Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simweit Permissions geändert!
#1
Freunde, das grenzt an Rufmord!
Anfang Juni habe ich mir einige der sehr schönen Bäume von Janus Imperator geholt, die er auf seiner Sim als Freebies, allerdings no trans, anbietet.
Ich habe diese Bäume auf meiner Sim Neu-Eppolonien2 aufgestellt. Gestern nacht musste ich dann feststellen, das alle Objekte von Janus Imperator von no trans auf fullperm geändert waren!
Und zwar nur seine Objekte, bei allen anderen Sachen waren die Permissions unverändert, auch bei später und vorher gerezzten Sachen. Im Inventar waren die Bäume weiterhin no trans.
Ich bin entsetzt, dass es Fremden offensichtlich gelingt, die Permissions auf meiner Sim zu ändern!
Denn wenn ich da nicht aufpasse, gerate ja unweigerlich ich in den Verdacht, die Permissions anderer Leute zu ändern, was ich niemals tun würde!
Was kann man dagegen tun? Ich werde heute nacht noch alle Sachen löschen, die nicht sowieso fullperm bzw. von mir sind...
Ich bin sehr traurig.
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#2
Hallo Klärchen ;D

Klingt bisschen seltsam, kann es sein das da ein SCript drin liegt, das nach einiger Zeit die Objektpermissions ändert ? Wäre in meinen Augen irgendwie unsinnig ...
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
Huhu Bogus,

nein, das kann nicht sein, denn meines Wissens gibt es keine Möglichkeit script-gesteuert die Permissions zu ändern (mit gutem Grund). Aber kann es einfach an einem Backup liegen? OARs und IARs haben die Tendenz, den Ersteller und gelegentlich auch die Berechtigungen zu ändern ...

Ciaoo

Sheera
Zitieren
#4
Das hatte Alira auch öfter mal, dass Sachen plötzlich fullperm waren... Das war noch im Metro. Dann war es mit einem Mal wieder vorbei. Wir haben nie wirklich rausgefunden, woran das lag. Ich dagegen hab es manchmal, dass ich plötzlich meine eigenen Sachen Godmodden darf, weil ich sie nicht mehr bearbeiten kann oder die Rechte auf no perms geändert wurden. Das Rechtesystem spinnt seit der Einführung von HG 2.0 manchmal gewaltig... Am "besten" ist es, dass das Objekt komplett die Rechte von Objekten im innern eines Prims übernimmt, wenn man es rezzt und wieder aufnimmt, oder es weitergibt. Wobei ich noch nicht erlebt habe, dass etwas fullperm wurde dadurch. Eher immer nur no copy, no mod etc...

Solange die Sachen nicht frei kopierbar sind, kann dir niemand einen Strick draus drehen, wenn sie fullperm sind.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#5
1. Ich hab eben nachgesehen, das Grid-Update war, bevor ich die Bäume aufgestellt habe, kann also keine Oar oder Iar-Sache sein.
2. Es betrifft nur Objekte eines einzelnen Erstellers, bei allen anderen hat sich nix geändert (ich hab net so viele Sachen von anderen Erstellern bei mir stehen, das ist von daher übersichtlich bei mir.
3. Im Inventar stimmen die Rechte weiterhin, auch wenn ich die Obkjekte neu rezze.
4. Die Sachen waren no trans, und waren hinter trans, Lyn, das macht die Sache so perfide!
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#6
Nur die gerezzten Sachen haben ihre permissions geändert, wenn die aus dem Inventar neu rezze, stimmt die permission, damit dürfte ausscheiden, das sich generell etwas geändert hat.
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#7
Also fremden Einfluss halte ich auch für ziemlich unwahrscheinlich. Dazu müsste jemand entweder dem Server vorgaukeln können er wäre der Ersteller oder eine nicht dokumentierte Funktion nutzen, die es sicher in dieser Form nicht gibt. Wer soviel Know How hat, greift alles bis auf Scripte (die laufen ja Serverseitig) gleich vom Viewer ab. ….. Wobei die Dinger ja eh für lau zu haben sind. Wo sollte da der Reiz liegen?
Ich hatte solche Effekte auch schon in lokalen Standalones. Vielleicht haben sich die Rechte schon beim Aufstellen geändert....
Stell doch mal so einen Baum hin und versuche die Rechte zu ändern. Erst auf Kopierbar schalten , was vom Server abgelehnt werden sollte. Dann Objekt loslassen und nächstes „Trans“ was auch nicht gehen sollte.

Nachtrag:
Und wenn sich sich bis dahin nichts geändert hat, versuche mal eine Kopie rauszuziehen und schaue dir anschliend von beiden die Rechte an...
Zitieren
#8
Ansonsten,..rezz so einen Baum doch mal und danach starte ich den Simulator neu.
Zitieren
#9
Kopie gezogen, den Kerschl umbenannt, die Rechte bleiben erhalten und lassen sich von mir nicht ändern. (wenn ich des net mittem God probier...)
und nu start ich die sim neu.

Dore startet die Instanz neu.., ma gucke...
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#10
Die Rechte bleiben auch nach Neustart erhalten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste