Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LOGHTTP slow.....
#1
Hat jemand eine Lösung?????

Kleiner Auszug:

Code:
- OpenSim.Framework.SynchronousRestObjectRequester [LOGHTTP]: Slow SynchronousRestObject request 2023 POST to http://localhost:8003/assets/ took 4205ms, 8ms writing......
WARN  - OpenSim.Framework.Monitoring.Watchdog [WATCHDOG]: 5177 ms since Watchdog last ran.  Interval should be approximately 2500 ms
Zitieren
#2
Echt, das ist ein Fehler? Ich dachte, das sei ein normaler Trigger, dass noch alles lebt... Big Grin

(Soll heißen, ich kann ich nicht erinnern mal ein Logfile gesehen zu haben ohne haufenweise "slow requests".)
Zitieren
#3
Wink 
Hallo ,
danke für eure Antworten , aber ich habe das erst seit dem ich einen Serverumzug gemacht habe. ( Server Sch...? )Nee eine Freundin ist beim selben Hoster.
Und das ganze ist am Nerven weil alles total Lagt wenn man kommt das kenne ich nicht so seit Arriba am laufen ist , und der alte Server hatte das ganz selten mal.
Na mal sehen was der Hoster sagt....
Zitieren
#4
Das klingt jetzt paradox, aber so war meine Beobachtung:

- Als ich mit Vanilla auf einem V-Server war, gab es relativ wenig dieser Meldungen.
- Als ich auf die Arriba umstieg, gab es deutlich mehr davon.
- Seit ich auf einen leistungsfähigen Root-Server mit Gigabit-Anschluss umgezogen bin, fluten die Meldungen regelrecht.

Daher meine Vermutung: Je besser die Infrastruktur, desto mehr "slow requests", weil weniger künstliche Bremsen aktiv sind. Irgendwas im Innersten von OpenSim kommt dann wohl nicht mehr mit der Lieferung nach.

Zum Lag: Wenn mehrere Avas gleichzeitig auf meinem Land in Dereos aufschlagen, gibt es tatsächlich ziemlich Lag wegen fehlgeschlagener Auslieferungsversuche. Das gibt sich dann, nachdem alle in ihrem Sichtbereich die Objekte geladen haben. Dereos hat sehr effektive Gridserver-Dienste, was das Problem noch mal verstärkt. Experimentell habe ich mal die Datenrate künstlich gebremst, was den inizialen Lag nach dem Teleportieren tatsächlich reduzierte: ein weiteres Indiz, dass an meiner Vermutung was dran sein könnte.

EDIT: Ich verwendete "trickle" (unter Linux). Eine Lösung ist das aber nicht, denn auf die gnadenlos gute Performance nach dem initialen Teleporting-Lag möchte man ja wohl kaum verzichten.

Viele Grüße,
Mareta
Zitieren
#5
Hallo Mareta,
schön das ich nicht der einzige bin der sowas hat , in der tat habe ich das auch erst mit dem etwas Leistungsstärkeren zwar V-Server.
Habe sogar die selben Beobachtungen gemacht Lag beim TP bis alles geladen ist vom Avatar dann geht's fast gut wieder weiter bis auf ein paar kleinere Lags die sich dann meist wieder Fangen.
Gruß Wollex
Zitieren
#6
Hallo Freaky,
also bedeutet das , weiter machen und mit Leben ?
Naja was solls , es kann sein das ich auch von der Arriba zu verwöhnt worden bin und mit eigenem Grid ist es eben etwas anderes als im OS sich an zu Doggen .
Gruss Wollex
Zitieren
#7
Hab mal den Thread geteilt ..

http://www.gridtalk.de/showthread.php?ti...2#pid21172
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste