Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Win10 sammelt Daten - infos inside
#16
(02.01.2016, 23:06)Ezry Aldrin schrieb: Huhu

Also ihr lieben, ehe wir uns hier in die Wolle kriegen, wir wissen alle das man uns ausspioniert, schlimmer noch als die NSA und wie sie alles heissen, aber anstelle zu sagen das da ist net repraesentativ, oder aehnliches, waere es doch besser wenn alle die es koennen Tips dazu geben wie man den Datentrackern ein Schnippchen schlagen kannWink. Meinertwegen auch in einem neuen Thraed,denn mit Win10 hats nicht viel zu tunWink

Jeder hat heute einn Tablet oder Smartphone, von wem ist da schon egal, versuche mal irgendwas zu installieren ohne Googleaccount oder halt bei Aple den Store, es geht nicht, ausgenommen Firefox wirst du zu 100% an den Store weitergeleitet,das ist etwas was mich mehr nervt als alles andere. Da ist meiner Meinung nach Win10 noch harmlos gegen, ich nutze es dennoch nichtWink

Also nicht kloppen , sondern Tips geben, denn Google liest ja hier auch mit;/ Ich bin ehrlich am verzweifeln und wer mich kennt weiss das ich max 1% vertrauen zu irgendwas oder wen besitzeWink Also schon paranoisch aufpasse das meine Daten meine Bleiben. Und ich schaffe es nichtWink

lg
Ezry

Hallo Ezry,

was soll meiner einer jetzt darauf antworten?

Persönlich habe ich es vor etwa 5 Jahren endgültig aufgegeben meinen Mitmenschen diesbezüglich ständig gutgemeinte Ratschläge zu erteilen, weil sie ja doch nur permanent ignoriert werden.

Ich bin doch nicht kriminell und habe somit auch nichts zu verbergen, die NSA fischt ja sowieso schon all unsere privaten Daten ab, außerdem ist Microsoft Word für mich unverzichtbar und alle meine Freunde sind bei Facebook angemeldet!

Solcherlei unsinnige Argumentationen mußte ich mir leider zu oft anhören.

Ach ja, jeder hat heutzutage einen Tabletcomputer oder ein Smartphone, dieser angebliche Sachverhalt ist mir allerdings völlig neu, denn ich besitze selbstverständlich keines von beiden.

Aber hier trotzdem meine wichtigsten Tips:

Tabletcomputer entsorgen und durch ein Notebook ersetzen.

Smartphone entsorgen und durch ein Netbook sowie ein normales Handy ersetzen.

Windows & Mac OS deinstallieren und stattdessen ausnahmslos überall GNU/Linux installieren.

Accounts bei Twitter, Facebook oder Google+ kündigen beziehungsweise löschen und sich ersatzweise bei GNUsocial.de anmelden.

Anstelle von Google künftig nur noch MetaGer und DuckDuckGo als Suchmaschinen verwenden.

E-Mails möglichst mit GNU Privacy Guard (GnuPG) signieren und verschlüsseln.

Payback kündigen und in Zukunft auf solche Bonusprogramme verzichten.

Endlich Second Life in die Tonne treten um nur noch im freien Hypergrid unterwegs zu sein.

LG Luka Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Win10 sammelt Daten - infos inside - von Sylvia Koeln - 01.01.2016, 20:05
RE: Win10 sammelt Daten - infos inside - von Luka Lin - 03.01.2016, 07:26
RE: Win10 sammelt Daten - infos inside - von Luka Lin - 06.01.2016, 00:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Win10, Update auf offizelle OS 9.01 Version/Config-Probleme Cosmic 22 20.824 19.01.2019, 10:51
Letzter Beitrag: Cosmic
  Änderung beim Hypergrid ab 0.73 RC1 - info inside Bogus Curry 0 4.248 17.02.2012, 07:53
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste