Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
512 x 512 Opensim 0.8.2 DEV
#11
Lol bin gerade auf einer Party auf einer 1500x1500 sim. Läuft auf Windows. Und NICHT abstürzen das ist das einzige was sie vernünftig tut.
Hinflug.. eine gute minute - erst mal gelandet - auf einer grossen leeren fläche - nach gefühlten 5 minuten hab ich erste sachen gesehen - irgendjemand hatte dann erbarmen mit mir und mir ein Taxi zu der Party geschickt - ich habs nicht gemessen aber denke das ging gut ne halbe stunde bis alles da war - auf dem werbezettel hab ich ne 250Mbps download Leitung - effektiv runter kommen dann etwa 64Mbps, würd ich also nicht als langsam bezeichnen.

Mir kam da nur das Zitat in den Sinn, welches Einstein in den Mund gelegt wurde: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."...

Meine 2¢ zum Thema VarRegionen als Party Location

LG Akira
[Bild: footert5jul.jpg]
Zitieren
#12
Dann sind sie von den Devs schlecht eingebunden worden, finde ich bisschen schade ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#13
Super ;(

Ich finde die Funktion super, aber wenn sie so schei**e eingebunden wird, das finde ich echt zum ko**en ;(

Dann nutze ich lieber das Orignal sprich WhiteCore-Sim SmileSmile
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#14
Na so schnell wie das ging mit den Var Regionen. Die warten ja für OpenSim Zeitverhältnisse über Nacht da.

Aber im Grunde einfach so hinnehmen und nicht drüber nachdenken. Sonst regt man sich nur drüber auf. Man kann ja eh nicht wirklich was ändern...
Zitieren
#15
Na über Nacht schon, nur diese Option mit den Var-Regionen kam ja von Aurora-Sim bzw. von dem damaligen Dev. Die OS Devs haben es halt vermasselt .. punktum ;(/
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#16
Huhu

Wir koennen drueber reden, philosophieren, uns drueber aergern und aufregen. Fazit ist, in Aurora, konnte man schlicht einfach zwei 256x256 nutzen, es gab keine Grenzkonflikte bei Regionswechsel, egal, ob mit Fahrzeugen Flugzeugen, einzig das die Macher keine HG eingebaut hatten und aufgegeben haben bei einer Guten Sache, kann man denen vorwerfen, wenn ueberhaupt.

Ich seh es ganz pragmatisch, nachweislich benoetigt eine Instanz aus 64 einzelregionen mehr Speicher ca 2.2 GB, als eine Region aus 2048x2048 sie geht mit gleicher Bebauung fuer 1.6 GB ueber den Tresen, also schonmal ein guter Grund sie zu nutzen.

Letzlich ist es aber auch keine Loesung, wegen zum Beispiel genannter Probleme von Akira, Mein Problem ist schlicht das man meine Riesenregion als Var von einer Normalen in DW aus nicht immer sehen und meist nicht betreten kann weshalb ich immer noch 64 einzelne nutze,was mich persoenlich mittlerweile demotiviert so das ich kaum weiterbaue.

Dore kann es sicher bestaetigen, ich weiss was ich mache, und teste meist alle paar Wochen die neuste Version. Die einzige Loesung waere das man diesen Grenzkonflikt mit den einzelregionen loest, womit sich das Problem Var zu normal erledigen wuerde. Und es einen Riesenschritt vorwaerts in die Unendlichkeit der Welt bedeuten wuerde.

Haette ich programierfaehigkeit ,wuerde ich mir den alten Aurorasource vornehmen und darauf ein neues OS aufbauen, denn dort ist das Problem keines mehr,bzw. war, zumindest das Grenzproblem zwischen 2 Regionen.

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#17
Also das mit dem importieren bzw. migrieren oder wie man es nennt soll, ist nicht nötig. Der Nachfolger von Aurora-Sim, WhiteCore-Sim hat ja diegleiche option drinne mit den Var-Regionen. Anders aber als bei Aurora-Sim wird es defenitiv bei WCS HG auf basis der 1.0er geben. Das gante dauert halt noch ein wenig, bis es wirklich gut funktionieren wird.

Nun würde schon eher sagen, den Var-Region Code, wenn überhaupt von WCS zu nehmen und diesen dann in OpenSim bzw. vielleicht eher als Modul einzubauen.

Aber vielleicht hat der Freaky schon was ganz anderes in der Schublade ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#18
Also ich denke das mit dem HG wird unabhängig von den Devs impentiert wird. Jedenfalls habe ich von den WhiteCoreSim Hauptentwickler nichts gehört das sie Kontakt zu den OS DEvs aufgenommen haben. Aber sie haben von anderer Seite schon hilfe bekommen, das Team was den LibMOV entwickelt, hat da schon einiges geholfen und von einem Grid kam auch schon einiges an Code, weiss nicht mehr welches Grid das war.

Ausserdem sind einige alt bekannte User wieder aktiv geworden, die auch bei Aurora-Sim dabei waren. Also ich denke das was HG angeht schon ne runde Sache werden wird.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Installieren Sie OpenSim ermüdungsfrei mit einer install.sh royalgrid 7 204 26.03.2024, 10:54
Letzter Beitrag: royalgrid
  Hilfe benötigt: Benutzerkonten-Erstellung in OpenSim über PHP Skimi 5 407 25.03.2024, 20:28
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Opensim Server für jede Region separat starten Skimi 18 1.447 21.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Fehlermeldung "mono OpenSim.exe" Kalkofe 12 988 01.01.2024, 02:42
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  InfoSec für Opensim Cheryl Furse 8 628 21.10.2023, 00:28
Letzter Beitrag: Pius Noel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste