Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage: ExtraForum einrichten für Probleme unter Betriebssysteme ?
#1
Hallo zusammen ;D

Letzter Zeit sind hier ja auch Threads gepostet worden, die nicht soviel mit OpenSim zutun hatten. Diese wurden auch gut aufgenommen, ich denke da an das Problem von Spike mit Win10.

Daher dachte ich mir, frage ich doch mal in die Runde, ob es Sinn machen würde ein ExtraForum für Probleme von Windows-/Linux-/ MacUser zu machen. Da könnte man auch andere Dinge wie die Entwicklung von Windows diskutieren. Vielleicht könnte man auch so User ins Forum locken, die nicht soviel mit OpenSim am Hut haben oder halt nur mal reinschnuppern wollen.

Soll aber nicht heissen, das unser Forum dann umschwenkt zu Allgemeinen Forum, nur finde ich sollten wir auch mal über den Tellerrand schaun und  wenn man so Usern helfen kann, die sich nicht trauen in anderen grösseren Foren sich anzumelden.

Was meint ihr dazu ?
The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#2
ich gehe davon aus das du ein Unterforum meinst? Klar, warum nicht. Wink
The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#3
Klar, Computerthemen sind ja irgendwie naheliegend in einem OpenSim Forum. Es sollten natürlich keine Kriege um das "beste Betriebssystem" ausbrechen, oder gar in die Allgemeinpolitik abgedriftet werden (...und Debian ist ganz nah Angel ).
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
The following 1 user says Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#4
Jup meinte Unterforum ..

Ne ich denke, da werden wir schon drauf achten, das sowas wie Linux vs. Win oder was weiss ich ausbricht .. Vielleicht kann man so auch ungedarfen Usern ein wenig mut machen, sich doch mal mit der Technik hinter OpenSim zu befassen. Oder auch Linux vielleicht den einen oder anderen bisschen näher bringen. Ok das der eine LinuxUser lieber Debian mag und der andere aber LinuxMint usw. das ist klar, aber für mich ist Linux Linux und jede Dist hat halt ihr Vor- und Nachteile.

Intressant ist auch so sachen mal zu Diskutieren wie Rasphery System oder andere feine Sachen, was es so gibt ;D Da würde auch eine Diskussion über das beste CMS gut hinpassen, das für und wieder etc. pp.

Nur ein Diskusioinsbereich ist in meinen Augen absolut Tabu, das ist alles was mit Politik zutun hat. Da hab ich in anderen Foren schon einiges an bösen Sachen erlebt. Sowas möchte ich hier nicht gerne erleben ..

Aber mal schaun wie das weitere Feedback ist ..
Zitieren
#5
Sowas fänd ich auch nicht schlecht, da diese Themen oft untergehen irgendwie und wenn man nochmal was nachgucken möchte sie kaum wiederfindet. In einem eigenen Unterforum als Sammelstelle sind sie gut aufgehoben...
DeReOS Grid - http://dereos.org
The following 1 user says Thank You to LyAvain for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#6
So ich hab mal ein UnterForum für den Bereich Computer erstellt, das ganze läuft unter Projekt StubenTalk ;D
http://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=66

Der Hintergrund für den Namen ist eigentlich ganz simpel. StubenTalk hatte ich als eigenes Forum geplant gehabt, aber ging ziemlich in die Hose. Daher versuche ich es mal so ;D

In dem Bereich Computer wollte ich keine Unterforen mehr anlegen, das würde dann vielleicht zuviel werden. Dafür werde ich Präfixe einrichten, diese setzt man vor dem thema, also zum Beispiel Bei einem WindowsProblem, halt Windows. In der Überschrift wäre es natürlich super, wenn ihr angeben würdet, welche der Windowsversion da besprochen werden soll.

Wenn mehr Bereiche gewünscht sind, einfach hier reinschreiben. Mir fallen da so Sachen ein wie Kultur für Musik, Bilder etc. Der OT bereich ist ja bei uns der GridTalk Cafe, den wollte ich erst in den StubenTalk verschieben, aber denke das würde nur verwirren, daher bleibt es erstmal so ;D

Bin auf euer Feedback gespannt ;D
The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#7
Nu wollt ich da mal was über Linux schreiben, aber ich darf da nur lesen, aber da steht üüüüüberhaupt nüscht drinne zum lesen, und was reinschreiben darf isch net...
Pubertät is nix gegen das, was einem im Alter widerfährt!


dorenas-world.de:8002:bella klara
Zitieren
#8
Hallo Klärchen ;D

Über Linux kannst auch hier drunter posten ;D
http://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=26
The following 2 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • , Klarabella Karamell
Zitieren
#9
(24.05.2016, 22:35)Klarabella Karamell schrieb: Nu wollt ich da mal was über Linux schreiben, aber ich darf da nur lesen, aber da steht üüüüüberhaupt nüscht drinne zum lesen, und was reinschreiben darf isch net...

Huhu Klara,

die Betriebssystem- und sonstigen allgemeinen Computerthemen wurden in den Unterbereich "Technik" verschoben, und das ursprünglich angedachte "Stubentalk" ist jetzt im Archiv. (Es steht aber eh nichts mehr drin.)

Näheres zu der Aufräumaktion schrieb Bogus dort:
http://www.gridtalk.de/showthread.php?tid=2009

Liebe Grüße,
Mareta
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
The following 3 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • , Bogus Curry, Klarabella Karamell
Zitieren
#10
danke euch beiden, dann trampel ich da mal hin, ich dachte bei dem Technik-Dings gehts nur im Opensim-Technik...
Pubertät is nix gegen das, was einem im Alter widerfährt!


dorenas-world.de:8002:bella klara
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit dem Editor im Firefox 16.x Bogus Curry 6 5.163 29.01.2013, 22:56
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Eine frage von mir ist, wo kann ich in GridTalk Forum Werbung machen ? cedra 1 2.725 27.12.2010, 02:38
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  könnte man unter Allgemein Section , nicht ein aktuell Forum einrichten ??? cedra 3 3.206 09.12.2010, 09:38
Letzter Beitrag: cedra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste