Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angus unendliche (Server) Geschichte
#1
Ja gewisse Sachen im Leben sind ein Mysterium für sich so auch diese scheinbar unendliche Geschichte aber zum Anfang. Seit etwa August 2016 besteht in mir der Wunsch ein eigenes Angusisches Testgrid aufzubauen, um einfach zu gucken wie die ganze Materie funktioniert. Neugierig wie ich halt bin *grins*. Ein lokales Minigrid reicht für meine Art der Neugier natürlich nicht aus, weshalb gleich ein Server her musste *doppelt grins*

Hierbei steht ja ein altbekannter Konflikt im Raum Windows vs. Linux und ja als bekennender Windows User tendiert man natürlich erst einmal zu einem Windows Server den in meinem Fall 2008 R2. Wäre ja alles schön und gut aber die Neugier ist so eine Sache und da ich schon seit mehreren Jahren Versuche mich irgendwo mit Linux doch noch gut zu stellen, viel meine Wahl dann doch erst einmal auf Debian 8 Jessie.

Aber da wäre ja noch ein Problem Server und Angus das ist vollkommenes Neuland weshalb ich bei mehreren Personen um Hilfe bat. Die ich auch bekam, schön und gut das Grid lief und die Welt war wunderschön. Bis eines schönen Tages ich auf die wahnsinnige Idee kam mir eine AO für den neuen Testgrid Angus zu holen, böser Fehler ! Es blinkte und popte überall im Grid und irgend wann war alles futsch nur noch ein nackter Server blieb übrig.

Und der liebe Angus wusste nicht so recht wie ihm geschah !

Einige Wochen vergingen bis gestern erneut die Überlegung entflammte Windows oder Linux. Zuerst war alles klar es hat mit Debian nicht so toll funktioniert also nimmt der Angus diesmal halt Windows. Gedacht getan Windows auf den Angusischen Server installiert, erst mal gefreut wie Schmitz Katze, scheint ja alles übersichtlicher zu sein und ui sogar mit GUI schick schick. Etwas herum probiert und dann ins Bett. Irgendwann in der Nacht kam Angus jedoch ins grübeln, soll er sich wirklich geschlagen geben und Linux verdammen bis in alle Ewigkeit ! Nein dachte sich Angus und installierte um 5 Uhr Morgens erneut seinen Rivalen einen Linux Server. Der Kampf Angus vs. Linux geht also in eine neue Runde *grinst* bleibt nur zu hoffen das auch diese Geschichte irgendwann ein Happy End findet Smile

An dieser Stelle möchte ich bzw. Angus sich nochmal recht herzlich bei allen Helfern und eventuell zukünftigen Helfern bedanken, den Angus hat sehr viel Nerven und Zeit beansprucht bei all den Versuchen *grins* Dennoch konnte ich viel mitnehmen und mein Wissen in diesem Bereich zumindest ein klein wenig verbessern. Danke euch Smile

Wenn Interesse besteht führe ich die Geschichte gerne fort sobald es neues gibt Smile
Projekte:

| Elbium: Work in progress |



Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Angus unendliche (Server) Geschichte - von Angus Vapor - 11.11.2015, 18:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie komme ich auf euren Server Renate Bongo 2 275 07.05.2024, 13:45
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  [Idee] Geschichte im Opensim spielt Bogus Curry 2 6.302 07.04.2017, 08:30
Letzter Beitrag: Marina Baer
  Das Hypergrid, unendliche Weiten des Virtuelen ... Bogus Curry 1 5.621 11.08.2010, 17:54
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: