Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenSim mit unsichtbarem Avatar
#11
Oder unter "ausführen" %appdata% eingeben und dann das entsprechende Viewerverzeichnis löschen.
Vorher normal deinstallieren.
Zitieren
#12
hmm, damit huscht der bei mir ein Verzeichnis zu weit...
aber echt, normal kommst da net hin, dieses Appdata-Dings ist derart gut versteckt, ich hab mich da auch scho mal schimmelig gesucht...
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#13
Hey, danke für die tollen Tips. AppData hatte ich auch schon in Verdacht. Werde es heute abend probieren.

@Klarabella
Deine Wortspiele gefallen mir...
Zitieren
#14
Freudiges Hallo an alle Wissenden,
er ist wieder da....[Bild: biggrin.gif]......[Bild: biggrin.gif]......[Bild: biggrin.gif]...!!!!!!!!!!!!!! Mein Avatar ist wieder unter den Sichtbaren.

@Freaky
Stimmt wohl nicht so ganz - die Daten werden unter AppData im Ordner des jeweiligen Viewers gesammelt und von dort auch wieder abgerufen.

Ich habe einfach die Ordner von Imprudence und Singularity gelöscht.

DAS war die Lösung. Jetzt geht wieder alles.
Bleibt noch die Frage was der Auslöser war. Sinnigerweise habe ich mein komplettes Inventar gesichert. Mal sehen, was passiert, wenn ich das wieder importiere.
Danke vorerst für eure Hilfe.
Zitieren
#15
Von mir ein verspätetetes Willkommen, und einen herzlichen Glückwunsch für den wieder gefundenen Avatar... Shy

Liebe Grüsse
Ly
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#16
Liebe Grüße zurück Lyn.....

Tja zu früh gefreut. Es hat genau einmal funktioniert. Beim zweiten Versuch war er wieder weg. Aber ein paar Optionen habe ich noch. Ich lasse euch wissen, wie es weiter geht.
Zitieren
#17
Hallo Ramon ;D

Du kannst im Viewer den Pfad für den Cache ordner ändern, vielleicht hilft das ja. Am besten den Pfad auf einen anderen Laufwerk legen, könnte vielleicht ein Windows rechte problem sein ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#18
@ Freaky,
ich wollte dir nicht zu nahe treten, sorry.
Mir ist schon klar, dass es im OS-Ordner nur um die OS relevanten Daten geht, aber das ist für mein Problem nur die halbe Miete. Mein Ava bleibt ja auch nach kompletter Neuinstallation verschwunden.
Das mit den Rechten ist natürlich ein sehr wertvoller Hinweis. Danke.... Das werde ich gleich probieren.
Was mich daran allerdings irritiert ist, dass es ja wochenlang völlig normal funktioniert hat mit OS 0.81.
Es fing damit an, dass ich ein Script gefunden hatte, welches mehrere Animationen in zufälliger Folge abspielt. So nach dem zweiten Testlauf saß dann mein Ava in einer der Posen, wenn er eigentlich stehen sollte. Am nächsten Tag war er dann ganz verschwunden.
Aaah [Bild: lightbulb.gif] .... da war doch was..... Beim Versuch die Animation aus der Animationsliste zu löschen, sagte mir OS, dass ich keine Rechte dafür habe. Meinst du das??

@ Bogus
Danke für den Tip.
Sicher kann ich den Pfad für den Cache ändern, aber ich fürchte dann werden die falschen Daten eben in den neuen Pfad geschrieben. Ich werde es dennoch probieren. Versuch macht kluch.....[Bild: wink.gif]

Heute Abend werde ich alles komplett neu installieren, alle Rechte vergeben, die so finde und den Versuch auch erst nach einem Rechner-Neustart wagen, damit auch nichts aus dem Speicher übernommen wird.
Ich werd' euch weiter berichten.
Zitieren
#19
Hallo Ramon, Willkommensgrüße auch von mir!

Also zur Sicherheit der Hinweis, dass in den Appdata an 2 Stellen Daten abgelegt werden. Einmal unter "Local" und zum Zweiten unter "Roaming". Bei mir hat da der Imprudence einen eigenen Ordner, während die Singularitydaten sich unter "Secondlife" befinden. Es gibt dann dort noch Unterordner wie z.B. user_settings.

Ich kann mich erinnern, dass der uralte Hippo mal das Problem mit dem unsichtbaren Avatar hatte, und irgendwo habe ich auch noch in einem Inventar einen invisible Avatar, der ebenso zu Problemen führte. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das Problem beim Viewer liegt. So wäre es, denke ich, sinnvoll, eine frische Arriba-Installation anzulegen und einen weiteren Viewer zu testen. Was passiert denn, wenn Du das Appearencefenster aufrufst?

Falls alles nix nützt, könnte ich Dir zum Testen mal einen Meshavatar rüberreichen, der ist geradezu dankbar für einen unsichtbaren Standardkörper.[Bild: biggrin.gif]
Zitieren
#20
(19.11.2015, 19:56)Freaky Tech schrieb: Mal die einfachste Frage:

Wo kommt eigentlich der Avatar selbst her? Sind es XML Exporte aus SL? Dann würden nämlich durchaus Texturen fehlen.

Gruss Freaky

Da Ramon dieses Problem auch mit "testi tester" hatte, welcher ein OS-Standartava ist, wird es wohl nicht daran liegen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mysql für Windows Tutorial zwecks Opensim Dorena Verne 33 49.979 25.07.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Opensim mit Freunden nutzen Patricia Bailey 65 16.179 31.05.2023, 18:25
Letzter Beitrag: Sleimer Akina
  Widows 10 und OpenSim (Hostname kann nicht aufgelöst werden) Dyvall 10 2.556 20.01.2022, 16:51
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Opensim Hardware Pharcide 8 11.740 05.02.2019, 17:06
Letzter Beitrag: Pharcide
  OpenSim Erstellung mit Problemen Titoss 10 11.799 28.02.2018, 15:21
Letzter Beitrag: Pharcide

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste