Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 10 Upgrade, Tipps und Workarounds
#11
(02.08.2015, 12:43)Spike Sol schrieb: Oh mann ich quäl mich echt damit.. eigentlich will ich nicht.. weil, der Rechner läuft gerade so schön.....
Wer weiß was dann wieder ist....

Wenn Du mit deinem System aktuell top zufrieden bist, dann mache kein Update.
Ganz einfach. Den ganzen neuen SchnickSchnack, braucht keine Sau.
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#12
Die einzigen die sich wirklich über das Windows 10 abgöttisch freuen werden, sind die vielen Dozenten, Buchautoren und natürlich die vielen Windowsforen, die sich auf den Ansturm von Anwender freuen, die mit Win10 ihre Probleme haben ..

Ich für meinen Teil hab mich entschieden, erstmal alles so zulassen wie es ist, warum ein System ändern, was gut läuft .. No change a running System ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#13
Hallo

es gibt eine Sicherheitswarnung vor gefälschten Email für die Updatefunktion von win10 heiseonline

@Bogus: bei win geht der Spruch etwas anders NEVER EVER run a changing system Angel

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
Zitieren
#14
Ich würde auch sagen, Spike, lass es laufen... Win 7 hat bis 2020 Support für Sicherheitsupdates... Warum was ändern, wenn es rennt?
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#15
Also, solange du noch keinen Batschskrien am PC hängen hast und noch erkennst, ob du dein Schmatzföhn inner Hand hast (klein) oder vorm PC sitzt (groß), so lange du den Blagen noch erklären kannst, dass die Äpps früher mal Programme hießen (jo Fernsehprogramm gabs auch mal, so wie "Telefon"), so lange brauchst auch ka Windoof 10...
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#16
Ich bin mal mutig, teste es gerade mal, alle Programme und Treiber scheinen zu funzen. Musste bisher nichts neu installieren.
Zitieren
#17
Zum Rumspielen ist es ja auch Ok mal was zu testen. Mache ich ja auch gerne. Dafür hab ich extra ne 2. Partition... Bin ja auch so ein Spielkind. Auch wenn sich das eher auf Linuxe bezieht.
Mein letzter Versuch vor einigen Wochen Windows darauf zu installieren, endete in einer frustrierten, malwareverseuchten Angelegenheit. Ne, ne... Sollen andere machen... Ich quäle lieber Pinguine...
Aber spielen macht Spass... Egal womit... *grinst zu Dore* Ich hab ja immer mein stabiles Arbeitssystem parallel... Da kann ich mit dem Spielsystem machen was ich will, und wenn ich es total Schrotte (hab ich nicht nur einmal hinbekommen)... Big Grin

Gib bitte mal Rückmeldungen über die Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit, Dore... Würd mich mal interessieren, was kritische User sagen die nicht so nerdig sind alles toll zu finden, nur weil es neu ist... Das wär echt lieb. ... Weil , bin ja neugierig.
Win 8 war für mich nur ein einziger optischer und bedienungstechnischer Brechreiz... Hoffe Win 10 ist da besser (ohne dass man 1001 Themes installieren muss und sich wieder Malware einfängt)...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#18
Also,..beim Erstart habe ich erst mal sämtliches Geschnüffel auf "aus" gestellt. Ebenso habe ich nach dem Hochfahren den "online drive" deaktivert.
Die nervigen "Kachelapps" die Mikrosoft voreingestellt hat aus den Startmenü entfernt.
Nett ist, das man diese durch seine eigene Auswahl der bevorzugten Programme ersetzen kann,..wenn man denn mag.
Antivir lief nach dem Upgrade nicht mehr und musste neu installiert werden.
Ansonsten blieben alle Einstellungen erhalten. Favoriten im Firefox, gespeicherte Daten und und.
Firestorm, paintnet und alle Programme laufen ohne Neuinstallation.
Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit ist soweit ok,..obwohl ich Win7 optisch hübscher fand.Wink
Der Startvorgang ist etwas langsam,..das arbeiten geht recht flüssig.
Ist das Upgrade nötig?
Definitiv nein. Sind alle Features die nach Hause telefonieren soweit abgestellt, ist es auch nicht mehr wie ein moderner wirkendes Win 7
Ich werde Win10 trotzdem erst einmal behalten und euch weiter berichten.
Zitieren
#19
Supi, danke für die schnelle Einschätzung... Shy
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#20
Service Pack 1 für Windows 10 ist da: Cumulative Update verfügbar
Achtung es folgt eine Signatur:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mysql für Windows Tutorial zwecks Opensim Dorena Verne 33 49.978 25.07.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Euer "Windows-Desktop" Dorena Verne 52 65.948 03.05.2023, 19:27
Letzter Beitrag: Akira
  Das Zeitlimit für den Sperrbildschirm kann in Windows 10 nicht geändert werden. Roberttorres 8 2.965 13.09.2021, 08:07
Letzter Beitrag: Melvinsmith
  Windows komprimieren Xenos Yifu 29 11.889 17.04.2021, 22:21
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Ruckeln mit Firestorm unter Windows 10 Pius Noel 7 10.817 27.05.2019, 20:16
Letzter Beitrag: Pius Noel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste