Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anettes Welt
#11
Hallo,
alles ist immer eine Sache des Preises.
Ich hatte 2 gleiche Server, wo ich beim einrichten schon meine Bedenken hatte. Im Laufe der Zeit ist eine Festplatte nach der der anderen ausgefallen. Der Server lief danach wieder, habe die jetzt nicht mehr, bin auf andere Angebote umgestiegen. Ich nutze Tools, wo ich die Festplatte checken lasse und so sehe, wenn es Probleme damit gibt. Wo anders habe ich gelesen, das gebrauchte Festplatten bei einem anderen Anbieter eingebaut werden und die, für neue, gleich mal 50€ haben wollen.
Alles im allem bleibt es ein Glückspiel, bei den Preisen. Daher wird es immer sein, das wer da oder dort sagt und man selbst die Probleme hat.
Sicher ist immer, ein Backup zu haben! Aber nicht auf dem Server, sondern wo anders.
Gruß
Anette
Zitieren
#12
Ja Server Festplatten sind teuer.
Deswegen bauen viele Home Festplatten ein.
Diese sind nicht geeignet für Dauerbetrieb und laufen meist auch nicht richtig im Raid.
Eine ordentliche 500 GB Festplatte für Server kostet 80€ wobei man eine Normale 1 TB schon für 55€ bekommt.
Aber aufgepasst ich meine nicht die Server Platten für NAS.
Ich selber habe nur HP Zertifizierte 500 GB Server Festplatten drin in meinem Homi, weil mir diese einfachen (ALDI lach) Festplatten einfach abbrennen.
Wann Festplatten den Geist aufgeben ist aber berechenbar durch die MTBF des Herstellers.
Das ist halt ein Verschleißteil und das muss man halt beachten.
Ihr fahrt ja auch nicht mit euren Autoreifen bis sie platzen.

MTBF Info:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mean_Time_Between_Failures

Diese Festplatten sind zwar etwas teurer aber dafür leben die auch länger:
http://www.hgst.com/hard-drives/enterprise-hard-drives
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#13
Hallo,
heute geht es weiter mit der Region Beach.
Damit bin ich noch nicht ganz fertig, suche noch einen Meeressound dafür, der die Region mit Leben füllt. Es ist eine tropische Insel mit Meeresbrandung. Gerade wo es noch draußen so kalt ist, kommt dort das Urlaubsfeeling auf. Das Bild was ich angehangen habe, kann es nicht wieder geben. Die Insel wäre etwas für den Montagstreff, dann könnt ihr einen Eindruck schon bekommen.
Einen Teleporter gibt es auf der Region Center.
Gruß
Anette


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#14
Dann poste das doch ma für nächsten Montach als Treffpunkt, Anette!
Leider kann ich da nicht, bzw. erst ab 23.30, da sind ja meist alle scho wech. So normale Brandung hab ich als Sound, aber keine Ahnung, was da so auf tropischen Gefilden noch dazu gehört...
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#15
(20.03.2015, 15:13)Anette Hummel schrieb: Alles im allem bleibt es ein Glückspiel, bei den Preisen. Daher wird es immer sein, das wer da oder dort sagt und man selbst die Probleme hat.

Es gibt ja auch kleine / lokale Provider ...

Wichtige Sachen, hoste ich nur noch beim lokalen Provider. Und wenn da was nicht läuft,
stehe ich bei den Jungs, am nächsten Tag, persönlich im Büro, auf der Matte ...

oder, man sieht sich über die Woche, in der lokalen Linux-Group ...
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#16
Huhu Anette,
ich wollte eigentlich nur zu deinem Meeres Sound antworten aber daraus ist dann so ein Micro Kurs gewordenBig Grin
Hier Büdde
http://gridtalk.de/showthread.php?tid=15...7#pid17517
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#17
(24.03.2015, 04:25)Uwe Furse schrieb: ...

Wichtige Sachen, hoste ich nur noch beim lokalen Provider. Und wenn da was nicht läuft,
stehe ich bei den Jungs, am nächsten Tag, persönlich im Büro, auf der Matte ...

Japp, genau. Habe dafür 'ne Zeit gebraucht und auch diverse Male (ordentlich) Lehrgeld bezahlt, aber letztlich sind die 10, 20, meinetwegen auch 100 Euro mehr für kleine lokale Provider bei einigen Projekten günstiger als beispielsweise Kosten & Folgekosten sowie Imageverlaust bei eventuellen Problemen bei den großen Providern. Keine Frage, mein "Massenprovider" 1blu ist Spitze, günstig, passt (fast) Alles. Aber im Zweifel biste halt nur eine Ticketnummer, die unter Umständen Tage warten muss. Bei meinem lokalen Provider hab ich im Notfall sogar die Handynummer der Servicetechniker die, wenn es ganz dumm läuft, sogar Hardware austauschen innerhalb kürzester Zeit, und das 24/7 Smile
Zitieren
#18
Das ist ja traurig wenn der Server nicht läuft und die merken es nicht.
Ich kann jederzeit den Server neu starten oder das Rettungssystem Booten so habe ich völlige Kontrolle.
Wenn was an der Leitung oder Hardware ist und die ignorieren das, sollte man den Hoster wechseln.
Ein Ticket schicken sollte eigentlich nicht nötig sein.
Leider sind die Hoster hier in meiner Umgebung allesamt sehr teuer und ein vorbeifahren sehe ich als überflüssig an.
Es sei denn man kennt sich und trinkt ein Kaffee zusammen.
Das Betriebssystem selber ist ja die eigene schuld wenn das nicht richtig läuft.
Was ich schlimm finde ist wenn Hoster hingehen ohne einem Bescheid zu geben Wartungen ausführen.
Man denkt das liegt am Betriebssystem und geht auf Fehlersuche.
Stellt dann nach 2 Std. fest der Hoster bastelt da herum, da kriege ich die Krise.
mfg.
Manni
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#19
Ich bin bei Domainfactory seit über 10 Jahren, wo auch dieses Forum läuft übrigens, und hab der Support ist super, meist bekomme ich in kürzester Zeit ne Antwort bei Problemen. Kostet ein wenig mehr, aber ist mir lieber als STrato oder wie ganz grossen heissen.

Und bei Server, da nehme ich die Jiffybox, die kann ich auch mal bei nicht gebrauch einfrieren, so kostet sie ein paar Cent weniger. Also man sollte bei langfristigen Projekten schon einen zuverlässigen Hoster haben. Localer Hoster hab ich in meiner Nähe nicht, wohne mitten auf dem Land, daher müsste ich erst mit dem Bus zu nächsten Ort etc. pp. Ist mir zu mühsam ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#20
Bitte mal On-Topic bleiben, hier geht es um Anettes Welt.
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Portal mit news aus der Virtuellen Welt Bogus Curry 17 22.845 16.04.2012, 22:15
Letzter Beitrag: Uwe Furse
  Hamster reisen durch die Welt Klarabella Karamell 6 10.938 17.12.2011, 13:42
Letzter Beitrag: LyAvain
  NorthGrid - Neue Welt - Falk Mills 11 17.061 29.10.2010, 07:22
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste