Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simweit Permissions geändert!
#11
Sowas hatte ich mir schon gedacht. Ich gehe aus folgendenden Gründen von böser Absicht aus:
1. betraf die Permission-Änderung nur die Objekte eines Erstellers. Objekte, die ich vorher oder kurz danach gerezzt hatten, blieben unangetastet.
2. waren alle Objekte dieses Erstellers betroffen, die an verschiedenen Tagen und Orten aufgestellt worden waren.
3. waren die Permissions bei den Objekten im Inventar nicht verändert.
4. handelt es sich um sehr hochwertige und relativ neue Objekte.
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#12
Haben die Bäume ein Script? Z.B. für Jahreszeiten oder so?
Dann könnte ich mir eine Scriptmäßige Möglichkeit vorstellen. Das wird ja meistens über Texturen gelöst. Aber es bestünde (theoretisch!) auch die Möglichkeit eines Selbstrezzers. Der Baum rezzt eine andere Variante von sich selbst aus dem Verzeichnis (die versehentlich andere Rechte hat) und löscht sich dann selbst.
Zitieren
#13
Ihr regt euch ja auf... Ist doch völlig egal welche Permission du an deinem Object hast.
Wenn du es nicht weitergeben willst mach halt keinen hacken bei "Jeder darf kopieren" rein.

Hast du mal geschaut was für eine OpenSim Version du oder die andere Region hat oder hatte als du die Bäume geholt hast. Mit der Version 0.8.0.2 wurde ein kleines Permission Problem gefixt. Da ja so viele an ihren alten Versionen hängen haben das sicher noch ganze Grids.
Zitieren
#14
(23.06.2015, 15:39)Gubbly schrieb: Ihr regt euch ja auf... Ist doch völlig egal welche Permission du an deinem Object hast.
Wenn du es nicht weitergeben willst mach halt keinen hacken bei "Jeder darf kopieren" rein.

Hast du mal geschaut was für eine OpenSim Version du oder die andere Region hat oder hatte als du die Bäume geholt hast. Mit der Version 0.8.0.2 wurde ein kleines Permission Problem gefixt. Da ja so viele an ihren alten Versionen hängen haben das sicher noch ganze Grids.

Wenn jeder hergelaufene Heudeudel simweit die Permissions ändern kann wie er will, ist es komplett egal, wer wo was an der Hacke hat!

Ausserdem, zementnochmal, die Hacken heissen Haken!

* Klarabella Karamell schmeisst mit Harken um sich, bis se einen anne Hacke trifft und macht dann einen Haken auf der Harken-an-Hacke-Trefferliste. So.

Ne, Moni, die Bäume sind reine hohle Meshes mit ohneScript drinne.
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#15
Huhu Klara,

endlich bin ich mal in meinen Pflanzgarten (0.8.2-DEV MetroEdition) gekommen und habe mal nachgeschaut, was meine Baumsammlung dort macht - es sind ebenfalls die Mesh-Bäume von Imperator Janus. Und auch dort stehen die Berechtigungen auf Full-Perm für den nächsten Owner und außerdem: Jeder darf kopieren! Dieselben Einstellungen gelten auch für frisch gerezzte Exemplare! Allerdings kann ich einen externen Einfluss ausschließen, da die Region nicht öffentlich zugänglich ist.

Ich habe daraufhin mal die Region Freebies Garden nochmal besucht und musste feststellen, dass dort auch FP-Bäume herumstehen. Also entweder waren Klaras Bäume schon von Anfang an FP oder es liegt an der etwas älteren OS-Version, die Imperator Janus einsetzt: 0.8.1-Release.

Ciaoo

Sheera
Zitieren
#16
Wie schon erwähnt, die Exemplare, die ich geholt habe, waren no transfer und sie sind in meinem Inventar immer noch no transfer. Und wenn ich sie aus meinem Inventar rezze, sind sie no transfer und sie waren, als ich sie vor ein paar Tagen rezzte, ebenfalls no transfer. Lediglich die gerezzten Teile auf der Sim waren plötzlich transfer und damit fullperm, denn Transfer war ja die einzige Einschränkung, die die Teile hatten.
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#17
Mit den Rechten hab ich auch öfter Probleme.

Wenn ich einen sagen wir mal Baum irgendwo mitnehme und der ist no mod, no copy ist der oft nach dem rezzen full perm.

Andere sachen die ich selber erstelle, in eine Box Packe und dann ins Inventar nehme(take) sind dann no copy, no mod für mich.

Kopiere ich sie aber sind sie full perm.

Das was noch komisch ist mit Imprudence 1.3 kann ich fremde Sachen einfach auf Festplatte speichern.

Ich meine mit meinen Sachen ist das ja egal, der nächste darf damit machen was er will.

Aber musste mir auch öfter mal anhören ich hätte mir irgend etwas unrechtmäßig angeeignet.

Das ist nicht schön.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#18
Endlich mal einer, der mich versteht....
Danke, Manfred!
Was wer wie wo mit Sachen von mir macht, is mir sowas von egal!
Aber wenn das wem anders net egal is, sollte man das respektieren....
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste