Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind die Terraintools in SL diegleichen wie in OpenSim ?
#1
Hallo zusammen ;D

Meine kleine frage ist, sind die Terraintools in SL diegleichen wie in OpenSim ? Ich kann leider in SL nicht nachschaun, da ich da kein Land hab und auch keine Sandbox hab, wo ich das nachschaun könnte.

Warum ich das frage, ist ziemlich simpel ;D

Ich arbeite zur Zeit als Markler, bin aber noch in der Probezeit, muss da eine Prüfung ablegen, dieses beinhaltet auch das bearbeiten des Terrains. Bin wohl sehr lange in SL und hab da auch Terrain schon bearbeitet, aber das macht gut und gerne 5 oder 6 jahre her sein *gg

Wäre natülich super, wenn jemand ein Stück land hätte wo ich üben könnte bzw. man mir ansehen oder halt eine Sandbox kennt, wo das Terrain bearbeiten erlaubt ist.
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#2
Die Terrain-Tools sind die gleichen, kannst also auf deiner eigenen Sim baggern üben....
Pubertät is nix gegen das, was einem im Alter widerfährt!


dorenas-world.de:8002:bella klara
Zitieren
#3
Huhu Bogus,

Die Builders Brewery in SL hat eine Sandbox, in der terraforming erlaubt ist - zumindest in einer hinteren Ecke ;-)

Ciaoo

Sheera
Zitieren
#4
Moin Moin,

also bei Terraintools hab ich immer so einen bitteren Beigeschmak, wobei das selbstverständlich mein Problem ist und nicht eures... hihihi aber.... nur mal so als Gedanke...

Die InWorld-Tools sind verdammt gut und Terraformen ist eine Kunst, wie Bildhauen oder Skulpturen erstellen.

Wenn man es nicht kann, kann man es auch mit Tools nicht und wenn man es kann, braucht man keine Tools...

... allerdings mache ich da gerne eine Ausmahme bei großem Terrain...

Die Highmap. Eine Highmap kann man in Gimp oder so erstellen und erhält damit ein Terrain was beispielsweise eine Reale Insel darstellt (aus Satelitenfotos zB), oder man fertigt sich eine Highmap an, weil man einfach auf dem Bildschirm besser und schneller arbeiten kann, aber auch diese wird man nach dem Hochladen immer noch etwas nachfrickeln müssen.

Einen hab ich mal gesehen, der machte die ganze Region mit einem 10 mal 10 Meter Prim 3 Meter höher, weil er in der Mitte dann eine Vertiefung haben wollte..... Der stempelt und stempelt und stempelt da rum.. sowas geht mit planieren viel schneller oder, wenn es die ganze Sim betrifft, und das war hier so, über die Konsole.

Aber wenn es einen Grund gibt Tools zu benutzen, den ich noch nicht kenne.... also "Neugierde" ist ja mein 2ter Vorname.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste