Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offener Brief - aber lest am besten selbst
#11
(13.11.2015, 07:31)Kubwa schrieb:
(12.11.2015, 23:48)Luka Lin schrieb: Wenn das Gros der Internetnutzer noch nicht mal mehr den IRC kennt, sind die dann heuer fast alle verblödet?

Gab es nicht mal einen Schulen ans Netz e. V. ?

Wer hat hier eigentlich total versagt?

Sad

Kannst du ein Auto bauen?
Kannst du ein Kraftwerk bauen?
Kannst du einen Fernseher bauen?

Nein? Dann bist du ganz schön blöd wenn du diese Dinge nutzt.
Man man man... Dieses Forum wird immer peinlicher.

Lieber Kubwa,
offensichtlich hast du Lukas Post überhaupt nicht verstanden und keine Ahnung, wovon hier die Rede ist.
Mich erinnert das an einen Ausspruch aus Walt Disneys "Bambi" :
  • Wenn du nichts Rechtes zu sagen weisst, halte besser die Klappe. Klopfer der Hase
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#12
Huhu ihr lieben...

Geht das auch ohne Boese Worte?, waere doch netter, wenn jeder sich etwas gewaehlter audrueckt, sonst macht das Lesen kein spass mehr und ein guter Eindruck entsteht dann nach aussen auch nicht...

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#13
Vielleicht haben einige einfach nicht begriffen oder wollen nicht begreifen, worum es bei diesen Offenen Brief überhaupt geht.

Aber wie Ana schon richtig schrieb, sollte man einfach mal die Fresse halten, wenn man nicht weiss worum es geht.

Der andere Punkt mit der Netiquette, für viele ist das Internet noch neu bzw. sind die "Soziale Netzwerke" neu. Wobei kann man diese Netzwerke wirklich noch Sozial nennen ? Wir alle müssen noch mit diesen "neue Errungenschaft" umgehen lernen.

Das GridTalk war bisher immer ein Platz wo es meist ruhig zuging, aber wenn ich lese das einem User es peinlich ist, wie sich das GridTalk sich entwickelt, dann muss ich zu diesem User und alle anderen User die genauso denken sagen .. geht doch ...

Ich hab dieses Forum nicht für Menschen erstellt, die meinen Unruhe hier reinzubringen oder gar Intrigen, Missgunst oder schlechte Stimmung zu säen. Solche Menschen möchte ich bzw. wir hier nicht mehr haben!!!!!
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#14
(14.11.2015, 11:21)Bogus Curry schrieb: ...
Aber wie Ana schon richtig schrieb, sollte man einfach mal die Fresse halten, wenn man nicht weiss worum es geht.
...

Ähhh, das hab ich so nicht gesagt Exclamation
Ich habe nicht Dieter Nuhr zitiert, sondern den Hasen Klopfer, denn das Wort "Fresse" war mir gerade in Hinsicht auf das Thema (N)etiquette zu drastisch.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#15
Ok, sorry für das falsch zitieren .

Irgendwie geht dieser Thread grade in eine Richtung, was mir persönlich gar nicht so schmeckt.

Nachdem was gestern in Paris passiert ist, wird unser "Streit" sowas von belanglos.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#16
Lieber Bogus, ich stimme Dir in jeder Hinsicht (auf alles bezogen) zu. Und auch mal "sorry" sagen, das können nicht viele. Ich spreche, glaube ich, nicht nur für mich, wenn ich Danke sagen möchte für Dein Engagement und dafür, dass Du so oft auch bemüht bist, wieder auszugleichen, wenn mal was aus der Spur gelaufen ist.

In der Tat hat uns die Entwicklung des www (oder wie es sonst heißen mag) überrollt, was das kulturell bedeutet, wird man einst erst in der Rückschau beurteilen können. In Deinem Eingangspost schreibst Du vom "in die Augen sehen". Das fehlt in der Internet-Kommunikation. Mit den Augen nehmen wir in der 'realen' Kommunikation eine Vielzahl körpersprachlicher Informationen mit auf, das fehlt beim Tippen. So sollte man der zitierten Netiquette folgen und u.a. lieber einmal mehr das genau prüfen, was man geschrieben hat. Und wenn mal was daneben war, versuchen, es wieder gut zu machen und sich nicht hinter der Anonymität verschanzen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste