Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Echtzeit ingame Serverstatus anzeige
#1
Hallo zusammen.

Ich habe mir von Kubwa eine kleine Idee abgeschaut (Vielen dank dafür Big Grin)
Da er sie aber nicht so ohne weiteres weitergeben kann weil es wohl fest mit seinem Server verkuppelt ist, hier einmal ein nachbau.

Das ganze Zeigt die Serverleistung inworld an. Also CPU/RAM und HDD Auslastung.

[Bild: 2015-07-28_1933.png]

Das ganze könnt ihr euch bei mir auf der Region auf grid.chris-weymann.de:8002:Willkommen abholen.
(Es hängt dort an einer Wand. Einfach eine Kopie nehmen)

Damit das Board die Daten von Server abrufen kann, muss ein kleines PHP Script zum laufen gebracht werden. Dazu braucht ihr einen Webserver der PHP kann. Ich schätze aber mal das sollten die meisten haben.

Das PHP Script für Linux Server bekommt ihr hier: https://gist.github.com/ChrisWeymann/b86...7e8bf89191
Dort musst ihr in der ersten Zeile angeben, wie viele CPU Kerne der Server hat.

Für Windows Server sind leider andere PHP Funktionen nötig.  Deswegen funktioniert es aktuell nur auf Linux. Wenn es wer für Windows braucht muss es sich leider selber bauen.

Zum Schluss müsst ihr nur noch die http Adresse von dem PHP Script in das LSL Script eintragen. Einfach direkt die erste Zeile mit der Richtigen Adresse austauschen.

PHP-Code:
string  m_serverURI       "http://5.189.129.76/leistung.php"


Wenn alles wie gewünscht läuft könnt ihr euch auch eine eigene Textur erstellen.
Meine ist im Prim mit dabei. Hoffentlich als fullperm, so das ihr die einfach Speichern könnt und als Vorlage für eure eigene nutzen könnt.
Generell sollte das ganze teil fullperm sein.
Wenn nicht macht es euch einfach über das Admin Menü frei.
Ich stehe so ein bisschen auf dem Kriegsfuß mit den Permission System Wink

Dann wünsch ich euch viel Spaß damit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste