Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arriba Sim - Build Problem
#1
Moin,

ich habe bei mir Probleme, Arriba-Sim auf Mono unter Linux zu bauen. Ich habe das Gihub-Repository geclont, nant ist verfügbar, Mono 2.10.9.

Ich habe dann zuerst runprebuild.sh ausgeführt, das funktioniert problemlos und danach kommt das hier:

sam@dreadnought:~/src/arribasim-dev$ nant
NAnt 0.92 (Build 0.92.4543.0; release; 09.06.2012)
Copyright © 2001-2012 Gerry Shaw
http://nant.sourceforge.net

Buildfile: file:///home/sam/src/arribasim-dev/OpenSim.build
Target framework: Mono 2.0 Profile
Target(s) specified: build

[echo] Using 'mono-2.0' Framework

init:


Release-AnyCPU:


Release:

[echo] Platform unix

build:

[nant] /home/sam/src/arribasim-dev/OpenSim/Framework/OpenSim.Framework.dll.build build
Buildfile: file:///home/sam/src/arribasim-dev/OpenSim/Framework/OpenSim.Framework.dll.build
Target framework: Mono 2.0 Profile
Target(s) specified: build


build:

[echo] Build Directory is /home/sam/src/arribasim-dev/OpenSim/Framework/bin/Release
[mkdir] Creating directory '/home/sam/src/arribasim-dev/OpenSim/Framework/bin/Release'.
[csc] Compiling 120 files to '/home/sam/src/arribasim-dev/OpenSim/Framework/bin/Release/OpenSim.Framework.dll'.
[csc] The compiler for "Mono 2.0 Profile" does not support limiting the platform on which the compiled code can run.
[csc] /home/sam/src/arribasim-dev/OpenSim/Framework/Util.cs(2097,24): error CS0246: The type or namespace name `ConcurrentDictionary' could not be found. Are you missing a using directive or an assembly reference?
[csc] Compilation failed: 1 error(s), 0 warnings

BUILD FAILED - 0 non-fatal error(s), 2 warning(s)

/home/sam/src/arribasim-dev/OpenSim/Framework/OpenSim.Framework.dll.build(6,6):
External Program Failed: /usr/lib/mono/2.0/gmcs.exe (return code was 1)

Total time: 0.4 seconds.


BUILD FAILED

Nested build failed. Refer to build log for exact reason.

Total time: 0.4 seconds.

Wo ist da der Fehler? Es ist egal, ob ich auch ein neueres Mono nehme oder es auf meinem Server so probiere, es läuft nicht durch.
Zitieren
#2
Hast du den bin Folder versehentlich komplett gelöscht? Da sind einige DLLs drin, die dürfen nicht weggelöscht werden.

Dazu gehört unter anderem C5.dll und einige weitere. Nur die OpenSim.*.dll manuell löschen falls nötig.

Gruss Freaky
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir sind nur die Kandidaten  ;)
Zitieren
#3
Nein. Ich habe zuerst das "git clone" gemacht, bin dann in den Ordner rein, runprebuild.sh und danach "nant."
Zitieren
#4
nant wird wohl nicht funktionieren benutze bitte xbuild. Beim nant-Build tippe ich das es nicht funktioniert. Sind auch zuviele Buildmethoden im OpenSim Code.

Gruss Freaky
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir sind nur die Kandidaten  ;)
Zitieren
#5
nant funzt absolut nicht, benutze meist auch nur xbuild.,

Die von WhiteCoreSim sind nun übrigens ganz auf die 3.x von Mono gewechselt, die 2er wird gar nicht mehr unterstützt. Finde ich eigentlich persönlich auch besser, so gibt es kein grosses Versionenmischmasch ..
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#6
Danke für den Hinweis, es lag am Nant, mit Xbuild lief es in der Tat problemlos durch.
Zitieren
#7
Ich bin selbst auch mittlerweile der Meinung vorzugsweise die 3er vorzuschlagen. Es gibt aber halt noch so ein paar 2.10.9 Kandidaten

Gruss Freaky
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir sind nur die Kandidaten  ;)
Zitieren
#8
Finde sogar das mit der 3er um einiges schneller durchcompiliert wird als mit der 2er
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mesh-Problem Arriba Dorena Verne 11 535 06.08.2017, 08:31
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Arriba-Sim: Binärdownload für Metropolis (inoffiziell) Mareta Dagostino 73 33.911 18.07.2017, 19:38
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  neue Version von Arriba on Stick Beacara 39 8.729 21.02.2017, 23:39
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Arriba-Minigrid" (Windows) Dorena Verne 82 42.965 18.02.2017, 16:00
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Umzug von Opensim nach Arriba Pharcide 3 1.020 14.08.2016, 15:34
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste