Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metro mal wieder off...
#11
Hi Gridtalker,
Uwe hat da etwas veröffentlicht was man hätte feiner nur denken und nicht schreiben sollen.
Mir lag der gleiche Satz im Sinn aber da ich auch Vivi kenne und ich vor Ihr allen angebrachten Respekt habe aber was genau willst Du mit
Zitat:aber für mich hat sich die Begründung mit den Hackerangriffen inzwischen ziemlich abgenutzt :-(
da genau mitteilen?
Ganz lieben Gruss an alle
Gerd
Zitieren
#12
hallöchen,

es war für mich einfach ein Bauchgefühl, bin ein Gefühlsmensch. Ich beginne inzwischen allerdings echt nachzudenken, denn der letzte Vorfall war ja wohl doch kein Angriff.

@Gerd, ist ja interessant das du mich kennst. Ist vielleicht mal eine Info angebracht? ;-)
aber nicht das ich neugierig bin, nieeeee nicht Angel

Vivi
Zitieren
#13
Na, die inzwischen eingetrudelte Info von Zak, aus der hervorgeht, dass die aktuellen Probleme wohl durch ein Hardwareproblem (Router) beim Provider verursacht wurden und eben keinen Angriff von aussen darstellten, zeigt ja doch irgendwo, dass der Einwurf von Vivienne nicht so ganz aus der Luft gegriffen ist. Das "Bauchgefühl" war also in diesem Fall goldrichtig und man kann da halt ins Grübeln kommen, wieviel von dem Gerede über Hackerangriffe eine reale Basis hat und zu welchem Prozentsatz das schlicht einer zunehmenden Paranoia bezüglich der zweifellos existierenden Sicherheitslücken geschuldet ist.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#14
Japs... Du sprichst mir aus der Seele Ana... Smile
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#15
Wenn die Admins so ein Geürcht selbst das noch in die Welt setzen, dann finde ich das sehr sehr bedauerlich ..
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#16
(29.01.2015, 15:01)Anachron schrieb: Na, die inzwischen eingetrudelte Info von Zak, aus der hervorgeht, dass die aktuellen Probleme wohl durch ein Hardwareproblem (Router) beim Provider verursacht wurden und eben keinen Angriff von aussen darstellten, zeigt ja doch irgendwo, dass der Einwurf von Vivienne nicht so ganz aus der Luft gegriffen ist.

Um aktuelle Infos zu bekommen, bietet sich der Stammtisch in Metro an.

Ja, da kann man sogar die Admins persönlich ansprechen und man muss nicht
den Gerüchten folgen.

@ Vivi
Sorry, für meinen etwas rohen Dialog ....
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#17
Hallo Uwe,

die Kommunikation auf dem Stammtisch ist eh schon arg chaotisch, und die Admins haben im Metro-Forum deutlich kommuniziert, dass der Stammtisch nicht als Ankündigungsplattform für Gridangelegenheiten gedacht ist, sondern als nettes Beisammensein informeller Art. Was für das Metro-Grid wichtig ist, soll ins Metro-Forum.

Abgesehen von terminlichen Problemen würde die Stammtischregion auch den Ansturm von Avataren nicht stemmen können, würde dort ein nennenswerter Anteil der Residents, oder gar noch Hypergridder aus anderen Grids, anwesend sein wollen/müssen, nur um keine Informationen zu verpassen.

Liebe Grüße,
Mareta
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim.
Zitieren
#18
Hoffe, ihr denkt alle in Richtung Sicherheit ...

Aber wer DDos versteht, weiß das es da nur Handarbeit gibt, um
bad Reguest / Traffic zu filtern.

So eine Attacke kann aktuell jedes Grid treffen. Möchte aktuell nicht
im Metro-Maschinen-Raum arbeiten ... Respekt !

Cheers
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ab sofort wieder Winterdome mit Weihnachtsmarkt auf Santas Planets Rubeus Helgerud 0 388 18.11.2019, 13:52
Letzter Beitrag: Rubeus Helgerud
  [OSGrid] Grid ist down - Fehler in der Asset Server - Grid ist wieder online Bogus Curry 11 10.826 31.07.2016, 13:50
Letzter Beitrag: Sheera Khan
  Meine Alten Openmanniland Seiten sind wieder verfügbar Manfred Aabye 13 12.916 28.03.2015, 15:10
Letzter Beitrag: GamaTotchi Yoshikawa
Heart Das Metro-Grid wird 6 Dorena Verne 5 6.201 28.04.2014, 13:22
Letzter Beitrag: LyAvain
  Metro offline... LyAvain 95 89.747 17.05.2013, 16:09
Letzter Beitrag: LyAvain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste