filed two DCMAs, but Linden Lab never acted on them, which they are more than capable of doing if they find a complaint credible.

Ich muß zugeben daß ich einfach keine LUST hatte, mich durch nunmehr 25 Seiten eines Anti- Arcadia Shitstorms zu lesen. Daher sind mir vielleicht die brilliantesten Argumente der Angreifer entgangen. Ich finde es nur erschreckend, wie Leute erst als großzügige Kreative in den Himmel gehoben werden und plötzlich in den Gulli geworfen nur weil sie VIELLEICHT wirklich irgendein virtuelles Bäumchen geklaut haben.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#2
Wann war denn das?

Mir ist aber echt egal was irgendwelche selbsternannten Richter und Spezialisten sagen oder urteilen. Ich hab mit Aley selber mal geredet. Sie ist ne voll liebe Person, die baut, weil es ihr Spass macht und vor allem, weil sie es kann.

Ich wette 99.999999% derjenigen die da geschrieben haben, haben nie einen Satz mit ihr gewechselt. Wo viel gearbeitet wird, fallen auch Späne. Wenn man viel baut, ist die Chance sehr hoch, dass man auch mal was erwischt, was geklaut ist. Im SL wird doch geklaut was das Zeug hält. Bissi was geändert, Textur angepasst und schon wirds als eigene Kration vermarktet.
Warscheinlich haben die am lautesten geschrien, die selber sowas machen, um von sich abzulenken. Big Grin
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#3
Wenn zwei ziemlich begabte Bastler nach der gleichen Vorlage aus dem Netz was nachbasteln, wird das je detailgetreuer desto ähnlicher werden, allzumal, wenn man nur Screenshots zum Vergleich hat...
Und wenn nich ma LL dadrauf reagiert...
Ich glaub, das hackt! 


dorenas-world.de:8002:bella klara
Zitieren
#4
Erinnert mich ein wenig an die BILD, die spielt sich manchesmal als Richter und Henker auf ..
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#5
So einen Quatsch wie Streit über Objekte ohne Schöpfungshöhe (Ein Teleskop nach Vorlage sieht nunmal aus wie ein Teleskop nach Vorlage – wie soll es denn sonst aussehen?) gibt’s nur im SL Umfeld! Da geht’s scheinbar um Sculptmaps. Sind die identisch? Ganz offensichtlich nicht. Sonst hätte LL schon interveniert. Um Spinner die so was anhand von Bildern erkennen können, wollen, würde ich nix geben. - Das einzige woran man das erkennen kann sind die echten Quellen. In diesem Fall die Sculpts oder bei Mesh die blend,3ds,obj ...usw Dateien.
Zitieren
#6
Manchen geht es zu gut, die scheinen keine echten Probleme mehr zu haben.
Erinnert mich an wütende auf den Boden strampelnde Kinder.
Zitieren
#7
Daß es da Leute gibt die (im Irrtum befindlich oder bewußt lügend) behaupten Arcadias Objekt xyz sei von ihrem abgekupfert, das kann ich noch einordnen.

Aaaaaber .... daß eine Menge Leute die vorher riesige Arcadia Fans waren auf solch mehr oder weniger fadenscheinige Indizien hin sie plötzlich verteufeln und ALL ihr Produkte meiden und löschen und nicht mehr anbieten wollen - DAS erschreckt mich echt!
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#8
Wie Dorena schon sagt, wer keine echten Probleme hat, erfindet sich eben welche. Und gemeinsam auf jemand rumhacken scheint im Internet ein trauriger Volkssport zu sein.

Wenn ich die Auflistung so sehe, sind das doch nur so ein paar simple Sculpt Äste? Wenn jemand Bilder von den Dingern hat, matsch (Ja, ich habe den griffigen Begriff von Klara raubmordkopiert! ^^) ich die heut Abend rasch für Nahtlos-Kachel-Texturen/Normalmap-Strukturen nach... dann kann keiner mehr nörgeln.... Dodgy
Zitieren
#9
(05.12.2014, 14:31)Leora Jacobus schrieb: Daß es da Leute gibt die (im Irrtum befindlich oder bewußt lügend) behaupten Arcadias Objekt xyz sei von ihrem abgekupfert, das kann ich noch einordnen.

Aaaaaber .... daß eine Menge Leute die vorher riesige Arcadia Fans waren auf solch mehr oder weniger fadenscheinige Indizien hin sie plötzlich verteufeln und ALL ihr Produkte meiden und löschen und nicht mehr anbieten wollen - DAS erschreckt mich echt!

Wir in Dorenas-Welt waren, sind und werden immer Arcadia-Asylum-Fans bleiben. Ihre "Macht-was-ihr-wollt-nur-keine-Kohle"-Lizenz ist das leuchtende Beispiel wie es sein sollte - und wohl jetzt auch der wahre Grund für die Anfeindungen.

Deshalb bieten wir gern jederzeit ein
Asyl für Arcadia
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#10
Wenn man eben sonst nichts mehr zum Aufregen hat... SLU eben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste