Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Danceball-Contest
#21
@Freaky  Ich weiß Wink
Das 800er UV Map hatte ich in meinen ersten SL Tagen im Netz gefunden. Es hatte praktischer Weise die Schnittpunkte markiert damit man leicht sehen kann was, wo zusammen kommt. Warum es ausgerechnet 800 x 800 war? Keine Ahnung...

Für den neuen Versuch ziehe ich eigene Maps.
Ist recht simpel. Workbench Ava in Blender laden. Kopp auswählen. In das UV Editing Fenster gehen und Kopf im Edit Modus komplett (Taste a) auswählen.
Links hat man nun Das UV Map als 1024 Pixel Version zum Export.

Jetzt noch Image > New Image und das Bild auf 2048 x 2048 anlegen, dann wird das UV Map entsprechend angepasst. Nicht einfach verdoppelt wie in Gimp sondern vektorisiert. Die Linien bleiben dünn und es ist genauer.
Wenn es letztlich wieder runter skaliert wird gibt es allerdings trotzdem Stress an den Rändern vom UV Map. Da sollte man auf Details verzichten, damit man es in der kleinen Version nacharbeiten kann.. oder etwas (2-3 Pixel) über das UV Map hinausarbeiten

Früher war es sogar mal so, alles was nicht in diese  Hexadez Einteilung passte (128,256,512,1024...), wurde von der GraKa automatisch und grottig auf oder ab abgerundet. Ob das heute noch so ist, weiß ich allerdings nicht.
Degolburg:
24h online und ca. 10 % fertig
Taxi: 85.214.150.139:9000:Degolburg
Zitieren
#22
Ist nicht mal die Grafikkarte sondern die Konvertierung ins JPEG2000 Format. Darum der Vorschlag mit der zweiter Potenz unter anderem.

Gruss Freaky
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir sind nur die Kandidaten  ;)
Zitieren
#23
ich lass mir ja weiterhin den Spaß net verderben, lach.
Möchte einer mit Mario tanzen?
   

Neulich Mario am Tresen...


   

Also, Sunni, du magersüchtige Schlampe, ne Frau, die mich interessiert, die muss mindestens sooo nen Arsch haben....
Pubertät is nix gegen das, was einem im Alter widerfährt!


dorenas-world.de:8002:bella klara
[-] The following 2 users say Thank You to Klarabella Karamell for this post:
  • Datalo Tenk, Dorena Verne
Zitieren
#24
Zitat:Also, Sunni, du magersüchtige Schlampe, ne Frau, die mich interessiert, die muss mindestens sooo nen Arsch haben....

Macho [Bild: dudu2.gif]
Zitieren
#25
(27.10.2015, 16:20)Dorena Verne schrieb:
Zitat:Also, Sunni, du magersüchtige Schlampe, ne Frau, die mich interessiert, die muss mindestens sooo nen Arsch haben....

Macho [Bild: dudu2.gif]

Ich kann nix dafür! Das war Mario!! [Bild: angel.gif]
Pubertät is nix gegen das, was einem im Alter widerfährt!


dorenas-world.de:8002:bella klara
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste