Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Media on Prim
#1
Wie kann ich eine Webseite oder ein Video auf einem Prim darstellen?
Dafür gibt es in den meisten Viewer eine Funktion, die ich hier einmal erkläre.
Wir rezzen einen Prim, bringen ihn auf die Größe die haben möchten und machen alles weiß. Um das ganze schöner zu machen, legen wir noch einen Prim um das Ganze und machen in hohl. Dieser sollte größer sein als der erste. Ich habe es mir auf dem Bild gespart.
Im Baumenü gehen wir auf Textur. auf der linken Seite ist Material, dort auf Medium gehen. Darunter auf Auswählen gehen und ein Fenster erscheint welches wir bestätigen. Daraufhin macht sich das nächste Fenster auf, wo 3 Reiter sind. Auf der ersten Seite oben kommt die Start URL rein. Wer noch möchte kann dort weitere Einstellungen vornehmen. Mit ok wird alles übernommen und schon das Bild zu sehen sein. Hängt aber auch von den Viewer Einstellungen ab. Sonst Video starten.
Bei Videos muss das Ganze noch angepasst werden. Über Skalierung Horizontal und Vertikal wird es größer gemacht. Über Versatz in die Mitte gebracht. Mit etwas Übung geht das recht schnell und schon sollte das Video den Prim ausfüllen.
Wenn ihr mit der Maus in die Nähe kommt, vom Prim, zeigt sich oben das Fenster. Darüber können die URL getauscht werden und weiteres gemacht werden. Alles andere erklärt sich von selbst.
Was dort angezeigt wird, kann wie auf dem Bildschirm, angeklickt oder gescrollt werden. Aufpassen: ich habe dabei festgestellt, das 2 Klicks erforderlich sind, ab und zu.
Viel Spaß dabei.
Gruß
Anette


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] The following 1 user says Thank You to Anette Hummel for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prim > Collada Export MoniTill 35 16.942 14.01.2014, 21:01
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste