Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 10 Upgrade, Tipps und Workarounds
Nein
Jegliche Negative Äußerungen sind Unerwünscht. !!!
Achtung es folgt eine Signatur:

Huhu

Seid lieb zu einanderWink) seh doch keinen Angriff, nutze immer noch win 7 das einzige update was grad kam war .net, in windows habe ich eh eingestellt, das automatisch keine updates gemacht werden duerfenWink

und wenn man die dann manuell waehlt, kann man solch ein vieleicht unerwuenschtes Upgrad meiden

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!!!

http://angels-world.selfhost.eu:8002
>>> Link zum Video <<<<

Ich bin mir nicht sicher ob es geklappt hat, da ich das genaue Video-Format nicht kenne, es ist nicht You-Tube, soviel weiß ich.

Neee geht nicht, dann über den Link versuchen.

Auch kann ich nicht sagen, ob der Inhalt referenziert ist, aber es deckt sich mit dem, was ich mir schon gedacht hatte. Auch das Warum ist mir soweit klar.

hier noch mal der Link in Reinkultur.....

"https://video-fra3-1.xx.fbcdn.net/hvideo-xpt1/v/t42.1790-2/11870012_1008944925806427_1435863555_n.mp4?efg=eyJybHIiOjMwMCwicmxhIjoxMTMyfQ%3D%3D&rl=300&vabr=134&oh=4d9b732b4b464168587d48bf4946bdcb&oe=55D8A158"
Also ich finde Windows 10 bis jetzt eigentlich richtig richtig richtig nice Smile
Es Startet bei mir auch mittlerweile flotter ka. vielleicht lag das irgendwie noch am Upgrade Prozess.
Ansonst noch nix gefunden was nicht funktioniert, wobei das Upgrade an sich nicht ganz Reibungslos bei mir Verlaufen ist *lacht*
Projekte:

| Elbium: Work in progress | 

@Spike: Dein VideoLink ist tot ..

Wenn das ein Facebook Video war, dann geb mal den Link, ich versuch ihn hier einzufügen ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
(22.08.2015, 22:03)Bogus Curry schrieb: @Spike: Dein VideoLink ist tot ..

Wenn das ein Facebook Video war, dann geb mal den Link, ich versuch ihn hier einzufügen ;D

ich hab den Link gerade getestet, der ist nicht tot. Kann aber sein, das man eine Facebook-Autorisation braucht um ihn sehen zu können.

Aber U-Tube ist es leider nicht, ich habe alle Formate durchprobiert... ging nicht anders.
Dann würde aber ne andere Fehlermeldung kommen und eingeloggt bin ich ..

Was für ein Video ist das denn ?

Ich denke eher, es liegt an Facebook .. Man kann hier aber ein FB video einbinden .. links neben den Smilie ist ein ICon, da drauf klicken und Facebook auswählen, dann url einfügen und dann sollte es auch mit  dem Video klappen ;D
Tschöö

Ich hab den Link noch einmal als Text reinkopier, man kann ihn sich dann vielleicht per Copy ´n Paste übernehmen.

Im Wesentlichen geht es darum, das Microsoft in den AGB´s sich das Recht vorbehält zur Datenerhebung alle verfügbaren Quellen für sich nutzen zu dürfen.

Also nicht nur das Surfverhalten, Cookies und dergl, sondern auch E-Mails, Web-Cams, Headsets oder Microfone, der eigene Festplatten-Inhalt, also auch Dokumente die man erstellt hat, Tabellen, sonstige Notizen, verwendetet Passworte..... Alles eben, was einem dazu einfällt und auf einem PC gespeichert oder zumindest übertragen werden kann.

Vor George Orwell´s Roman "1984" hatten noch alle Angst, aber das hier macht den eigenen PC offen wie ein Scheunentor und zur selbstbezahlten Abhöranlage.

Und wer nun sagt: "Sollen die doch!!! Die werden mit der Datenflut sowieso nicht zurecht kommen und zu verbergen habe ich auch nichts."

Wer mit welcher Datenflut fertig wird oder nicht, ist erst einmal völlig unerheblich. Microsoft räumt sich das Recht dich abzuhören ein, und sie werden es tun und das wird in den nächsten 10 jahren auch gar nicht schlimm sein. Aber spätestens dann werden Verfahren entwickelt sein, denn Daten zum Testen wurden dann ja bereist reichlich geliefert, die es ermöglichen Infomationen nach bestimmten Kriterien abzuspeichern. In der Physik nennt man das ein 3 Stufiges Trigger-Verfahren. Und was Microsoft, also einer der reichsten Unternehmen der Welt alles kann oder nicht, bin ich nicht in der Lage das zu beurteilen und auf Meinungen anderer kann hier nicht bauen. Weil eine Meinung hat ja jeder, nä?

Und wer glaubt der Auffassung nach nichts zu verbergen zu haben, muss aber auch eine Antwort parat haben auf Fragen wie "Warum gibt es Gespräche unter 4 Augen, also im Vertrauen?" "Warum hat deine Wohnung einen Wohnungsschlüssel?" "Warum machst du auf Klo die Tür zu? Manche sogar wenn sie alleine sind."

Wir nennen das Privatsphäre und das ist auch gut so, weil es einen psychischen Druck ausübt, ständig das Gefühl haben zu müssen, beobachtet zu werden. Und zwar ungeachtet dessen, ob das was gerade beobachtet werden könnte, verwerflich (oder schlimmeres) ist oder nicht.

Microsoft degradiert den Kunden zur Ware und setzt die Voraussetzungen dafür, dass jede nur erdenkliche Information beschaft werden kann ohne das wir es mitbekommen und ohne das du abermals um Erlaubnis gebeten wirst.

Der Rechner tut heute schon eine Menge Dinge, die wir nicht mehr versehen. Plattenlampen blinken plötzlich und wir wissen in dem Moment nicht genau warum.

Und ja, Du bist ein Held, wenn du meinst, Microfone und Cameras immer abzustöpseln, und deine E-Mail mit einem 256 Bit fraktalen Verschlüsselungs-Code zu verschicken und überhaupt alles derart kyptisch zu machen, das dich sowieso niemand mehr versteht, aber willst du das?

Willst du dein Recht auf Privatsphäre aufgeben, nur weil nun ein paar bunte Spielereinen mehr hast?

Ich bin der Meinung: Da geht Microsoft einen entscheidenen Schritt zu weit.
[-] The following 2 users say Thank You to Spike Sol for this post:
  • Anachron, Bogus Curry
Aber trotzdem werden einige immer noch sagen, ist mir egal, hab mit Win10 keine Probleme, daher wat solls ..

Ich finde das sehr blauäugig und für mich persönlich ist das Thema Win10 auf meinen PC zu installieren damit entgültig durch. Und passend zum Thema, hier ein Artikel auf Heise.de wie man den Download von Win10 verhindern kann ..
Tschöö

[-] The following 2 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Anachron, Spike Sol
Noch ein Link zum Thema. Selbst die Sueddeutsche Zeitung hat ihre Leser schon vor Wochen gewarnt:
Hallo Windows 10, tschüss Privatsphäre
xmpp:cbalhaus@xmpp.h24g.com         http://repo.h24g.com
[-] The following 3 users say Thank You to Christoph Balhaus for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Spike Sol

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Webmin für Windows Bogus Curry 3 401 16.08.2017, 20:31
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Euer "Windows-Desktop" Dorena Verne 34 6.325 10.07.2017, 08:05
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Dateiname killt Windows Bogus Curry 1 483 31.05.2017, 12:20
Letzter Beitrag: Pharcide
  Mysql für Windows Tutorial zwecks Opensim Dorena Verne 30 9.869 15.04.2017, 17:54
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  MTA unter Windows Bartholomew Gallacher 13 3.380 15.03.2016, 18:07
Letzter Beitrag: Bartholomew Gallacher

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste