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Terrain Spielereien mit SketchUp
#1
Brick 
Terrain Spielereien mit SketchUp
Verwendete Erweiterung Bitmap to Mash (CookieWare).

Da das eigentlich selbsterklärend ist,
hier nur Bilder und der Download der Dateien.

Inhalt der ZIP Datei ist alles um eine 512x512 Var Region/Sim
mit dem OpenSimulator aufzubauen.

Die RAW Datei ist eine OpenSim Viewer kompatible Highmap Datei,
die mit einem OS/SL Viewer hochgeladen werden kann.

Dazu alle Source Dateien als JPG, PNG, RAW, SKP, BLEND und DAE.

Wenn ihr Mesh Terrain machen möchtet nutzt bitte auch die Highmap,
damit ist gewährleistet das man nicht unter oder in das Mesh Teleportieren kann.

Die PNG Highmap (Bild unten) kann auch sofort
durch kopieren genutzt werden, also ohne Download.

Dies ist Gemeinfrei ihr dürft damit machen was ihr wollt.
Benutzung natürlich nur auf eigene Gefahr.

WARNUNG
Achtung diese Dateien können euren Computer überfordern
und dazu führen das er nicht mehr bedienbar ist !

DOWNLOAD
http://www.mediafire.com/download/5yedb1...ars512.zip

Und nun viel Spaß.

   

   

   
[Bild: attachment.php?aid=2586]


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  • Bogus Curry, Dorena Verne
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#2
Huhu

Gute idee, aber wenn man unter die Oberflaeche bauen moechte?, geht das auch, also natuerlich nur wenn man auch die Oberflaeche oeffnen kann, oder kann man das von dir beschriebene dafuer nicht verwenden?

Lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!!!


http://angels-world.selfhost.eu:8002
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#3
Ja das geht auch, aber dann musst du das Terrain niedriger setzen
oder halt ein Kellerloch graben Smile

Das Mesh selber braucht eigentlich kein OpenSim Terrain.

Allerdings springen die Avatare beim Teleport auf den Grund der Region.

Dieser befindet sich ja unter dem Mesh.

So muss halt ein Landepunkt gesetzt werden.

Das ist aber auch ganz einfach.


Ein Prim erstellen, auf diesem dann den Landepunkt setzen und unsichtbar machen.

Das gute an einem Mesh Terrain ist, das man unter anderem
ein Höhlensystem oder halt Kellerwohnungen Bauen kann.

mfg
Manni
[Bild: attachment.php?aid=2586]


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