Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hildesheim mit Yoster Allen
#1
Hallo ihr Lieben,

einige von Euch kennen sicher Yoster Allen (alias Werner Clasen). Er schuf bereits herausragende Projekte wie ....

Darmstadt
http://soloton.selfhost.eu/Weltraumbahnh...dt/01.html

Heritage
http://soloton.selfhost.eu/Weltraumbahnh...ge/07.html

und allen voran natürlich meine persönliche Lieblings-Region

ESOC
http://soloton.selfhost.eu/Weltraumbahnh...OC/04.html

Ich berichtete ja schon drüber.

Wer Yoster noch nicht kennt, es ist Werner Clasen auf Facebook.
https://www.facebook.com/werner.clasen?fref=hovercard

Yoster hat an der TU-Darmstadt studiert und war langjähriger Mitarbeiter bei der ESOC, der deutsche Weg ins All. Die Esoc ist ja die europäische "NASA", quasi....

Nun ist es so, das Yoster gerne etwas Hilfe hätte, beim Projekt Hildesheim.

   

Dieses Haus, incl Marktplatz und allem anderen, hat der zur Zeit in Arbeit. Yoster arbeitet streng nach Bauplänen und exakten Vorgaben, so das eigene Kreativität fast nicht von Nöten ist. Es geht lediglich darum, die vorliegenden Originalpläne in die 3D Welt zu bringen und es geht natürlch auch darum Yoster Allen, als ehemaligen ESOC-Mitarbeiter, als großartigen und hoch intelligenten Menschen, besser kennen zu lernen.

Wer nun denkt: "Oh Gott, das ist leider nicht meine Kragenweite." dem sei gesagt, dass ich Yoster echt gerne mag, weil er n feiner Kerl ist. Also keine Panik, der beißt nicht......

Auch werden seinen Arbeiten in Craft-World immer besondere Aufmerksamkeit geschenkt, sodass man mit seinen Projekten sich auch dauerhaft "einen Namen" machen kann, bzw den vorhandenen ausbauen und festigen kann.

Nun wird sich vielleicht manche® fragen: "Warum Helfen?"

Nun es ist nicht meine Aufgaben hier weitere Auskünfte zu geben, ich schlage dem Neugierigen deshalb vor, sich mit Yoster direkt zu unterhalten. Denn das ich diesen Artikel schreibe und nicht er, muss ja schon seinen Grund haben.

Was ich sagen kann ist, dass Du Yoster einen wirklich großen Gefallen damit tun würdest und er sich über dieses großartige Geschenk wirklich von ganzem Herzen freuen würde.

Vielleicht, und ich hoffe das inständig, gibt es hier jemanden, die/der bauen kann (nur Bauen, kein Mesh oder so) und mit Yoster einmal im Team arbeiten würde und ihm diesen großen Gefallen tun würde.

Bei Interesse meldet euch einfach hier, oder bei mir, ich werden dann ein Treffen mit Yoster arrangieren. Alles weitere findet sich dann.

Ich danke Euch....
Zitieren
#2
Kein Mesh? Dann kann ich leider nicht helfen :-(
Ansonsten hätte ich gesagt gute Bilder u. Daten vom Brunnen zu mir und das Ding ist vom Tisch …
Degolburg:
24h online und ca. 10 % fertig
Taxi: 85.214.150.139:9000:Degolburg
Zitieren
#3
klar kannst du auch meshen, muss nur nicht, das meinte ich...
Zitieren
#4
Schöne Stadt aber auch eine menge Arbeit.
Hier mal einen Link zu einem Tollen Foto.
Leider darf ich das Bild hier nicht Posten,
der hat mir Haue angedroht mit seinen 2,20 Metern Größe Big Grin
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/27154803
[Bild: attachment.php?aid=2586]


Zitieren
#5
Yoster kenn ich schon viele Jahre, ist echt ein netter Kerl. Müsste ihn mal wieder besuchen...
Leider ist meine Signatur ausserhalb Sachsens nicht verfügbar.
Zitieren
#6
ich kann leider nur kreatives Herumschlampen.... bei mir wird sogar ein normal Primwürfel irwi schief...
Pubertät is nix gegen das, was einem im Alter widerfährt!


dorenas-world.de:8002:bella klara
Zitieren
#7
Hildesheim? Da hab ich studiert und ne Zeitlang gewohnt. Ausserdem stammt ein Teil meiner Familie dort her... Muss mich mal mit Yoster kurzschliessen. Hatte ihn im SL kennengelernt als er noch das Zinnfigurenmuseum auf Apfelland hatte... Mal gucken, vielleicht kann ich ihm helfen, wenn ich vor lauter Schreiberei mal dazu komme, wieder zu bauen.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#8
@Spike Ahhhh sooo ist das. Wo findet man ihn denn inworld am besten? Facebook wird bei mir wie alle bekannten tracker von der /etc/hosts gefressen. Ich brauche wie gesagt gute Bilder (Ornamente, Material, Strukturen, Ansichten) und die groben Eckdaten. Im Netz findet man zwar viel über den Rolandbrunnen, aber da jeder Fotograf immer die gleichen Schokoseiten knipst ist es ziemlich unvollständig. So sieht man zB. nirgends wie bereit die obere Randplatte ist und aus welchem Material. Ist dunkler als der Sandstein. … vielleicht Granit? Oder die Motive auf den acht Seiten
Degolburg:
24h online und ca. 10 % fertig
Taxi: 85.214.150.139:9000:Degolburg
Zitieren
#9
Das hört sich alles schon mal klasse.. an,

ich würde gerne folgenden Vorschlag machen.....

Was wir brauchen ist ein Termin zum Treffen, und das man die Anfänge seiner Creation schon mal begehen und bekucken kann.

Ich werde einen Teleporter einrichten, mit dem Zusatz, das sich die Region im Bau befindet, auf diese Weise können sich Interessenten leicht dort hinbegeben, ohne das wer online sein muss, um irgendwas zu vergeben, wie LM s oder so...

Ich werde Yoster fragen, wann er Zeit hat, ich denke mal das sich das kurzfristig machen lässt... ich melde mich dazu gleich wieder.... klein´ Moment....
Zitieren
#10
Ja supi...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste