Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Grid - Dein Grid - das Hypergrid ist für uns alle da :-)
#1
Huhus ;-)

Knatsch gibt es in der besten Familie, das sollte man nicht überbewerten. Aber es gibt einfach unterschiedliche Zielsetzungen - bei Menschen wie bei Grids - und da kann es mal zu Missverständnissen kommen...

Metro ist ein offenes Grid, das explizit auch Homeserver willkommen heißt. Da gibt es eben andere Prioritäten als in einem High-Performance Grid, wo nur Server aus Rechenzentren angeschlossen werden. Natürlich ist es zu bedauern, wenn diese beiden Interessengruppen auseinandergehen und eben ein neues Grid entsteht, aber letztlich ist man ja nur einen Hypergrid-TP weit voneinander entfernt und beide Gruppen können ihr Grid jeweils für sich optimal konfigurieren ;-)

Ähnlich ist es auch mit Foren: GridTalk.de ist ein offenes Forum, um gerade auch kleineren Grids, die kein eigenes Forum betreiben, eine Stimme zu geben, während https://forum.hypergrid.org eben Metro-spezifisch ist. Auch hier gibt es eine unterschiedliche Zielsetzung. Und da hat Lena eben gebeten, in bestimmten Foren keine Regionen vorzustellen, die in anderen Grids beheimatet sind. Das würde ich nicht als Zensur ansehen, sondern als unterschiedliche Ziele des jeweiligen Forums.

Ich bedauere es jedenfalls sehr, dass da gerade eine Verstimmung aufkommt, die dann auch persönlich genommen wird und hoffe, dass sich die Gemüter da doch wieder etwas beruhigen.

Ciaooo

Sheera
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mein Grid - Dein Grid - das Hypergrid ist für uns alle da :-) - von Sheera Khan - 21.04.2015, 18:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GridGazette und ihr Hypergrid Hype Bogus Curry 4 9.865 12.01.2011, 14:46
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste