Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angus unendliche (Server) Geschichte
#9
(12.11.2015, 21:28)Angus Vapor schrieb: A also ist nginx da "Einsteiger freundlicher" ? Wie gesagt ich will uch nicht 100 Seiten durch ackern *grins*

Kannst ja mal gucken, ob Du mit meiner Anleitung klarkommst. Mein Gefühl war, dass Nginx zwar im ersten Eindruck was "sperrig" ist, dafür wird wenig und vor Allem nichts sicherheitsrelevantes im Hintergrund vorkonfiguriert. Apache kommt erstmal mit einer Konfiguration daher, die laut eigener Aussage "nur zum Ausprobieren in einem lokalen Netz" geeignet ist. Und die vielen Parameter, die in der Apache-Auslieferung schon irgendwie konfiguriert sind, finde ich arg erschlagend.

Ich mag Konfigurationsdateien, wo optionale Parameter möglichst gar nicht erst vorkommen. Wenn ich sie wirklich mal brauche (und weiß warum), dann füge ich sie eben selber ein.

(EDIT: Bis spätestens Ende des Wochenendes veröffentliche ich auch eine Ubuntu-Version der Anleitung.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Angus unendliche (Server) Geschichte - von Mareta Dagostino - 12.11.2015, 21:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie komme ich auf euren Server Renate Bongo 2 274 07.05.2024, 13:45
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  [Idee] Geschichte im Opensim spielt Bogus Curry 2 6.302 07.04.2017, 08:30
Letzter Beitrag: Marina Baer
  Das Hypergrid, unendliche Weiten des Virtuelen ... Bogus Curry 1 5.621 11.08.2010, 17:54
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste