Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückschau 2014 - Vorschau 2015
#1
Hallo zusammen ;D

Das Jahr 2014 geht zu ende und ich will mal hier eine kleine 2014 Rückschau und eine kleine Vorschau auf 2015 halten.

Persönlich war dieses Jahr sehr durchwachsen oder soll ich besser sagen beschissen ? Naja es gab hoch und tiefs. Eigentlich wie jedes Jahr .. lol

Was das Forum angeht, ich glaube 2014 war das beste Jahr bisjetzt. 20 - 30 User so um den Dreh haben wir an Besucher und was die Aktivität angeht ist es auch ein wenig besser geworden. Das hat aber wohl damit zutun, das die Events in dem Grid von Dorena sich verdoppeln haben. Da ist die Freitag Session von dem Ana, die regelmässigen Events nun auf Bettlebox. Und ganz besonders die Aktivität von Spike und ihre regelmässige Berichte hier im Forum. Kurzum, ohne das Grd von Dorena wäre das Gridtalk, nach meiner Meinung, nicht so bekannt geworden wie es nun ist.
Das wir beide, die Dorena und ich, bei einigen so anecken mit unseren Ansichten, das liegt so in der Natur des Menschen ;D

Ich muss echt gestehehen, war einige male davor hier alles hinzuschmeissen, weil ich einiges zu verkraften hatte und ich irgendwie hier keine grosse Motivation mehr hatte weiter zumachen. Aber ich sagte mir, warum soll ich das Gridtalk aufgeben, nur weil bei mir was schief lief ?
Das Gridtalk hab ich aus einer Laune herraus eröffnet, hätte nie gedacht das ich mal ein 5 järhiges feiern würde. Manchesmal hätte ich User erwürgt oder zum Mond geschossen.

Inworld bin ich nicht so der Bringer, heisst bin kein grosser Builder oder gar Scripter etc. Dieses könnte sich 2015 ändern. Nach meiner Meinung könnte man aus OpenSim noch mehr rausholen, ich meine nicht Geldmässig, sondern eher Featuremässig. Ein Beispiel wäre das Scripten zu vereinfachen, ich weiss für einige ist das Scripten kinderleicht, aber warum wird nicht zum Beispiel Lua impletiert. Lua ist eine Scriptsprache, was in andere Software, meist Spiele, sehr benutzt wird. Darunter sind so Spiele wie World of Warcraft, Elders Scroll ONline oder Eurotruck Simualtor Multiplayer Mod. Für Lua gibt es verschiedene Seiten, wo man sich BeispielScripte sich raussuchen kann und diese dann benutzen könnte. Aber vielleicht verlange ich ja auch zuviel.
Was 2015 angeht, kommt als erstes der 5jährige Geburtstag von Dorenas Grid. Im Sommer dann der von Gridtalk. Dann wirds bestimmt spannend werden, was aus Hifi wird und es gibt ja noch das Projekt von dem Freaky und WhiteCoreSim .. Was dem letzen Projekt angeht, da wird es bestimmt sehr spannend werden *gg Jedenfalls wird WhiteCoreSims um einiges besser als AuroraSim ;D

So das solls auch gewesen sein .. der eine oder andere mag es eh nicht lesen wollen oder gar die Nase rümpfen, aber ehrlich gesagt ist mir echt soooooowas von egal ..

Have a nice day ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#2
(10.12.2014, 21:25)Bogus Curry schrieb: ...

So das solls auch gewesen sein .. der eine oder andere mag es eh nicht lesen wollen oder gar die Nase rümpfen, aber ehrlich gesagt ist mir echt soooooowas von egal ..

Have a nice day ;D

Guckstu hier Big Grin

... und die besten Wünsche für's neue Jahr Smile

P.S. Übrigens : Die Uhr vom Forumserver geht 2 Stunden vor Rolleyes
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#3
wegen der uhrzeit, da schau mal in deinen profil unter optionen, da kannste die zeitzone einstellen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#4
Huhu

Wenn wir einmal dabei sind, hier auch mal mein bisheriger Rueckblick, und vorausschau nebst WuenschenWink

Angefangen hat es bescheiden, erst konnte ich 3 Monate nicht arbeiten, wegen dem Beinbruch, dann klappte das mit dem Server nicht, und das bis heute nicht. In OS war mir auch schon die Lust abhanden gekommen, weil immer weniger Leute da sind(waren) und ich irgendwie zig Ideen habe, sie aber nicht umsetzen konnte, dann noch der Unfall, wodurch ich wieder nicht arbeiten konnte bis etwa Mai.

Dann jedoch wendete sich das Blatt, ich hatte wieder mehr ideen, und baue mehr und mehr, weils besser klappt, in Blender, wodurch sich die Nightworld noch aendern wird,wobei sie das im kleinen immer tut, wie jetzt, mit Weihnachtsdeko, danke Moni und Ly, an meinem FachwerkhausWink.

Jobmaessig lief es bis heute eigentlich dann akzeptabel. Fuer 2015 wuensche ich mir das Der Geburtstag von Dorenas World (5 Jahre) klasse wird, Die Nightworld hat im April auch 5 Jaehriges bestehen, auch wenn sie sich nach wie vor in Dorenas-World an der Suedkueste befindet, seh ich sie als Eigenstaendig, doch warum muss alles immer ganz alleine fuer sich in Eigenregie laufen? Oder einfacher muss es immer ein eigenes Grid sein?

Ich arbeite seit 2010 mit Dorena zusammen und das bleibt auch in 2015 so,wenn sie moechte, zumal ich mich sehr wohl in DW fuehleWink).

Nightangels-Railway wird dieses Jahr noch etwas verbessert und sollte in 2015 komplett durch die Gesamte Welt, sofern das geht , verkehren, wo ein wirklich eigens Grid nicht fuer geeignet waere, wenn es gelingt soll 2015 auch noch mein Server dazukommen. womit dann auch Nightworld sich vergroessern wird, Die Umbenennug in Nightangels-World erfolgt noch dieses Jahr, Nightworld klingt irgendwie fad, oder wie findet ihr den Namen? Als Letztes noch meine Wuensche fuer OS in 2015.

Ich hoffe das unsere Devs, besonders Freaky, es schaffen den Simgrenzen den Garaus zu machen, Das Gruppen wirklich griduebergreifend funktionieren und sich alles allgemein Verbessert, wobei es schon klasse ist wie es ist, damit mal ein grossen Dank an Freaky, das ist nicht wenig ArbeitWink Und ein ganz grossen Dank von meiner Seite an Dorena fuer die nun schon fast 5 Jahre*knuddel*

Das ist jetzt mal erst ein kurzes Fazit, auf die Letzten Tage von 2014Wink

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#5
Tja was soll ich sagen. Das war ein sehr bewegtes Jahr.

Der Wechsel zur Arriba,..dazu ein ganz besonderen Dank an Freaky der uns obwohl er sehr viel mit der Entwicklung seines Projektes beschäftigt war immer mit Rat und Tat zur Seite stand.Smile

Ebenso hatten wir einen bemerkenswerten Grid-Zuwachs zu verzeichnen.

Viele schöne Events. Seit März verwöhnt uns Anachron mit den "Rock-House Specials", seit ca Oktober organisiert Zaphod ein Spitzenevent nach dem anderen, einfach klasse.Smile

Und wie Bogus schon sagte, Gridtalk wird auch immer bunter und interessanter dank euch.Smile

Ja, nächstes Jahr gibt es zwei fünfjährige Geburtstage zu feiern. Im Januar "Dorenas World",..im Juli "Gridtalk".
Ich freue mich darauf und ganz besonders auf noch eine lange Zeit mit euch.Smile
Zitieren
#6
Auch Ich blicke auf ein sehr bewegtes Jahr zurück.

Privat hatten sich einige Baustellen auf getan die mich nicht zur Ruhe kommen liesen. An mich selbst denken? weiß gar nicht mehr wie das geht. Und so hat sich das Real Life auch in das Virtual Life eingeschlichen und seinen Einfluss gehabt. Mein Vorhaben eigene Regionen zu bebauen hatte ich angefangen, aber nicht zu Ende gebracht und letztlich wieder abgebrochen.

Für das neue Jahr werde ich wieder mehr an mich denken. Erster Schritt , ich werde endlich mal wieder in Urlaub fahren. Privat deuten sich für einige Baustellen Lösungen an, die auch für mich wieder mehr Ruhe und Zeit versprechen. Das sollte sich dann auch auf meine Präsenz und u.U. auch den Aktivitäten in den Virtuellen Welten niederschlagen. So mein Vorhaben.

Der Gridtalk mit seiner Community ist wichtiger Anlaufpunkt für mich gewesen und wird es bleiben. Er ist für mich Gelegenheit auf diesem Wege mit euch und dem Virtual Life verbunden zu bleiben. An der Stelle auch meine Bewunderung an alle die in irgendeiner Weise an OS gebastelt haben. Ihr seid es die mir für OS Hoffnung geben.

In diesem Sinne. Guten Rutsch. Das neue Jahr kann kommen Smile
Stets findet Überraschung statt, da wo man's nicht erwartet hat.
-Wilhelm Busch-
Zitieren
#7
(11.12.2014, 07:13)Bogus Curry schrieb: wegen der uhrzeit, da schau mal in deinen profil unter optionen, da kannste die zeitzone einstellen ;D

Die Forumzeit, sollte aber auch ohne Login stimmen ...

Cheers, der Uwe
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#8
(13.12.2014, 04:16)Uwe Furse schrieb:
(11.12.2014, 07:13)Bogus Curry schrieb: wegen der uhrzeit, da schau mal in deinen profil unter optionen, da kannste die zeitzone einstellen ;D

Die Forumzeit, sollte aber auch ohne Login stimmen ...

Cheers, der Uwe

Noch fragen ?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music GeburtstagsParty von GridTalk zum 6järigen [Vorschau] Bogus Curry 2 4.939 14.05.2016, 20:26
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  OSC 2015 - Opensimulator Conference Bogus Curry 7 11.857 24.10.2015, 03:42
Letzter Beitrag: MoniTill
  Rezdays 2015 LyAvain 0 3.545 20.06.2015, 13:06
Letzter Beitrag: LyAvain
Wink 2015 Lureen Persephone 15 26.693 01.01.2015, 01:41
Letzter Beitrag: LyAvain
Rainbow Gesegnete Weihnachten und ein gesundes, frohes neues Jahr 2014 Mareta Dagostino 9 17.629 25.12.2013, 01:43
Letzter Beitrag: Martynuschka Olkhovsky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste