Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In OS ist Overtext an Hud angezogen nicht möglich ... ???
#1
Gestern musste ich mit bedauern feststellen , das Scripts mit hover Text an HUD befestigt nicht angezeigt werden ? :o

Erst dachte ich ja , es könnte am Client liegen und der Hippo hat mit eben dieser Anzeige (Script Text an hud) so seine probleme. Also connectet ich mit dem LL Client um das nach zu voll ziehn. Leider ist es bei diesem genau das selbe.
Das ist problematisch , da ich den hover Text im grunde als "dynamic" Text inworld verwende. In schlichten worten ausgedrückt : Ein scanner z.B. ist nicht zu realisieren so.

Kann man dem entgegen wierken IRGENDWIE ? ( Konfig einstellung von Sim/Grid , Client advanced Option vieleicht ??? ).

Im übrigen wollte ich kein Scanner erstellen, ich sehe deren Dinger Sinn nicht ein, aber ich wollte mir ein Switch Hud erstellen für HJ'es ... Geht so ja auch ned Sad *lang Gesicht zieh*
Meine stärke ist nicht das Wissen, aber dass lernen. :)
Zitieren
#2
Hallo cedra,

also ich habe einen Ava-Scanner als HUD mit Hover-Text.
Leider kann ich nicht ins Script gucken, ist no mod.

Es sollte also gehen.

VG
Falk

PS: Den hab ich schon seit Version 0.5.x.
Zitieren
#3
:o

Das ist ja mega intressant !!! Jetzt klappts ! Durch dein Hinweis Falk, hab ich jetzt nicht einfach in state_entry den llSetText , sondern schnell ein Timer Event zusätzlich rein bastelt und TATSACHE !!! Over Text scheint es beim Hud erst nach einer weiteren "setzung" (<- oder wie man dem sagen will) an zu zeigen !

Die idee kamm mir , ich hatte nur statischen "Test Text" drin, ein Scanner wie mein geplanter Switcher hab aber wechsel text.

Sehr fein. geht eben doch immer irgend wie auf OS .. is halt anders als SL aber das eben Charakter Wink

Vielen lieben dank Falks ;D
Meine stärke ist nicht das Wissen, aber dass lernen. :)
Zitieren
#4
Nachtrag :

Genau genommen betrifft es grundsätzlich alle attachments ! Es hat also weniger mit Hud zu tun. Ich habe seits immer als "Marken Zeichen" ein Puls Text, in SL wie OS , dass es diesen in OS anzeigt muss es diesen auch erst neu "setzen". Übrigens auch nach einem HJ.

Meine stärke ist nicht das Wissen, aber dass lernen. :)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [gelöst] Offline Message aus dem OSGrid kommen bei mir nicht an Xenos Yifu 11 277 17.03.2024, 15:29
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Voice von Opensim unter Ubuntu geht nicht mehr. (Geloest) Ezry Aldrin 9 1.614 12.07.2023, 00:52
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
Question ...nicht in Datenbank Marlenus 3 2.211 11.04.2021, 12:13
Letzter Beitrag: Marlenus
  Kopierbare Objekte lassen sich nicht mehr von Besuchern kopieren Bink Draconia 5 5.067 13.06.2020, 20:22
Letzter Beitrag: Bink Draconia
  attachments funktionieren nicht im Schul-Grid georgm76 6 7.441 20.11.2019, 18:51
Letzter Beitrag: Anachron

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste