Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem: Geisterscript auf Arriba-Region
#1
Hallo,

Seit etlichen Wochen habe ich oben rechts im Viewer eine Scriptwarnung (gelbes Dreieck), wonach ein Prim ein Script enthalten soll, das nicht genug Rechte hat. Dieses Prim existiert aber nicht an der angegebenen Position, weder inworld noch in der Datenbank meiner Region.

Code:
Primitive: System.Reflection.TargetInvocationException: Exception has been thrown by the target of an invocation. ---> OpenSim.Region.ScriptEngine.Shared.ScriptException: OSSL Runtime Error: osGetSimulatorMemory permission denied.  Allowed threat level is VeryLow but function threat level is Moderate.
  at OpenSim.Region.ScriptEngine.Shared.Api.OSSL_Api.OSSLError (System.String msg) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at OpenSim.Region.ScriptEngine.Shared.Api.OSSL_Api.CheckThreatLevel (ThreatLevel level, System.String function) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at (wrapper remoting-invoke-with-check) OpenSim.Region.ScriptEngine.Shared.Api.OSSL_Api:CheckThreatLevel (OpenSim.Region.ScriptEngine.Shared.Api.Interfaces.ThreatLevel,string)
  at OpenSim.Region.ScriptEngine.Shared.Api.OSSL_Api.osGetSimulatorMemory () [0x00000] in <filename unknown>:0
  at OpenSim.Region.ScriptEngine.Shared.ScriptBase.ScriptBaseClass.osGetSimulatorMemory () [0x00000] in <filename unknown>:0
  at SecondLife.XEngineSc

Ab dem zweiten Auftauchen behauptet die Fehlermeldung, das Prim sei an der Position 40, 140, 24. Dies auf verschiedenen Regionen, die auf verschiedenen Servern mit Arriba laufen, mit denen ich (abgesehen von Ko San Ti) auch nichts am Hut habe. Verschiedene Avatare habe ich ebenfalls ausprobiert und den Viewer-Cache gelöscht.

Da die Fehlermeldung auf Deserto und Foresta nicht kommt, vermutete ich zuerst einen Fehler in der Datenbank. Aber wie soll dann das kaputte Prim auf zwei fremden Regionen an genau der gleichen Position gewesen sein? Selbst wenn da ein Linda-Kelly-Freebie auf allen drei Regionen verbaut wurde, doch wohl nicht überall an genau der selben Position?

Habe ich dort einen Fehler in der Arriba gefunden, oder kann doch irgendwas an meiner Region kaputt sein? Wenn OpenSim da einen Fehler macht, warum nur auf einer meiner Regionen, aber auch auf manchen fremden Regionen?
Zitieren
#2
Hast du mal den Viewer gewechselt? Ich hatte sowas auch schon mal, weiss aber net mehr, wie und warum sich damals das Problem von selbst erledigt hatte....
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#3
Gibt es denn eine Chance herauszufinden, ob meine Region das Geisterscript beinhaltet oder ob das vom Nachbarn kommt?

Ich war gestern schon drauf und dran, meinen Kram einzusammeln, die Region zu plätten und irgendwann später wieder neu aufzubauen. Dann stellte ich mich beim Nachbarn hin, um beim Abschalten nicht rauszufliegen, und hatte den Script-Error auch. Eben habe ich das Szenario kontrolliert wiederholt:
- eigenen Server heruntergefahren
- Viewer Cache gelöscht
- Avatar auf der (fremden) Nachbarregion eingeloggt
- Scripterror kommt trotzdem

Dann kann ich den Error wohl ignorieren, oder gibt es irgendeine Möglichkeit, dass das Script als "Child Agent" auf einem Nachbarserver überlebt? (Sorry, ich weiß nicht wass ein Child Agent ist.)

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren
#4
Danke Freaky,

dann kann ich meine Region wohl doch stehen lassen. Den Bereich um die Koordinate habe ich sowohl inworld als auch in der Datenbank abgesucht, und nichts gefunden. (Nach dem Namen suchen ist bei "Primitive" nicht zielführend. Wink )

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren
#5
Wenn ich bei Akira auf Dereos Plaza bin sehe ich auch ab und zu so eine Script Meldung... Vielleicht geistert das auch dort herum, irgendwo in der Nähe der Simgrenze. Dann kannst du es bei dir ja nicht finden.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#6
Kann es sein, dass du ein Lag Script oder sowas als HUD trägst?

Es gibt ein Script welches diverse Informationen über den Simulator anzeigt. Es zeigt mit Hilfe der OSSL (OS Scripting Language) Funktion osGetSimulatorMemory auch an, wie gross der von der Instanz belegte Speicherbedarf ist.

Sind in der OpenSim.ini die Rechte zur Ausführung dieser Funktion nicht gegeben, dann kommt es genau zu dieser Fehlermeldung. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Rechte in der Standard Metropolis OpenSim.ini die Funktion zulassen aber Arriba nicht.

Ich habe mal versucht ein Objekt mit diesem Script als HUD zu tragen und kann soweit das Problem nachvollziehen. Der Fehler kommt auf allen Arriba Regionen (inkl. meinen eigenen) die ich besucht habe, aber nicht auf meinen andern Sims und auch nicht auf der Startregion.

Der einzige Unterschied zur Beschreibung von dir ist, dass ich keine Positionen angezeigt bekomme. Ich testete mit dem aktuellsten Firestorm Viewer.

LG Shy
Zitieren
#7
Sorry, das hatte ich hier ganz vergessen. Das Problem ist löngst "gelöst", denn das fehlerhafte Script befindet sich auf einer Nachbarregion. Leider fängt der Viewer auch die Scriptfehler von Nachbarn ein, ohne das explizit zu kennzeichnen.

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Opensim Server für jede Region separat starten Skimi 18 1.447 21.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Probleme auf eigene Region im OS-Grid zugelangen Xenos Yifu 11 1.705 03.07.2022, 18:26
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Problem mit AV-Sitter unter Arriba gelöst Anachron 2 4.080 23.04.2019, 18:10
Letzter Beitrag: Jana Tenk
  Umfrage: Anleitung für OpenSim 0.8 Regionenserver (nicht Arriba) noch nötig? Mareta Dagostino 14 14.203 23.04.2019, 17:31
Letzter Beitrag: Anachron
  Problem mit Aufstehen von einem Sitzplatz V0.9x Data Rossini 0 2.495 22.03.2019, 10:38
Letzter Beitrag: Data Rossini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste