Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fundsache Terrain Party, die reale Welt als Heightmap
#12
Huhu

thx, ich versuchs mal damit demnaechst, ich moechte naemlich schon den realausschnit auch benutzenWink oder sagen wir mal so, selbst wenn ich selbst eine Landschhaft gestalte moechte ich die auch als Meshobject erstellen, warum, weil das die einzige moeglichkeit ist um Hoehlen und aehnliches zu bauen ohne das die Landschaft unmoeglich aussieht.

heisst also im Prinzip, ich erstelle mir ein Terrainabbild mit Terrain Save xxxxx.png

danach erstelle ich eine flaeche in Blender die ich natuerlich entsprechend unterteile, nutze den Displacemodifier, und danach versuch ich es hochzuladen, was auch meistens geht, solange ich ne gewisse unterteilung nicht ueberschreite, aber lege ich das dann auf die Sim ist ja schliesslich 256x256 und die alte simhoehe ist an der hoechsten stelle 64 meter. dann stimmt es trotz der genauen massangabe nicht. selbst wenn ich es dann in der hoehe hochziehe, es passt einfach nicht.

Das ist mein eigentliches ProblemWink weiss natuerlich nicht ob das vieleicht auch mit den Graustufenproblem zu tun hat, bisher jedenfalls klappt es immer nur in Teilen wie ich es moechte


lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Terrain Party - von Bogus Curry - 08.10.2015, 12:09
RE: Terrain Party - von Manfred Aabye - 08.10.2015, 13:32
RE: Terrain Party - von Bogus Curry - 08.10.2015, 13:38
RE: Fundsache Terrain Party, die reale Welt als Heightmap - von Ezry Aldrin - 12.12.2015, 20:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  World Heightmap Generator Manfred Aabye 1 392 26.05.2023, 18:41
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Terrain aus Bildern Manfred Aabye 3 4.536 01.08.2020, 15:38
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  L3DT - das Terrain Tool für Maulwürfe und solche die sich dafür halten Bogus Curry 4 8.527 25.03.2018, 22:18
Letzter Beitrag: Pharcide

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste