Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fundsache Terrain Party, die reale Welt als Heightmap
#13
OK, alles was ich schrieb, gilt natürlich nur für das Terrain, wie es als Terrain von OpenSim zur Verfügung gestellt wird. Wenn Du eine Landschaftsform als Mesh baust, sollte sie eigentlich nicht beim Import verzerrt werden. Meine Meshes (keine Landschaften, sondern Häuser, Truhen, Fässer usw.) wurden beim Import nie verzerrt. Was in Blender 10x5x4 Meter war, kam zumindest mit den gleichen relativen Proportionen an. Die absolute Größe war mir da zugegebenermaßen egal, weil ich das inworld dann soweit verkleinert habe, bis es passte. (Deshalb kann keinen Umrechnungsfaktor zwischen 1m Blender und 1m OpenSim liefern.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Terrain Party - von Bogus Curry - 08.10.2015, 12:09
RE: Terrain Party - von Manfred Aabye - 08.10.2015, 13:32
RE: Terrain Party - von Bogus Curry - 08.10.2015, 13:38
RE: Fundsache Terrain Party, die reale Welt als Heightmap - von Mareta Dagostino - 12.12.2015, 22:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  World Heightmap Generator Manfred Aabye 1 375 26.05.2023, 18:41
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Terrain aus Bildern Manfred Aabye 3 4.527 01.08.2020, 15:38
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  L3DT - das Terrain Tool für Maulwürfe und solche die sich dafür halten Bogus Curry 4 8.500 25.03.2018, 22:18
Letzter Beitrag: Pharcide

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste