Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Dorenas-World] Aus Klaras Werkstatt
#1
Wer Neu-Eppolonien2 durchforstet, entdeckt etwas abgelegen meine kleine Mesh-Ecke da. Und den einen oder anderen Meshbaum. So ein paar "Baumprototypen" stehen auch auf Meshmatsch rum...
Ausserdem gibts in der Meshecke auf Eppo zwei Häuser von Laisa, die ich frisch gestrichen hab.
   
   
Auf Santiago im 2. Stock hab ich mal paar neue Blusen und Streifenjeans hingehängt, kein Mesh, die Streifenjeans in 3  Farben...

   
Früher war alles bessa!

(da gabs noch Pest und Cholera für alle)

dorenas-world.de:8002:bella klara
Zitieren
#2
Meine Mesh-Ecke auf Neu-Eppolonien2 macht sich fein raus und hat einen Platz mit Brunnen bekommen.
   


Und der Brunnen hat neu als Verzierung eine Bronzemietze bekommen, wo ich beim bauen mal versucht hab, auch ein "Tut" zu machen. Wer keine Mietz selber meschen will, kann die sich auf Eppo holen...

   
Früher war alles bessa!

(da gabs noch Pest und Cholera für alle)

dorenas-world.de:8002:bella klara
Zitieren
#3
Der Sommer kommt und ich hab ein paar neue "nichtmesh"-Klamotten auf im Kaufrausch auf Santiago an die Wand geklebt...
   

Strickpulli, die Mesh-Espandrilles und der Bolero sind tintable...
Früher war alles bessa!

(da gabs noch Pest und Cholera für alle)

dorenas-world.de:8002:bella klara
Zitieren
#4
   
Von Tops hat man nie genug....
Deshalb paar neue im "Kaufrausch" auf Santiago in Dorenas World...
Früher war alles bessa!

(da gabs noch Pest und Cholera für alle)

dorenas-world.de:8002:bella klara
Zitieren
#5
   
Die liebe Lureen hat mir auf ihrer Freebie-Sim in Dorenas World ein Stückchen Gartenland zur Verfügung gestellt, auf dem nu allerhand Pflanzkram und so zu haben ist.
Dank der lieben Tante Wikipedia und ihrer umfangreichen Sammlung gemeinfreier botanischer Illustrationen sind rechtzeitig zu Ostern auch die Osterglocken fertiggeworden.
Früher war alles bessa!

(da gabs noch Pest und Cholera für alle)

dorenas-world.de:8002:bella klara
Zitieren
#6
Also das ist mal super, weil ich nämlich den Ausdruck "Gemeinfreiheit" gar nicht kannte, musste ich nachsehen.

Wem das auch so geht, kann >>> hier <<< nachlesen.
Zitieren
#7
Derzeit scripte ich gerade ein wenig. Bislang dabei herausgekommen sind ein paar "dumme Bretter".
Bretter, auf denen man Brettspiele machen kann. Sie sind spielbar, kennen aber keine Regeln (deshalb dumm). Auf die Spielregeln einigen muss man sich selber, aber Figuren lassen sich ziehen und der Würfel würfelt. Es gibt eine Undo-Funktion und eine Reset-Funktion, die die Figuren wieder in Ausgangsposition gibt.
Bislang sind vorhanden ein Mensch-Ärger-Dich "klassisch", ein Mühlebrett und ein Schachbrett.
Ausserdem noch ein "Thekenwürfelspiel", genannt Meier oder auch Lügen-Push.
Rumstehen tut das Zeug auf Neu-Eppolonien2 in der Kneipe auf der Meshecke.
Früher war alles bessa!

(da gabs noch Pest und Cholera für alle)

dorenas-world.de:8002:bella klara
Zitieren
#8
Also das die Bretter "dumm" sind, finde ich sogar gut, weil man kann wie im richtigen Leben Schummeln und sich anschließend den Zorn seiner Mitspieler zuziehen. Also ganz normal eben. ein Pappbrett mit Plastik-Figuren übernimmt auch keine Regeln....

Ausserdem ist es echt witzig, weil wir gestern ich glaube 4 oder 5 Verschiedene "Mensch-ärgere-dich-nicht" Regel gespielt haben.. jeder ne andere LOL...

Nee im ernst, das hat echt voll Spaß gemacht....
Zitieren
#9
Ja, die Bretter sind klasse... Absolut 1. Sahne... Und genau... Das nicht alles von Scripten vorgegeben ist, sondern nur das bewegen der Figuren und würfeln übernimmt, finde ich so klasse. Man kann wie beim echten Spiel schummeln. Big Grin
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#10
Also schummeln,tze..tze...
Großartige Arbeit, Klara.Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sylvia`s Werkstatt Sylvia Koeln 6 839 05.12.2015, 18:26
Letzter Beitrag: LyAvain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste