Umfrage: Soll das Forum bzw. Gridtalk.de neu aufgesetzt werden oder um das Forum ein Portal erstellen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Neu aufsetzen
75.00%
3 75.00%
Portal um das Forum bauen
25.00%
1 25.00%
Gesamt 4 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Umfrage:]Gridtalk.de neu aufgesetzen
#1
Hallo ;D

Ich würde gerne von euch wissen, ob dieses forum neu aufgesetzt oder halt ein Portal um das Forum herum gebaut werden soll. Der Hintergrund, es gibt ja noch die Webseite Gridtalk.de, mir wäre lieber wenn das forum in der Webseite intregiert wird. Man hätte so Betragstechnisch mehr Möglichkeiten und nach meiner Meinung sehe das auch einheitlicher aus. Da das forum eine spontane Idee von mir war, hab ich natürlich nicht dran gedacht. Und hab auch erstmal abwarten wollen, ob es überhaupt intresse besteht.

Ihr könnt auch sehr gerne hier eure Meinung nieder schreiben.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> am 14.03.24 um 20 Uhr in Uwes Bar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
#2
Finde die Idee toll,so wirkt es dann auch für neue Besucher gleich ansprechend übersichtlich Smile
#3
Wo ich eigentlich auf Drupal setze als CMS, aber ich könnte mich auch verleiten lassen mal Joomla zu probieren. Um den Leuten den Einstieg zu erleichtern, die beim OpenSim-Portal aktiv mitgearbeitet haben ;D Und die Umstellung selber, wird eh nicht von heute auf morgen vollzogen werden. Da werden wohl so 2 oder 3 Wochen ins land gehen.

Aber mal abwarten, was die Umfrage ergibt.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> am 14.03.24 um 20 Uhr in Uwes Bar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
#4
So wie es aussieht, geht die Mehrheit der Umfrage zum neu aufsetzen. Das würde bedeuten, das dieses Forum aber nicht gleich zugemacht wird und ich dann wochen brauche bis alles steht. Es wird halt im hintergrund dann gewerkelt wird und neu aufgebaut wird.

Und alle die nun Angst haben, das das Forum hier dann wieder down geht, den kann ich auch beruhigen. Weil das forum wird dann als Archiv dann noch eine weilchen online bleiben.

Und welches CMS dann benutzt wird, ist auch noch nicht raus. Mein Favorit wäre natürlich Drupal, nur darin ein Forum aufzubauen ist. Joomla ist nicht so mein Fall, aber es gibt noch soviele gute CMSs. Denke das wird nicht das Problem sein.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> am 14.03.24 um 20 Uhr in Uwes Bar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
#5
Supi, Bogus.

werde dann im neuen Portal dann meine Hypergrid-Reiseberichte wieder aufnehmen,habe noch einiges im Privatarchiv aus der zeit imOpenSim-Portal. Smile

#6
Erstmal.... finde ich das Forum nun wirklich gelungen... Hut ab Bogus,, ich weiß wir hatten so unsere Probleme aber man.. das hier ist wirklich toll.
Ich mag das übersichtliche.Ist für alte Leute gut*g
Ein Portal ist nicht schlecht, aber es sollte nicht so zugeballert werden:-)

Und nochmal: Daumen hoch für das Forum

Grüße Anna
#7
Hallo anna ;D

Ich nehme das mal als Friedensangebot Wink

Danke fürs Angebot ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> am 14.03.24 um 20 Uhr in Uwes Bar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  6 Jahre GridTalk.de und kein bisschen weise *gg Bogus Curry 3 11.720 29.04.2016, 10:16
Letzter Beitrag: LyAvain
  phpbb die Zukunft von Gridtalk ? Bogus Curry 29 60.675 04.01.2016, 05:29
Letzter Beitrag: Bogus Curry
Shocked Happy Birthday, GridTalk Mike Runty 8 16.252 14.06.2014, 17:48
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Diskussion zu Umgestaltung von GridTalk.de Bogus Curry 46 82.452 25.02.2013, 13:51
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Eine frage von mir ist, wo kann ich in GridTalk Forum Werbung machen ? cedra 1 7.273 27.12.2010, 02:38
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste