Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Grid - Dein Grid - das Hypergrid ist für uns alle da :-)
#1
Huhus ;-)

Knatsch gibt es in der besten Familie, das sollte man nicht überbewerten. Aber es gibt einfach unterschiedliche Zielsetzungen - bei Menschen wie bei Grids - und da kann es mal zu Missverständnissen kommen...

Metro ist ein offenes Grid, das explizit auch Homeserver willkommen heißt. Da gibt es eben andere Prioritäten als in einem High-Performance Grid, wo nur Server aus Rechenzentren angeschlossen werden. Natürlich ist es zu bedauern, wenn diese beiden Interessengruppen auseinandergehen und eben ein neues Grid entsteht, aber letztlich ist man ja nur einen Hypergrid-TP weit voneinander entfernt und beide Gruppen können ihr Grid jeweils für sich optimal konfigurieren ;-)

Ähnlich ist es auch mit Foren: GridTalk.de ist ein offenes Forum, um gerade auch kleineren Grids, die kein eigenes Forum betreiben, eine Stimme zu geben, während https://forum.hypergrid.org eben Metro-spezifisch ist. Auch hier gibt es eine unterschiedliche Zielsetzung. Und da hat Lena eben gebeten, in bestimmten Foren keine Regionen vorzustellen, die in anderen Grids beheimatet sind. Das würde ich nicht als Zensur ansehen, sondern als unterschiedliche Ziele des jeweiligen Forums.

Ich bedauere es jedenfalls sehr, dass da gerade eine Verstimmung aufkommt, die dann auch persönlich genommen wird und hoffe, dass sich die Gemüter da doch wieder etwas beruhigen.

Ciaooo

Sheera
Zitieren
#2
Sheera
Zitat: Und da hat Lena eben gebeten, in bestimmten Foren keine Regionen vorzustellen, die in anderen Grids beheimatet sind.

Jein,..weil wenn es um Regionen geht, die jahrelang dass Metro mitprägten, interessiert es ja doch den einen oder anderen Metro-User wo sie abgeblieben ist.

Ansonsten stimme ich dir zu in dem Punkt.

Und so vorschnell einen Account zu löschen geht gar nicht. Dazu kommt, das sämtliche Poste von LY aus dem Metro-Forum verschwunden scheinen,..na ja...
Zitieren
#3
Ich hatte per IM drum gebeten...

Tretet das bitte jetzt nicht platt das Thema. Ich bin fertig damit. War nur erstaunt wie schnell das ging. Wink
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#4
Das nenn ich mal "Dienst am Kunden"...
Da sollte man doch konsequenterweise gleich das Grid ganz absperren, wenn schon keine Infos,was es in anderen Grids gibt, erwünscht sind.
Zum anderen hab ich inzwischen eines gelernt: Gehe niemals in ein Grid, in dessen Forum es keinen Streit gibt, denn das deutet NICHT auf Harmonie sondern auf Zensur hin.
Früher war alles bessa!

(da gabs noch Pest und Cholera für alle)

dorenas-world.de:8002:bella klara
Zitieren
#5
(21.04.2015, 21:13)Klarabella Karamell schrieb: Zum anderen hab ich inzwischen eines gelernt: Gehe niemals in ein Grid, in dessen Forum es keinen Streit gibt, denn das deutet NICHT auf Harmonie sondern auf Zensur hin.

Frau Klara hat doch bestimmt, aktuelle Beispiele, wie im Metro-Forum zenziert wird, oder?

Ich würde ja gerne den Spruch von Dieter Nuhr bringen, einfach mal die Fresse halten, aber
darf ich ja leider nicht, sonst gibt es gleich wieder Zenzur-Kloppe, von den Moderatoren hier.

#keult
Zitieren
#6
Uwe
Zitat:Frau Klara hat doch bestimmt, aktuelle Beispiele, wie im Metro-Forum zenziert wird, oder?

Ich würde ja gerne den Spruch von Dieter Nuhr bringen, einfach mal die Fresse halten, aber
darf ich ja leider nicht, sonst gibt es gleich wieder Zenzur-Kloppe, von den Moderatoren hier.

Wie wäre es mit einen lapidaren:
"Hallo Klara, kennst du da aktuelle Beispiele?"

Von einer "Zensur-Kloppe" würde ich ja nicht sprechen, wenn User auf solch "freundliche" Weise angegangen wird und man dir dann eben auch mal ein Stückchen Seife in den Mund stopft.
Zitieren
#7
Blöde Sprüch kenn ich auch:
"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
Bei mir steht nirgendwo, das im Metro-Forum zensiert wird. Woher sollte ich das auch wissen? Aber wenn du da was weisst, Uwe?
Früher war alles bessa!

(da gabs noch Pest und Cholera für alle)

dorenas-world.de:8002:bella klara
Zitieren
#8
Also Herr Keule, hier wude noch KEINE Meinung zensiert, aber Dore hat ja eh schon alles gesagt und bin der gleichen Meinung wie sie.
Tschöö

Bogus

PinguinsReisen.de | dorenas-world.de:8002:FractalWorlds

[Bild: gridtalk.png]
Zitieren
#9
Das witzige an Zensur ist ja, wenn sie gut gemacht wurde gibt es nichts mehr zum zeigen. Smile
Ansonsten fällt mir da nur ein Zitat aus „Avatar“ ein: Das ist traurig, einfach nur sehr traurig!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GridGazette und ihr Hypergrid Hype Bogus Curry 4 3.070 12.01.2011, 14:46
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste