Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blender Einstellungen
#1
Da ich mein Computer wegen Defekt jetzt 3 mal hintereinander neu
Installieren musste hab ich ein Paket geschnürt damit ich die Blender
Einstellungen nicht immer vornehmen muss.

Vielleicht ist das für euch ja auch interessant da ich jetzt schon einige
Erfahrung mit Blender habe.
So müsst ihr das Rad nicht neu erfinden sondern könnt meine Einstellung
nutzen.

Hier meine Blender Einstellungen zum Download:
http://www.mediafire.com/download/yeqb19...lungen.zip

Zuerst userpref.blend wie eine normale Modell Datei laden und unter
"Datei" "Benutzereinstellungen" speichern ("File" "Open").

Dann startup.blend wie eine normale Modell Datei laden und unter "Datei"
"Startdatei festlegen".

Anschließend sollte Blender anders aussehen und in Deutsch sein.

Viel Spaß und gutes Werken.

Ach Bilder sagen doch mehr als 1000 Worte Wink

   
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#2
Also ich weiss nicht ob das mit der deutschen Oberfläche so vorteilhaft ist, die meisten Tutorials auf Youtube beziehen sich auf die englische Oberfläche. Dazu kommt, das dein Theme mir ein wenig zu dunkel ist.

Aber ich finds trotzdem super, das du deine Einstellungen mit uns teils ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
Also ich kann auch nicht in die Psyche der Menschen schauen, die eine
Deutsche Anleitung machen und die Benutzeroberfläche nicht auf Deutsch
umstellen.
Es ist das erste was ich mache wenn ich etwas installiere, es auf Deutsch
umzustellen.
Was ich nicht erwähnt habe ist das ich mit Blender nichts Baue, da ich
Blender eigentlich nur zum Konvertieren brauche.
Mit Sketchup Baue ich 100 mal schneller als mit Blender.
Das Modell was auf dem Bild zu sehen ist wurde mit Sketchup erstellt.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#4
Naja, ich hab mein Viewer schon seit Anfang an auf englisch gelassen, da ich die Übersetzung grässlich finde. Finde sogar meist meist leicht, wenn es auf englisch ist, als auf Deutsch. Aber manchmal wenn es sehr komplizierte Sachen sind bzw. Programme ist halt deutsch doch von vorteil.

Blender benutze ich lieber, da Sketchup unter Linux wohl mit Wine läuft, aber halt muss man dafür erstmal alles umstelllen, einstellen etc.

Aber wie sagt man so schön, jedem das seine ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#5
Huhu

Also es gibt fuer die Leute, die mal neu installieren muessen, oder ebend ne Neue Version nutzen und mit Datenverlust kaempfen ,eine noch einfachere Loesung, in dem Fall fuer Win, Lin muss auch so sein, kenne nur den Speicherort nichtWink

1. ) Laufwerk C aufrufen
2. ) Benutzer waehlen
3. ) Ordner AppData aufrufen*
4. ) Ordner Roaming aufrufen
5. ) Ordner Blender Foundation aufrufen
6. ) Ordner Blender aufrufen, darin dann eure Version, meine derzeit noch 2.72 aufrufen
7. ) den ganzen Ordner Config kopieren und an gleicher stelle im Neu entpackten Blender einspielen.

Im Prinzip also 7 einfache Klicks, und man hat all seine Einstellungen wieder zurueck

* Vorausgesetzt ihr habt versteckte Ordner sichtbar gemacht, ich hoffe das das bekannt ist wie das gehtWink wenn nicht kurzform:

Win 8 ) Ansicht , Optionen, darin wieder die ansicht auswaehlen und den Haken bei Augeblendete Daten und Ordner anzeigen machen,damit wird Appdata sichtbarWink

Win 7 ) Ordner aufrufen, Organisieren, Ansicht und ebenfalls den Haken dort rein machen

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blender 3.6 erschienen [Stand: 27.06.23] Bogus Curry 23 36.021 27.06.2023, 22:50
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Bforartists - ein Blender-Fork Rebekka Revnik 5 1.868 27.06.2023, 22:16
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Workflow: Blender-Mesh mit Textur erstellen Bogus Curry 4 5.962 19.03.2022, 22:02
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  Blender 2.92 und Opensim Pius Noel 1 2.285 22.03.2021, 18:23
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Blender-Handbuch.de - Blender zum selbst erlernen [21.11.20] Bogus Curry 11 31.342 21.11.2020, 12:05
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste